Mitglied: Gorse
Gorse
Ich freue mich auf euer Feedback

SBS 2008 zeigt Updates für Server an, obwohl schon gemacht

Erstellt am 07.07.2011

auf unserem 2008 server ist es Windows Update. welcher dienstname erscheint denn in den Eigenschaften? wuauserv? Dann sollte er es sein! Sollte aber über ...

8

Kommentare

SBS 2008 zeigt Updates für Server an, obwohl schon gemacht

Erstellt am 07.07.2011

Hallo, den Automatischen Update dienst stoppen. unter Windows\SoftwareDistribution\ den inhalt löschen. den Dienst wieder starten. Gruß Gorse ...

8

Kommentare

Remotedesktop trennt sofort wiedergelöst

Erstellt am 07.07.2011

Hallo, die Meldung kommt wenn sich noch einer anmeldet der dich abmeldet! Da nur eine Remotesession oder Consolenanmeldung (direkt vor der kiste mit tastatur ...

10

Kommentare

Wie kann man diesen Fehler beheben?

Erstellt am 07.07.2011

Hallo, nicht auf H: = Persönliches Laufwerk Einfach mal den Besitz an die Admins übernehmen und dann wieder an den User übergeben. Wo ist ...

6

Kommentare

RDP-Verbindung mit Benachrichtigung bei Abmeldung

Erstellt am 07.07.2011

Hallo, meines wissens nach geht das nicht bei Windows XP. Da gibt es nur eine Remotesession. Gruß Gorse ...

2

Kommentare

Windows 7 - Anmeldeicon vergrößerngelöst

Erstellt am 07.07.2011

Hallo, veruch mal die Symbole zu vergrößern und die Maschine neu zu starten. Ansonsten einfach das HIntergrundbild farblich änder und evtl den Button etwas ...

17

Kommentare

Wie finde ich einen Treiber für einen älteren Intel Controllergelöst

Erstellt am 07.07.2011

Hallo, versuch den mal: Gruß Gorse ...

4

Kommentare

Aufteilung eines Netzwerkesgelöst

Erstellt am 07.07.2011

Hallo, bei der Größe würde ich mir den Aufwand auch überlegen. Wenn dann wurde ich das Routing auf die Switche legen und vlan einrichten. ...

4

Kommentare

Verschlüsselte USB-Sticks - ThinClients - Terminalserver

Erstellt am 07.07.2011

Hallo, ich denke mal am Terminalserver wird die Entschlüsselung nicht so einfach funktionieren. Eine Möglichkeit ist es eine "Zentrale" Kopierstation einzurichten. Du wechselst die ...

8

Kommentare

Verschlüsselte USB-Sticks - ThinClients - Terminalserver

Erstellt am 06.07.2011

hoi, welche OS Version fahren die ThinClients und von welcher masse reden wir? gruß Gorse ...

8

Kommentare

Verschlüsselte USB-Sticks - ThinClients - Terminalserver

Erstellt am 06.07.2011

Hallo, nein ich meine das hier: Bei einem Kunden existieren mobile Mitarbeiter, die viele Dokumente auf einem USB-Stick speichern müssen. auf den erstellten Wechseldatenträger ...

8

Kommentare

Verschlüsselte USB-Sticks - ThinClients - Terminalserver

Erstellt am 06.07.2011

Hallo, ich verstehe nicht warum ihr den Datenabzug erlaubt wenn ihr Terminalserver habt!? Wiso gibt ihr nicht die Möglichkeit frei auf den Terminalserver über ...

8

Kommentare

Ip-Adresskonflikt - IP ist aber nirgendwo eingetragengelöst

Erstellt am 11.04.2008

Hallo, heißt das bei FSC "Base Managment Controller"? Richtig, meine die Nic die man zum Managen des Server nutzen kann. Aber ist das die ...

5

Kommentare

PC im Netzwerk für Internet sperren bzw. konfigurieren vom Server aus......

Erstellt am 10.04.2008

Hallo, wäre nett wenn man mehr Informationen bekommen könnte. Wie ist der PC denn am I-Net? Über das Gateway was in den Netzwerkeinstellungen ist ...

1

Kommentar

RDP aktivierung per GPO

Erstellt am 10.04.2008

Hallo, ist mir nicht bekannt das dieses geht. Aber du kannst vorgefertigte *.RDP-Dateien verteilen, via copyjob in der Softwarezuweisung. Mit einer Verknüpfung auf den ...

7

Kommentare

Ip-Adresskonflikt - IP ist aber nirgendwo eingetragengelöst

Erstellt am 10.04.2008

Hallo, wieviele nics hat denn der Server? Werden alle bei IPconfig angezeigt? Hat der Server eine IOIO Nic? Dort kann man die Server über ...

5

Kommentare

Powered Keylogger aufstöbern

Erstellt am 26.04.2006

Hallo, der Beitrag von Symantec ist ja auch vom 12. September 2005. Der Keylogger wird ja auch weiterentwickelt. Willst du das Dingen testen oder ...

6

Kommentare

Powered Keylogger aufstöbern

Erstellt am 26.04.2006

Hallo, keine Prozesse - da rootkit. Würd mich ja mal interessieren ob F-Secures Blacklight den findet. Vorsicht, ist halt noch beta! Ansonsten: To uninstall ...

6

Kommentare

ungewöhnlich hohe Netzwerkaktivitätengelöst

Erstellt am 26.04.2006

Hallo, naja sollten die Kisten ins Netz kommen ist das keine schöne sache. Die Viren / Würmer werden sich andauernt updaten. Und können sogar ...

18

Kommentare

Prozessortausch Armada M700 oder allgemein Notebooks

Erstellt am 26.04.2006

Hallo, das würde mich auch mal interessieren. Bin auch stolzer Besitzer eins M700. Gab es damals nicht PIII mit 100 und 133mhz? Und nur ...

2

Kommentare

Wie kann man W2k3/Linux/XP MBR-freundlich auf einer Platte unterbringen?

Erstellt am 21.04.2006

> aber du kannst ja in VMWare stände > setzen und danach bei veränderungen > wieder auf den stand zurück gehen. Genau das mache ...

14

Kommentare

Wie kann man W2k3/Linux/XP MBR-freundlich auf einer Platte unterbringen?

Erstellt am 21.04.2006

Dann mancht mich bitte schlau, warum VM besser ist als alles nativ von einer eigenen Partition starten zu lassen?? Irgendwie gibt es ja den ...

14

Kommentare

ASUs Probleme nach Ram Aufrüstung

Erstellt am 20.04.2006

Hallo, manchmal hilft auch ein BIOS update bei RAM-Problemen. Bei Asus kann man ganz gut sehen in den Beschreibungen was gefixed wurde am BIOS. ...

6

Kommentare

Administratorkonto zu Benutzerkonto machen

Erstellt am 20.04.2006

Hallo, Versuch dein Outlook mal mit folgenden startparameter zu starten: /Cleanprofile Also einfach auf Start Ausführen und "Outlook /Cleanprofile" eingeben (Bitte ohne " "). ...

6

Kommentare

und wieder mal Heimnetzwerk...

Erstellt am 20.04.2006

Hallo, verucht mal flgendes: In Windows XP Professonal melden Sie sich als Administratorrechten an, und rufen Sie die lokale Sicherheitsrichtlinie über "Start/Ausführen" und geben ...

11

Kommentare

Wie kann man W2k3/Linux/XP MBR-freundlich auf einer Platte unterbringen?

Erstellt am 20.04.2006

Hallo, ich glaube nicht das das sichern gemeint war. Sondern: Acronis OS Selector ? Installation mehrerer Betriebssysteme auf einem PC. Auswahl des zu startenden ...

14

Kommentare

Wie kann man W2k3/Linux/XP MBR-freundlich auf einer Platte unterbringen?

Erstellt am 19.04.2006

Hallo, vielleicht mit einem Bootmanager? ich dachte immer Linux würde das können. Von der installation immer das schwächste OS zuerst. Was in deinem Fall ...

14

Kommentare

Ordner öffnen sich extrem langsam

Erstellt am 19.04.2006

Hallo, wurde das Update von Windows KB908531 installiert? Start Programme Systemsteuerung Software Bei Windows XP bitte oben den Hacken bei: Updates anzeigen setzen. Sonst ...

3

Kommentare

Remotedesktopverbindung trennt nach 20 Minuten

Erstellt am 19.04.2006

Hallo, schau mal in den Terminaldiensteeinstellungen unter Verwaltung auf dem Server nach. Dort unter Verbindungen und dann Eigenschaften von RDP-TCP. Dort kannst du unter ...

7

Kommentare

ungewöhnlich hohe Netzwerkaktivitätengelöst

Erstellt am 19.04.2006

hallo, wurde denn schon mal geschaut was an den anderen rechnern so ankommt? wie zb. mit ethereal welche verbindungen sind denn offen? (nestat) werden ...

18

Kommentare

Windows Update KB908531gelöst

Erstellt am 19.04.2006

Hoi, ist bekannt: Gruß Gorse ...

5

Kommentare

Lizenz Visio 2003 Standart - Installation auf PC und Notebook?

Erstellt am 11.07.2005

Hallo Atti, ich muss zugeben nach EULA hab ich nicht gegoogelt. :P Danke dir Gruß Thomas ...

2

Kommentare

Fragen zur m0n0wall

Erstellt am 03.07.2005

Hallo, der COPFILTER hat einen SMTP-Proxy mit AV-Scanner, das heißt der Datenstrom von deinem Mailclient wird gescanned und die Verseuchten werden gleich aussortiert. Desweiteren ...

3

Kommentare

Probleme mit IPCOP Einstellungen

Erstellt am 19.06.2005

Hallo, ich hoffe du hast während der installation beim RotenNetzwerk auf PPoE gestellt. Du brauchst nur Unter Netzwerk -> Einwahl auf das PPoE protokoll ...

3

Kommentare

Nachrichten an Benutzer schicken

Erstellt am 17.06.2005

Hallo, Du kannst an die ganze domaine mit *.* oder nur mit * Gruß Thomas ...

19

Kommentare

Nachrichten an Benutzer schicken

Erstellt am 17.06.2005

Hallo, bei WinXP SP2 ist der Nachrichtendienst automatisch deaktiviert - oder irre ich mich da? Also wird es bei WinXP SP2 nicht gehen. Gruß ...

19

Kommentare

Temperatur GPU bei 6600GT

Erstellt am 16.06.2005

Hallo, Racer2004: Röhre oder TFT? ...

15

Kommentare

Problem mit wuau.adm

Erstellt am 16.06.2005

Hallo, soweit ich es "gelesen" habe kannst du es unter "Eigenschaften von Automatische Updates konfigurieren" den Punkt "4 Autom. Downloaden und laut Zeitplan installieren" ...

23

Kommentare

Teminaluser an SBS2003 anmelden

Erstellt am 16.06.2005

Hallo, kann es sein das du Remoteverwaltungsmodus installiert hast? Dann ist es nur Administratoren erlaubt sich anzumelden. Ist es so, dann musst du den ...

4

Kommentare

Temperatur GPU bei 6600GT

Erstellt am 16.06.2005

Hallo, dann bau dir doch nen Lüfter auf die karte oder tausch den Kühlkörper. ARCTIC COOLING hat sowas im Sotiment. Einfach mal googeln. Gruß ...

15

Kommentare
12 >