Mitglied: Ghostraider
Ghostraider
Ich Interessiere mich im Allgemeinen für PC. Ich bastel in meiner Freizeit an meiner Homepage. Ich mach zur Zeit die Fachhochschulreife auf einem BKTM.

Danach möchte ich eine Ausbildung in einem Beruf der viel mit PCs zu tun hat machen.
Zertifikatsaustellung für Smartcard Login nicht möglich
Hallo zusammen, ich hab eben eine neue Microsoft Tier3 PKI aufgesetzt. Struktur wie folgt: Root CA - Offline Standalone Policy CA - Offline Standalon Issuing
Hinzufügen
0
1888
0
Netzlaufwerke per GPO aktualisieren
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen neuen Fileserver bei uns einzurichten(Virtuell), da der alte abgelöst werden soll(Blech). Bei uns werden Netzlaufwerke per GPO verbunden
7 Kommentare
0
15153
0
Server 2012 als DC in vorhanden SBS 2008 Domäne über VPN hinzufügen
Hallo Leute, folgendes Szenario ist vorhanden. Ein SBS2008 im Netz A welcher DNS, DHCP und DC ist. Neu kommt ein 2012 in Netz B welcher
2 Kommentare
0
3203
0
Virenlösung für SBS2011 und 5 Clients
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei für einen Kunden ein kleines Netzwerk auf die beine zu stellen. Der Kunde hat 5 Clients (noch XP wird
8 Kommentare
0
2701
0
Internet Explorer leitet Google suche um
Hallo Leute, ich habe bei einem Kunden ein merkwürdiges Problem mit der Google Suche im Internet Explorer. Zunächst zur Umgebung beim Kunden. 25 Clients (alle
7 Kommentare
0
3292
0
Windows 7 PC über OpenVPN Tunnel zu Domäne hinzufügenGelöst
Hallo Leute, ich musste meinen PC in meiner Studentenbude neu Installieren. Diesen PC würde ich jetzt gerne wieder in die Domäne aufnehmen welche mein Server
4 Kommentare
0
6783
0
Terminalserver 2008 R2 stellt keine Temporäre Lizenz ausGelöst
Hallo, ich hab auf unserem TS Server das Problem das wir zur Zeit keine Lizenzen mehr frei haben. Wir haben 25 Stück und brauchen davon
3 Kommentare
0
7399
1
Server 2008 R2 Wiederherstellung erkennt Backup nichtGelöst
Hallo, ich hab hier einen 2008 R2 Server mit AD. Zur Sicherung des Servers würde ich gerne das Windows eigene Backup System verwenden. Ich hab
9 Kommentare
0
12294
0
OpenVPN auf DD-WRT Router - Komme nicht ins Netz
Hallo, ich bin gerade dabei auf einem Linksys WRT54GL mit DD-WRT v24sp2 OpenVPN zu Konfigurieren. Zur Übersicht von meinem Netzwerk hab ich mal ne Skizze
17 Kommentare
1
10002
0
Outlook Archiviert nicht alle Mails in verbindung mit ExchangeGelöst
Hallo Leute, ich hab bei einem Kunden vor zwei Wochen einen Exchange 2010 Server Installiert. Vorher hatten die Clients teilweiße noch Outlook Express und haben
9 Kommentare
0
18855
0
RDP Verknüpfung per GPO auf Client DesktopGelöst
Hallo Leute, ich richte gerade bei einem Kunden ein neues System ein bestehend aus einem SBS 2011 Standard und einem W2008 R2 Standard. Der SBS
5 Kommentare
0
31268
0
ZyXEL Prestige 662H-61 VPNGelöst
Hallo Leute, folgendes Problem. Wir haben eine Filiale in der Schweiz sowie eine in Deutschland. In der Schweiz stehen die ganzen Server und die IT
2 Kommentare
1
4286
0
Server 2008R2 Standby ?Gelöst
Hallo zusammen, bin grade bissel am analysieren was an meinem Server 2008 R2 so alles im Arbeitsspeicher liegt. Dabei bin ich in den Resourcenmonitor und
2 Kommentare
0
6069
0
Initialisierungsfehler Exchange 2010 VerwaltungskonsoleGelöst
Hallo, ich hab am Sonntag einen neuen Test Server W2k8R2 x64 installiert, auf diesem laufen AD, DNS, DHCP, IIS und Exchange 2010. Gestern Abend wollte
10 Kommentare
1
20784
0
Keine Outlook 2010 Verbindung mit RPC über httpGelöst
Hallo zusammen, ich hab zum Testen einen Server aufgestetzt Win 2008 R2 x64 auf dem läuft AD, DNS, DHCP, IIS und ein Exchage 2010. Zum
5 Kommentare
0
6690
0
Word und Excel lasten Workstation ausGelöst
Hallo Leute, ich hab bei einem Kunden seit einigen Tagen ein Problem. Folgendes zum System: -Office 2007 Pro SP2 -Windows 7 Pro -Dell Workstation Core2Duo
9 Kommentare
0
6958
0
Performance,Netzwerk Probleme 2003 ServerGelöst
Hallo Leute, ich wende mich Heute mit einer weiteren Frage an euch. Zuhause habe Ich für Test zwecke und zum "Spielen" einen Eigenbau Windows 2003
2 Kommentare
0
5013
0
Exchange 2007 ActiveSync Server einrichtenGelöst
Hallo Leute, ich versuche jetzt schon seit einigen Wochen verzweifelt meinen Exchange 2007 so zu konfigurieren das sich mein MDA (HTC HD2 WM6.5) per UMTS/GRPS
11 Kommentare
0
17872
0
DNS Server hinter Speedport RouterGelöst
Hallo Leute, ich bastel gerade bei mir zuahuse an einem kleinen Netzwerk. Dazu habe Ich einen W2k8 Standard Server Installiert, auf dem DC, DNS und
5 Kommentare
1
18585
0
Nach Windows Update nicht Neustarte
Hallo zusammen, Ich habe seit Heute in unsere Firma einen WSUS Server. Über die Gruppenrichtlinien habe Ich eingestellt, das die Clients die Updates selber Installieren
2 Kommentare
0
3463
0
Signatur über Exchange verwalten
Hallo zusammen, Ich bin grade mal wieder dran die Signaturen bei uns in der Firma zu updaten. Allerdings ist es sehr mühsam das an jedem
6 Kommentare
0
10494
0
Exchange und Outlook2000 - eMails werden verschoben
Hallo Zusammen, Ich habe hier ein kleines Problem. Installierte Software: -Exchange 2000 -Outlook 2000 Eine Mitarbeiterin hat einen neuen Rechner bekommen. Darauf Installiert ist ein
1 Kommentar
0
3610
0
Windows Server 2000 Login Script
Hallo, ich habe hier einen Windows 2000 Server der als Domain Controller und Exchange Server läuft. Als Clients gibt es W2000 und XP Rechner die
8 Kommentare
0
9072
0
Sicherheits Einstellungen
Hallo, ich heiße Torsten, bin 16 Jahre und bin neu hier. Ich lese schon einige Zeit hier mit. Man findet viel nützliches uns wissenswertes hier.
2 Kommentare
0
4348
0