Mitglied: Haberl92
Haberl92
Ich freue mich auf euer Feedback

Besitzrechte bei verschiedenen Festplatten automatisch

Erstellt am 08.10.2023

Ich hatte es in meiner vorherigen Windows Installation aber genau so, ohne Linux. Ich weiß nur nicht mehr, wie ich das damals hinbekommen habe. Vermutlich ...

4

Kommentare

Hilfe bei XML bearbeiten mit PowerShellgelöst

Erstellt am 17.07.2023

wie ich vermutet habe, lag daran auch der Fehler, dass es bei mir nicht funktioniert hat. Nun mein endgültiges Script: ich musste vorher den Namen ...

25

Kommentare

Hilfe bei XML bearbeiten mit PowerShellgelöst

Erstellt am 17.07.2023

wie oben erwähnt nehme ich den Dateinamen aus einer gleichnamigen Datei, welche nur die "error"-Endung hat. Wichtig ist, dass es jetzt funktioniert. Das mit den ...

25

Kommentare

Hilfe bei XML bearbeiten mit PowerShellgelöst

Erstellt am 17.07.2023

In meiner Frage habe ich gesagt, dass die Datei eine zusätzliche Endung hat (sieht man auch im Code) aber egal, jetzt passt das Ergebnis. @Zeppel ...

25

Kommentare

Hilfe bei XML bearbeiten mit PowerShellgelöst

Erstellt am 17.07.2023

mit diesem Code hat er die komplette Endung gelöscht. Zur Vollständigkeit, damit andere die diesen Thread lesen, es auch wissen: der Fehler kommt vermutlich daher, ...

25

Kommentare

Hilfe bei XML bearbeiten mit PowerShellgelöst

Erstellt am 17.07.2023

Jedoch mit dem Code funktioniert es bei mir nicht. Ich brauche diese Zeilen ansonsten gibt er mir die Fehler wegen der angebliche fehlerhaften XML ich ...

25

Kommentare

Hilfe bei XML bearbeiten mit PowerShellgelöst

Erstellt am 17.07.2023

Hallo zusammen, habe es am Samstag leider nicht mehr geschafft, weiter zu machen. Dafür hab ich mich jetzt nochmal dran gesetzt. Mein Code der bisher ...

25

Kommentare

Hilfe bei XML bearbeiten mit PowerShellgelöst

Erstellt am 14.07.2023

ich werde das morgen nochmal testen. Jetzt geht es erst mal in den schönen Feierabend, den ich euch auch wünsche. Nochmals möchte ich mich für ...

25

Kommentare

Hilfe bei XML bearbeiten mit PowerShellgelöst

Erstellt am 14.07.2023

mit XML-Bearbeitung hab ich mich noch nie richtig ausgekannt. Aber die XML sind nicht fehlerhaft, die kommen von einer Maschine und werden vom System wieder ...

25

Kommentare

Hilfe bei XML bearbeiten mit PowerShellgelöst

Erstellt am 14.07.2023

Tut mir leid, wenn es missverständlich war, aber deswegen habe ich ja auch noch das gewünschte Resultat geschrieben ...

25

Kommentare

Hilfe bei XML bearbeiten mit PowerShellgelöst

Erstellt am 14.07.2023

damit sagt er mir folgende Fehler: ...

25

Kommentare

Hilfe bei XML bearbeiten mit PowerShellgelöst

Erstellt am 14.07.2023

ein kleines Problem hab ich jetzt doch noch. und Zwar müsste ich das Script für mehrere Dateien mit "Foreach" anwenden und ich weiß jetzt nicht, ...

25

Kommentare

Hilfe bei XML bearbeiten mit PowerShellgelöst

Erstellt am 14.07.2023

Das scheint ja perfekt zu funktionieren. VIELEN DANK!!! Jetzt muss ich es noch ausarbeiten, denn das Script soll später noch mehr Aufgaben machen, aber ich ...

25

Kommentare

Hilfe bei XML bearbeiten mit PowerShellgelöst

Erstellt am 14.07.2023

Hallo Zeppel, vielen Dank für die schnelle Antwort. aber das passt leider nicht ganz. Das Ergebnis sollte so aussehen: Ist mir auch gerade noch aufgefallen, ...

25

Kommentare

Hilfe bei XML bearbeiten mit PowerShellgelöst

Erstellt am 14.07.2023

das "zu weit eingerückte" bitte nicht beachten, war ein Copy-Fehler ...

25

Kommentare

Mit JS explorer.exe startengelöst

Erstellt am 21.09.2022

Zitat von @certguy: >> Zitat von @Haberl92: >> In einem 64-Bit-Betriebssystem lautet der Standardspeicherort C: \Windows\SysWOW64 Nee, es ist genau anders rum. da sieht ...

14

Kommentare

Mit JS explorer.exe startengelöst

Erstellt am 21.09.2022

Zitat von @rubberman: Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber hab kurz dein Problem gegoogelt und sofort was gefunden: Probier also mal den kompletten Pfad ...

14

Kommentare

Mit JS explorer.exe startengelöst

Erstellt am 21.09.2022

Zitat von @Haberl92: Ich werde es, wenn ich dazu komme, mal auf einen anderen Rechner testen, ob vielleicht da das Problem liegt. Ich habe ...

14

Kommentare

Mit JS explorer.exe startengelöst

Erstellt am 21.09.2022

Zitat von @certguy: Tja einfach nur schade das man Infos nicht liest die man einem schon mal dazu an die Hand gegeben hat, siehe ...

14

Kommentare

Mit JS explorer.exe startengelöst

Erstellt am 20.09.2022

Das mit den Anführungszeichen hast du recht, da hab ich was verhauen, aber bei anderen Programmstarts funktioniert es zumindest. Auch der Explorer wird geöffnet, ...

14

Kommentare

Mit JS explorer.exe startengelöst

Erstellt am 20.09.2022

Zitat von @rubberman: Wenn du in einer Kommandozeile eine ungrade Anzahl (in deinem Fall 3) Anführungszeichen hast, ist das ein deutliches Zeichen, dass was ...

14

Kommentare

Mit JS explorer.exe startengelöst

Erstellt am 20.09.2022

Zitat von @chaot1coz: 1 = aktiviert und zeigt ein Fenster andere Optionen dafür: = False = Skript läuft weiter und wartet nicht darauf ...

14

Kommentare

Mit Javascript Variable als txt speichern - HTAgelöst

Erstellt am 18.09.2022

Hier ist die Lösung, die ich doch noch von dem ersten Thread bekommen habe. Nochmal vielen Dank an certguy Zitat von @certguy: ...

4

Kommentare

Hover-Effekt bei HTA-Anwendunggelöst

Erstellt am 18.09.2022

Zitat von @certguy: Mal wieder never ending story, ich sag's ja Over and out Ich danke dir vielmals. Ich habe dazu auch einen extra ...

21

Kommentare

Mit Javascript Variable als txt speichern - HTAgelöst

Erstellt am 18.09.2022

Zitat von @StefanKittel: Hallo, also Du möchtest mit JS eine Datei auf dem PC des Benutzers an einer beliebigen Stelle anlegen? z.B. "c:\user\stefan\desktop\hackme.exe" ? ...

4

Kommentare

Hover-Effekt bei HTA-Anwendunggelöst

Erstellt am 17.09.2022

Es hat alles super geklappt. Nun noch eine allerletzte Frage: Wie kann ich eine Usereingabe von der HTA als eine Textdatei speichern? Mein ursprünglicher ...

21

Kommentare

Hover-Effekt bei HTA-Anwendunggelöst

Erstellt am 17.09.2022

Zitat von @certguy: Sicher einfach die Befehle durch den Skriptpfad ersetzen Ist gleich zu VBS nur eben nach JavaScript Syntax Run Method (Windows Script ...

21

Kommentare

Hover-Effekt bei HTA-Anwendunggelöst

Erstellt am 17.09.2022

Vielen Dank. Nur noch eine Frage. In dem Script wird jetzt nur ein Befehl von CMD ausgeführt. Aber kann ich damit auch eine externe ...

21

Kommentare

Hover-Effekt bei HTA-Anwendunggelöst

Erstellt am 17.09.2022

Mit JavaScript habe ich noch nie was gemacht. Wie würde das in der HTML aussehen, wenn ich damit eine CMD starten möchte? ...

21

Kommentare

Hover-Effekt bei HTA-Anwendunggelöst

Erstellt am 17.09.2022

Zitat von @Haberl92: Nun habe ich doch noch ein Problem: Mit der Zeile: funktioniert der Hover-Effekt nicht mehr. Gibt es da Alternativen? Hab mich ...

21

Kommentare

Hover-Effekt bei HTA-Anwendunggelöst

Erstellt am 17.09.2022

Nun habe ich doch noch ein Problem: Mit der Zeile: funktioniert der Hover-Effekt nicht mehr. Gibt es da Alternativen? ...

21

Kommentare

Hover-Effekt bei HTA-Anwendunggelöst

Erstellt am 15.09.2022

Habe es jetzt doch hinbekommen. Habe ganz übersehen, dass ich weiter unten noch eine Tabelle hatte und die CSS Eigenschaften wurden dadurch überschrieben. Vielen ...

21

Kommentare

Hover-Effekt bei HTA-Anwendunggelöst

Erstellt am 14.09.2022

das ist der alternative Code ohne Tabelle, da ich den anderen Versuch wieder verworfen habe, wegen der Border. Der Bereich was aber in einer ...

21

Kommentare

Hover-Effekt bei HTA-Anwendunggelöst

Erstellt am 14.09.2022

Zitat von @michi1983: Dazu müsste man deine HTML und dein CSS kennen. Gruß Hier ist der Code: (bitte über Formatierung nicht nachdenken. Ist meine ...

21

Kommentare

Hover-Effekt bei HTA-Anwendunggelöst

Erstellt am 14.09.2022

Das mit den Hovern hat wunderbar funktioniert. Mir fehlte anscheinend nur eine Zeile: Nun ist es aber so, wenn ich die Zeile einfüge, dann ...

21

Kommentare

Hover-Effekt bei HTA-Anwendunggelöst

Erstellt am 14.09.2022

Zitat von @3803037559: Moin. Cheers certguy Vielen Dank. Ich habe das Script so wie es ist, getestet und es funktioniert. Ich werde es heute ...

21

Kommentare

CMD über HTML ausführengelöst

Erstellt am 29.08.2022

Zitat von @bloodstix: Hallo, das geht mit Javascript wenn du die Datei als .hta speicherst. Grüße Bloody Das mit .hta hat mich völlig überzeugt. ...

9

Kommentare

CMD über HTML ausführengelöst

Erstellt am 23.08.2022

Zitat von @tk1234: >> Zitat von @Haberl92: >> Jetzt suche ich aber nach einer Möglichkeit, CMD-Scripte über einen Button oder Link von meiner Seite ...

9

Kommentare

Textdatei auslesen und bearbeitengelöst

Erstellt am 26.02.2022

Zitat von pretty: >> Da müsste der Zahl hinter dem 2ten ";" durch die entsprechende Zahl vorne ersetzt werden. >> Bei 000006666156 wär die ...

5

Kommentare

Textdatei auslesen und bearbeitengelöst

Erstellt am 25.02.2022

Dann hab ich noch eine Frage: Ich habe in der gleichen Textdatei noch Zeilen wie diese hier: Da müsste der Zahl hinter dem 2ten ...

5

Kommentare
12 >