Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Henniee
Mitglied: Henniee
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows Server
Frage zu Domaincontroller, SQL und Terminalserver auf Hyper V Server 2016 - DC Multihomed?!
Frage von Henniee vor 1 JahrWindows Server11 Kommentare

Servus liebe Leute, ich habe mal eine Verständnisfrage für meine aktuelle Testumgebung, der Umstieg von 2008R2 rückt näher. Ich habe eine 2016 Hyper V Host, ...

Windows Server
Terminal Server 2008 - Datei öffnen Dialog - Programmabsturz
Frage von Henniee vor 9 JahrenWindows Server1 Kommentar

ich habe bei einem TS (Terminal Server 2008 R2) das Problem, dass wenn der Dialog "Datei öffnen" von Usern angestoßen wird, die jeweilige Anwendung (Office, ...

Windows Netzwerk
Problem mit https Übertragung
Frage von Henniee vor 10 JahrenWindows Netzwerk6 Kommentare

Servus, ich habe hier einen Windows 2003 Server (standard). Ein Programm (Elster Modul) versendet leider als normaler Benutzer keine Daten, logge ich mich hingegen als ...

Windows Server
Euro und at Symbole gehen sporadisch nicht - Word vor allem betroffen - in RDP-Sessions
Frage von Henniee vor 11 JahrenWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe hier mal wieder etwas sehr komisches Nachdem die cftmon wegen andauernder Hangups von Excel u Co deaktiviert ist habe ich jetzt ein ...

Hardware
Raid 1 erweitern
Frage von Henniee vor 15 JahrenHardware4 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein Raid 1 wegen Speicherplatzmangel erweitern. Es soll dann ein Raid mit Sata betrieben werden. Momentane arbeitet ein Promise Controller unter ...

Windows Server
Windwos Terminalserver 2003RS2 - Kixtart - Rootdrive - Netzlaufwerke - usrlogon.cmd
Frage von Henniee vor 12 JahrenWindows Server1 Kommentar

Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem: Bei der Anmeldung der Terminaluser wird das usrlogon.cmd (windowseigen) nicht aufgeführt. Die kpl. Pfadangabe in der Registry like ...

Windows Server
Terminal Server, PDC - Loginscripte bei TS-Session
Frage von Henniee vor 12 JahrenWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe hier einen WTS (Windows Server 2003/2003R2), der gleichzeitig PDC ist. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Loginscripte zu unterscheiden, welches Loginscript ...

Microsoft
SQL-Server 2000 / tempdb vergrößern...
Frage von Henniee vor 14 JahrenMicrosoft6 Kommentare

Hallo, ich habe andauernd im Ebventlog: Fehler: 9002, Schweregrad: 17, Status: 6 Die Protokolldatei für die tempdb-Datenbank ist voll. Sichern Sie das Transaktionsprotokoll für die ...

Backup
Veritas Backup 10 - mit DLT VS - Sichert sporadisch nicht mehr ...?! - Medium wird geladen..
Frage von Henniee vor 13 JahrenBackup5 Kommentare

folgendes Problem habe hier 2 Server, beide laufen mit Veritas, und W2k3 SP1. Einer hat einen Tandberg DLT-VS 80 und der andere einen DLT-VS 160. ...

Drucker und Scanner
Kyocer 3820/3830 - Duplexeinstellung... Terminalserver - *verzweifel*
Frage von Henniee vor 13 JahrenDrucker und Scanner1 Kommentar

Hallo, ich habe hier 2 38X0 DTN Drucker und einen Terminalserver 2003 - und ein ganz dickes Problem Die Clients sind W2k-PCs. Folgendes Problem: Wenn ...

Off Topic
Wartungsvertrag / Exemplarisch
Frage von Henniee vor 14 JahrenOff Topic4 Kommentare

Hallo, kann mir jemand sagen, wo es Beipiel Wartungsverträge gibt? Software, allgemeine Administration?! Bin für alles dankbar. Viele Grüße

Microsoft
RDP Beim einloggen aufbauen, beim ausloggen herunterfahren...
Frage von Henniee vor 14 JahrenMicrosoft

Hallo, ich baue per Script meine default.rdp auf - so weit so gut Wenn ich jetzt allerdings die Sitzung beende, wie erreiche ich, dass der ...

Microsoft
Netzwerkdrucker und lokale Drucker - ich könnte heulen...
Frage von Henniee vor 14 JahrenMicrosoft6 Kommentare

An manchen WS sind Formulardrucker installiert, die eigentlich auf der WS standard sind. Wie bekomme ich es jetzt hin, dass wenn sich ein Benutzer an ...

Peripheriegeräte
Script aus PowerChute BE7
Frage von Henniee vor 14 JahrenPeripheriegeräte

Wie kann ich ein beliebiges Script vor dem herunterfahren ausführen? Hat das schon mal jmd. gemacht? Grüße