Mitglied: headcrash
headcrash
Ich freue mich auf euer Feedback
Von vsftpd Verzeichniss per link auf andere Verzeichnisse wechseln
Hi, ich habe derzeit folgendes Problem: auf einem (funktionierenden) vsftp server soll es möglich sein nach Bedarf auf einzelne Dateien außerhalb des /home Verzeichnisses des
6 Kommentare
0
4999
0
Debian Useraccount per Script Deaktivieren und wieder aktivierenGelöst
Hi, auf einem Debian 5.0 System ist. zeitlich begrenzt, ein ftp Zugang nötig. Um das ganze bei Bedarf anwerfen zu können ohne aber unnötig einen
4 Kommentare
0
9858
0
Ist XenServer 5.5 überhaupt ein richtiges 64Bit system
Hi, eigentlich eine ganz einfach zu beantowrtende geschichte: Beim installieren der 3dm2 Software auf einem XenServer 5.5 ist mir aufgefallen das nur die 32Bit Softwareversion
1 Kommentar
0
7065
0
ISDN Telefone ohne ISDN Vertrag für VOIP weiterverwenden
Hi, mir stellt sich momentan folgendes Problem: In einer Filiale soll 16000er DSL angeschafft werden wofür auch neue DSL Hardware gekauft werden muß. Momentan läuft
38 Kommentare
2
7634
0
HP ProCurve Switch 2610-24 - automatisierter Zugriff mittels PuttyGelöst
Hallo, ich habe hier einen 2610er Switch auf dem ich mich mit putty gerne ohne eingabe eines Kennwortes anmelden würde. Per puttygen habe ich die
3 Kommentare
1
13958
0
Berechnung der Benötigten Klimaanlagen Leistung
Hi, ich muß die Energie die unsere Klimaanlage zum kühlen eines Servers benötigt berechnen. Das Ding ziehtca. 94W im Mittel in der Stunde (0,094kw/h). Wie
6 Kommentare
0
14500
0
Automatische Anmeldung als root (!) und abarbeitung von StartScript unter Ubuntu 8.10 Server
Hallo zusammen, bevor die ersten Sicherheitsfragen angemäkelt werden möchte ich gleich klarstellen das mir die konsequenzen einer automatischen root anmeldung bewusst sind. Die Installation des
8 Kommentare
0
14451
0
VPN Load Balancing für Site-to-Site VerbindungGelöst
Hallo, ich bin gerade dabei zwischen 2 Standorten eine Redundante VPN Verbindung aufzubauen und noch bei der Hardwareauswahl. Es sollen 2 router (jeweils einer pro
9 Kommentare
0
17208
0
Virtualsierung von Linux auf PowerMac unter MacOSX 10.5 Server
Hallo, folgendes Problem stellt sich mir zur Zeit: Auf einem MacOSX Server (10.5) welcher auf einem G5 PowerMac läuft sollen mittels VMs Linuxserver für bestimmte
9 Kommentare
0
4503
0
Rätselhafte Verbindungsabbrüche in homogener Linksys Umgebung
Hallo, ich habe jetzt schon seit geraumer Zeit ein Problem mit einem Über Wlan an einen WRT54GS angebundenen Win XP rechner. Zunächst einmal die Konfiguration:
2 Kommentare
0
3718
0
Wie den RDP einer VirtualBox Maschiene von ThinClient booten
Servus, ich stehe vor folgendem Problem: Auf einem Server laufen verschiedene Gastsysteme (Windows XP SP3) in VirtualBox 1.6 (host: Debian 4.0). Ist es irgendwie möglich
2 Kommentare
0
7579
0
Alternative zu Safeguard Easy bei zusätzlichem SATA Controller
Guten Abend! Ich bin, wie im Betreff zu lesen, auf der Suche nach einer adäquaten alternative zu Safeguard Easy. Grund ist folgender: Ich habe heute
Hinzufügen
0
4592
0
Zyxel P-660H-D7 - Portforwarding, Firewall und anderes...
Hallo zusammen, ich habe vor einigen Wochen meine uralte FritzBox nach der Lektüre des letzten ADSL Routertests der CT gegen einen Zyxel P-660H-D7 getauscht um
2 Kommentare
0
7117
0