Mitglied: hennilong

hennilong

Ich freue mich auf euer Feedback
Exchange Server
Active Directory (Windows Server 2008 R2) Nutzer in verschiedene OUs verschieben - Auswirkungen auf Exchange 2010?
hennilongVor 9 JahrenFrageExchange Server6 Kommentare

Moin Moin, ich habe folgendes Problem und bin leider auch noch nicht fündig geworden. Wir haben einen Windows Server 2008 R2 als DC mit Exchange ...

Microsoft Office
Nachträgliche Installation von MS Project 2010 Pro nach MS Office 2010 Home and Business
hennilongVor 8 JahrenFrageMicrosoft Office4 Kommentare

Wie der Titel schon aussagt, habe ich folgendes Problem. Ein Mitarbeiter von uns benötigt MS Project 2010 Professional 64 Bit. Dieser Mitarbeiter hat allerdings auch ...

SAN, NAS, DAS
Buffalo Linkstation Pro Duo als NFS Server für VMware VSphere nutzen.
hennilongVor 9 JahrenFrageSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo, ich hab vor kurzem eine Buffalo Linkstation Pro Duo bestellt und will diese nur auch noch als NFS-Server nutzen, damit ich Sie als Datenspeicher ...

Linux Netzwerk
OpenVPN - Automatischer Verbindungsaufbau und Authentifizierung mit PKCS12 Passwort
hennilongVor 9 JahrenFrageLinux Netzwerk2 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich hab bei einem Client von uns OpenVPN so eingerichtet, dass es automatisch startet und verbindet. Funktioniert soweit auch gut. ...

Linux Netzwerk
IPfire Webproxy übernimmt nicht uneingeschränkte IPs bei den Einstellungen im Webinterface
hennilongVor 9 JahrenFrageLinux Netzwerk3 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt, habe ich das Problem, dass ich in den Einstellungen vom Webproxy bei IPfire die uneingeschränkten IPs nicht übernehmen kann. ...

Exchange Server
Manuel Exchange 2010 Postfächer verschieben z.B. mit USB-Stick oÄ
gelöst hennilongVor 9 JahrenFrageExchange Server7 Kommentare

Hallo, wir haben 2 Exchange 2010 Server in unserer Organisation. Da das verschieben mithilfe der lokalen verschiebungsanforderung so lange dauert (Internetverbindung ist einfach grottenschlecht), wollte ...

Exchange Server
Exchange 2010 PST Datei in Postfach importieren Problem. Importanforderungen nur in Warteschlange
hennilongVor 9 JahrenFrageExchange Server1 Kommentar

Hallo, wie im Titel schon zu erkennen ist, habe ich das Problem, dass wenn ich eine neue Importanforderung mit: >> new-MailboxImportRequest -mailbox beispieluser -filepath \\localhost\pst\beispieluser.pst ...

Exchange Server
Exchange 2010 Postfächer exportieren Problem
gelöst hennilongVor 9 JahrenFrageExchange Server1 Kommentar

Hallo ich habe folgendes Problem in der Exchange 2010 Verwaltungsshell. Wenn ich ein postfach exportieren will mit dem Befehl: New-MailboxExportRequest -Mailbox Test –FilePath “\\localhost\c$\pst\Test.pst Nachdem ...

Exchange Server
Exchange 2010 Mails in Warteschlange an anderes bestimmes Postfach weiterleiten
hennilongVor 9 JahrenFrageExchange Server1 Kommentar

Da ich zurzeit Probleme mit einer bestimmten Datenbank habe und den Benutzer zurück verschiebe, hat der Benutzer zurzeit keinen Zugriff auf seine Mails. Da er ...

Linux Netzwerk
OpenVPN Problem mit IPfire - Verbindung kommt nicht zu stande
gelöst hennilongVor 9 JahrenFrageLinux Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem das ich keine VPN Verbindung zu einem äußeren Standort herstellen kann. Also VPN-Server wird der integrierte Server von IPfire genutzt. ...

Exchange Server
Lokales Outlook 2007 kann nicht Postfach von Exchange 2010 öffnen. the set of folders cannot be opened...
hennilongVor 9 JahrenFrageExchange Server7 Kommentare

Hallo, ich hab das Problem, dass wenn ich ein Outlook konfigurieren möchte, folgende Fehlermeldung kommt: "The set of folders cannot be opened. You must connect ...

Virtualisierung
Lohnt Virtualisierung für Fileserver oder nicht?
gelöst hennilongVor 10 JahrenFrageVirtualisierung19 Kommentare

Moin Moin, in einer Außenstelle unserer Firma soll ein neuer Server angeschafft werden. Der Server soll hauptsächlich als Fileserver dienen und es soll möglichst wenig ...

Linux Netzwerk
Realisieren einer VPN-Verbindung zwischen IPfire und PFsense via IPsec
hennilongVor 10 JahrenFrageLinux Netzwerk3 Kommentare

Moin Moin, wir haben hier das Problem, dass wir keinen IPsec Tunnel zwischen IPfire bzw. IPcop und PFsense aufbauen können. Wir sind schon mehrere Schritt-für-Schritt ...

Exchange Server
Exchange 2010 verhindert kategorisierung von Mail sobald man sie geschickt hat.
hennilongVor 10 JahrenFrageExchange Server6 Kommentare

Moin Moin, da wir einen sehr hohen Mailverkehr haben und die am Tag recht unübersichtlich werden, haben wir uns die Frage gestellt, ob es nicht ...

Linux Netzwerk
IPfire mit IPsec Cluster Routingprobleme
hennilongVor 10 JahrenFrageLinux Netzwerk8 Kommentare

Wir wollen folgendes Szenario aufbauen: 1 IPfire ist im Rechenzentrum Es gibt 3 verschiedene Standorte mit IPfire. IPfire im Rechenzentrum soll der "Master" sein. Alle ...

Ubuntu
Debian Distribution (Ubuntu, öä) als Fileserver in Active Directory Domäne einbinden via LDAP
hennilongVor 10 JahrenFrageUbuntu1 Kommentar

Hallo, vorerst der Ist-Zustand: Wir haben ein komplettes Microsoft Windows Netzwerk (Server und Clients) Auf dem Server läuft Windows Server 2008 R2 als DC. Zukünftig ...

Windows 7
Bestimmte Dateitypen automatisch ausblenden in Windows 7
hennilongVor 10 JahrenFrageWindows 73 Kommentare

Moin, ich habe ein Problem und zwar will ich bestimmte Dateitypen in Windows 7 automatisch ausblenden. Z.B scn Dateien die automatisch als analysefiles erstellt werden. ...

Switche und Hubs
Verbindungsabbrüche mit HP Procurve 2600 L3 Switch zwischen VLANs
hennilongVor 10 JahrenFrageSwitche und Hubs6 Kommentare

Moin Moin, vorerst eine kleine Beschreibung des Netzwerkes. Ich habe ein Netzwerk geplant in dem jede Abteilung in einem VLAN ist. Die VLANs realisiere ich ...

Linux Netzwerk
Domänenbenutzer haben keine Schreibrechte auf lokalem PC (Fehler bei diversen Anwendungen)
gelöst hennilongVor 10 JahrenFrageLinux Netzwerk13 Kommentare

Hallo, ich habe eine Domäne mit Windows Server 2003 erstellt. Es gibt 3 verschiedene Benutzergruppen. Admins Ausbilder (viele Rechte) Auszibildende (fast keine Rechte) Wenn jetzt ...

Windows Netzwerk
Problem mit dem Herunterfahren eines Domänencontrollers (w2k3) mit Batch-Skript von einem Client aus
hennilongVor 10 JahrenFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich möchte von einem Domänenkonto aus, das keine Adminrechte hat, den Server mithilfe eines Batch-Skriptes herunterfahren. Das Batch-Skript sieht so aus: echo on %windir%\system32\shutdown.exe ...

12 >