Mitglied: Haumiblau
Haumiblau
Ich bin mit Sicherheit kein Profi, Ich bin bei uns in der Firma zum Administrator geworden weil wir durch Insolvenz unseren richtigen verloren haben und ich mich, Zitat mein Chef: "mit Computern auskenne".

Bildschirm Darstellung von Schriften schwehr erkennbar zum Beispiel Internetseitengelöst

Erstellt am 17.03.2014

Guten Morgen Norrybert, Eine Lösung wie von dir angestrebt fällt mir spontan nicht ein, aber du kannst die Anzeige jederzeit vergrößern, indem du die ...

3

Kommentare

Board und CPU für CAD Rechner austauschen ohne Neuinstallationgelöst

Erstellt am 28.02.2014

Guten Morgen Crack, Hast du schonmal nachgesehen, ob eure Grafikkarten auch von Autodesk zertifiziert sind? Meiner Erfahrung nach funktionieren teilweise auch nicht zertifizierte Grafikkarten, ...

21

Kommentare

SBS 2011 Update auf Client schlägt fehl

Erstellt am 06.02.2014

Hallo Michael, hast du schonmal versucht den Assistent für die (Wsus)Serverbereinigung zu starten? Gruß Holger ...

6

Kommentare

PCs im Verein verwalten - welche Vorkehrungen treffen?

Erstellt am 11.12.2013

Hallo Hyperjojo, Bei Windows 8 musst du keinen extra Virenschutz mehr installieren, da dieser bereits schon im Windows Defender integriert worden ist. Der ehemals ...

7

Kommentare

Benötige Hilfe bei der Thematik email Empfang und Sendengelöst

Erstellt am 30.11.2013

Hallo, Wenn du die E-Mails über einen Provider laufen lassen möchtest, dann kommst du um einen POP-Connector nicht herum. Ansonsten müsste dein Server direkt ...

4

Kommentare

Benötige Hilfe bei der Thematik email Empfang und Sendengelöst

Erstellt am 29.11.2013

Hallo, Schau dir auch mal diese Seite hier an: Dort findest du wirklich alles zum Thema Exchange verständlich erklärt. Gruß Holger ...

4

Kommentare

Probleme beim dearchivieren mit Simatic Manager für Step7gelöst

Erstellt am 11.11.2013

Erledigt ;-) ...

4

Kommentare

Probleme beim dearchivieren mit Simatic Manager für Step7gelöst

Erstellt am 11.11.2013

Hallo, Ich danke dir vielmals, ich hatte das Problem etwas aus den Augen verloren, weil wir einen Workaround gefunden haben, aber so geht es ...

4

Kommentare

BKA auf einem MAC entfernen

Erstellt am 12.10.2013

Hallo, Bei der Menge an Informationen fällt mir eigentlich nur eine Neuinstallation ein. Gruß Holger ...

3

Kommentare

VPN IPSEC Windows 8 Netzwerkidentifizierung

Erstellt am 17.09.2013

Hallo, So weit ich weiß, lässt sich bei Win8 der Netzwerktyp nicht ändern, bzw stellt sich automatisch auf öffentlich, wenn kein Standartgateway definiert ist. ...

7

Kommentare

Samsung Galaxy S3 als Merkelphone zugelassen

Erstellt am 10.09.2013

Zitat von : - Stellt Euch mal vor, jemand schnorchelt die ganze zeit die Bidler es Merkelphone ab, oder besser nicht. :-) lks Na ...

4

Kommentare

Sound Probleme sowohl unter Win als auch Linuxgelöst

Erstellt am 03.09.2013

Hallo, Da das Notebook an die 2 Jahre alt sein dürfte würde ich an deiner Stelle prüfen ob noch Garantie drauf ist und es ...

2

Kommentare

Liste mit PCs und Servern

Erstellt am 02.09.2013

Hallo, Schau dir mal Spiceworks an. Das sollte alles können was du brauchst und auch noch ein paar Sachen mehr. Finden kannst du es ...

7

Kommentare

Boot CD erstellen die automatisch neu startet

Erstellt am 29.08.2013

Hallo, Warum stellst du die Bootreihenfolge nicht auf 1. CD und 2. HDD um und legst in das CD Laufwerk eine alte WinXP CD ...

10

Kommentare

Terminalserver als Ersatz für Server

Erstellt am 29.08.2013

Hallo, Ich denke mal es wäre um ein vielfaches einfacher, billiger und auch sicherer, wenn ihr euch einfach 5 dieser USB Festplatten zulegt und ...

8

Kommentare

Board msi 890GXM-G65 startet nicht

Erstellt am 20.08.2013

Hallo, Manchmal kann auch ein USB Gerät verhindern, dass ein Rechner richtig hoch fährt. Stecke mal alle USB Geräte (auch Maus und Tastatur) aus ...

5

Kommentare

Geforce GTX 480 zu heiß und zu laut - Alternative oder Abhifle?gelöst

Erstellt am 23.07.2013

Also wenn der Luftstrom gegeben ist und sie trotzdem so heiß wird und dich die Lüftergeräusche im allgemeinen stören, dann wäre vielleicht eine Wasserkühlung ...

15

Kommentare

Geforce GTX 480 zu heiß und zu laut - Alternative oder Abhifle?gelöst

Erstellt am 23.07.2013

Hallo, Natürlich kannst du dir eine neue Grafikkarte kaufen, und die wird dann vielleicht sogar leiser sein. Ich würde aber an deiner Stelle zuerst ...

15

Kommentare

Windows Home Server 2011 mit Omnikey 3121 USB

Erstellt am 13.07.2013

Hallo, Wird er vom Windows überhaupt erkannt und erscheint dort auch im Gerätemanager? Funktionieren andere USB Geräte an deinem Server? Vielleicht funtioniert er ja ...

6

Kommentare

Statt PCIe Stromkabel-Adapter direkt ans Netzteilgelöst

Erstellt am 13.07.2013

Hallo, Also ich würde mal ganz frech behaupten, dass du bedenklos den Stecker vom Netzteil direkt in die GraKa einstecken kannst. Die Stecker in ...

3

Kommentare

Welches BackUp Szenario für MS 2012 Server mit Hyper-V Clientsgelöst

Erstellt am 09.07.2013

Da gebe ich Flo Recht. Wir benutzen auch VEEAM und ich bin auch begeistert wie schnell und zuverlässig das unsere 4 virtuellen Maschinen sichert. ...

16

Kommentare

Telefonieren zwei Informatiker.

Erstellt am 09.07.2013

Zitat von : PS: Will jemand Korinthen? Gerne, aber nur welche die auch gepflückt wurden und nicht aus irgendwelchen dunklen Höhlen zum vorschein gekommen ...

2

Kommentare

Get My FBI File

Erstellt am 05.07.2013

Zitat von : - spätestens Nach der Anfrage existiert diese Akte - erster Eintrag: "potentieller Querulant" ^^ Mit der Randnotiz "Bei der nächsten Einreise ...

2

Kommentare

PC geht für 2 Sekunden an danach wieder aus

Erstellt am 24.05.2013

Hallo, Untersuche mal die Elkos auf deinem Mainboard, ob einer von denen einen Schaden hat. Erkennen kannst Du das meistens daran, dass sie oben ...

16

Kommentare

Welches Serverbetriebssystem für kleine Firma

Erstellt am 20.05.2013

Guten Morgen. Die Idee mit dem WHS 2011 ist ja nicht schlecht, aber leider unterstützt der maximal 5 clients, ist also nicht brauchbar für ...

36

Kommentare

WHS 2011 und Windows 8gelöst

Erstellt am 17.05.2013

Ich habe den IlS Server unter Verdacht. Schau mal ob dieser Dienst läuft. Grüße ...

11

Kommentare

WHS 2011 und Windows 8gelöst

Erstellt am 17.05.2013

Hallo, Hast du schon versucht einfach mal den Server neu zu starten? Gruß Holger ...

11

Kommentare

Fileserver für Heimnetzwerk und über Internet (Kaufempfehlung)gelöst

Erstellt am 17.04.2013

Zitat von : - Was ich im Moment habe ist einen Dual Core Duo2 mit 3,16 Mhz Dazu habe ich noch 8 GB Ram ...

9

Kommentare

Hyper V Umgebung für Produktiv System (Planen, Umsetzen und Gestalten)

Erstellt am 11.04.2013

Hallo, Mal eine Frage, was spricht denn dagegen, das Ganze mit einem SBS und ohne Virtualisierung zu machen? Im SBS hast du ja dann ...

11

Kommentare

Kabel 9pol. BU - 25pol. STgelöst

Erstellt am 04.04.2013

Zitat von : - Und wenn man lieber Eische mag? :-) Meintest Du jetzt Eiche, oder Esche? :-) ...

10

Kommentare

Kann .NEF Dateien nicht öffnengelöst

Erstellt am 12.03.2013

Hi, Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die Programme, die ich gefunden habe auch in ein anderes Raw Format umkonvertieren können, aber sie ...

8

Kommentare

Kann .NEF Dateien nicht öffnengelöst

Erstellt am 12.03.2013

Hallo, Es wäre etwas hilfreicher gewesen, wenn Du auch gesagt hättest was für eine Kamera du hast, aber es scheint sich ja um eine ...

8

Kommentare

Richtlinie möchte nich, wie ich es will (Für Eigenschulung)

Erstellt am 11.03.2013

Hallo, OU steht für "Organisation Unit" oder auf Deutsch "Organisationseinheit". Alle Deine Benutzer und Computer sollten im Active Directory (AD) in der gleichen Organisationseinheit ...

5

Kommentare

Samsung Galaxy Tab 2 10.1 und e-books

Erstellt am 02.03.2013

Guten Morgen, Also ich benutze auf meinem Hangy, so wie auf meinem Tablet (Asus Transformer) den "Aldiko Book Reader" und mit dem hatte ich ...

1

Kommentar

Was ist eine soziale Netzwelt, auf Englisch social networld?

Erstellt am 28.02.2013

Hi, also so wie ich das verstehe soll das ein Platformübergreifendes Social Netzwerk werden in dem es keine Rolle spielt, ob man jetzt einen ...

4

Kommentare

Feindlicher Übernahmeversuch oder was ist das?

Erstellt am 22.02.2013

Zitat von : - PC a la> PPC 1750 (war nicht das Baujahr!) LOL You made my day mate ;-) ...

8

Kommentare

Feindlicher Übernahmeversuch oder was ist das?

Erstellt am 21.02.2013

Hallo, Einfach ignorieren, wir bekommen solche Mails auch zuhauf. Grüße Holger ...

8

Kommentare

Videokonferenzsystem

Erstellt am 09.02.2013

Guten Abend, Wir benutzen bei uns in der Firma Webex von Cisco und sind sehr zufrieden damit. Das ganze kostet je nach Bedarf entweder ...

3

Kommentare

Frage zu NVidoa GeForce 210

Erstellt am 09.02.2013

Hallo, Wenn Du nur hinten einen Lüfter einbauen kannst, dann würde ich keinen weiteren Slotlüfter einbauen, da dein Netzteil schon genügend Luft wieder nach ...

6

Kommentare

Frage zu NVidoa GeForce 210

Erstellt am 08.02.2013

Guten Abend, Die maximale Temperatur deiner Gforce 210 liegt bei 105°C Laut Nvidia Was die Überwachung des Mainboards und der CPU angeht so empfehle ...

6

Kommentare