Mitglied: harrier21a
harrier21a
Ich freue mich auf euer Feedback
CompTIA Pentest+ practiseGelöst
Hallo Community, ich bereite mich aktuell auf die CompTIA Pentest+ Zertifizierung vor. Ich arbeite als IT Admin und habe bereits Grundlegende Erfahrung mit Kali Linux
2 Kommentare
0
1434
1
Router für Multi VLAN interconnectGelöst
Hallo Community, ich bin über Umwege an die Aufgabe gekommen ein bestehendes kleines Netzwerk einer Gemeinde zu betreuen. Aktueller Stand ist wie folgt: Es existieren
14 Kommentare
0
1344
0
Datenbackup auf esxi oder NAS
Hallo Forenteilnehmer, ich bin am überlegen meine private Backupstrategie umzustellen und würde gerne eure Meinung dazu hören. Ich sichere momentan meine EigenenDaten und Outlook Postfächer
2 Kommentare
0
1728
0
ESXi5 - Festplatten für virtuelle Maschine auf unterschiedlichen DatastoresGelöst
Hallo Community, Ich habe mir für die heimnutzung die kostenlose Lizenz von VMware ESXi 5.0 zugelegt. Ich möchte einen bestehenden virtuellen Dateiserver um eine weitere
3 Kommentare
0
2467
0
Astaro UTM SNMP Traps werden nicht versendetGelöst
Hallo Community, ich habe in meinem Heimnetzwerk eine Astaro v8 (Homelizenz) und möchte diese per SNMP überwachen. Hatte SNMPv3 aktiviert und die UTM hat die
8 Kommentare
0
5377
0
Batch Aufruf auf externem rechner liefert Daten des lokalen RechnersGelöst
Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Batchskript dass auf von einem externen Rechner automatisch ein cfg-File für Nagios erstellen soll. Mittels
2 Kommentare
0
1900
0
DELL Power Edge 2950 RAID erkennt nur 2 der 4 PlattenGelöst
Hallo, ich bin in unserer Firma momentan dabei einen DELL Server neu auf zusetzen. Das Problem ist der RAID controller des Power Edge 2950 erkennt
1 Kommentar
0
3502
0
Aks.com toolbar per skript auf netzwerkrechnern verstecken
Hallo Leute, hab ein Problem. auf mehreren Rechner im Netzwerk hat sich die ask-toolbar installiert. gibt es die Möglichkeit diese per Registryeintrag oder per Skript
3 Kommentare
0
3547
0
Automatische Useranmeldung bei Server 2k DomäneGelöst
Ich möchte eine Domäne mit einem Windows 2k3 Server und mehrerer Windows XP clients aufbauen. Die Domäne ist bereits funktionsfähig installiert (testweise unter VMware) Es
3 Kommentare
0
3865
0
Testen einer PPTP-VPN VerbindungGelöst
Hallo, ich versuche mich am Einrichten einer VPN-Verbindung. Folgender Nextwerkaufbau: Kabel-Modem - Draytek Vigor2200E VPN-Router - NAS-Festplatte Habe mir auf meinem Laptop mit dem Smart-VPN-Client
2 Kommentare
1
10565
0
Installationsproblem Windows XP PRO - Server 2003Gelöst
Hallo Leute, ich habe ein Problem bei dem ich eure hilfe bräuchte. Ich hatte auf meinem Rechner Linux lauften (Bootmanager GRUB war im MBR), wollte
5 Kommentare
0
4072
0