Mitglied: hit123
hit123
Ich freue mich auf euer Feedback
Freeradius in Kombination mit Calling-Station-Id und Active Directory-Gruppenmitgliedschaft
Hallo zusammen, ich habe mehrere WLAN-SSIDs welche ich über entsprechende Active Directory-Gruppen "absichern" möchte. D.h. nur wenn ein Benutzer auch Mitglied in einer spezifischen Gruppe
4 Kommentare
0
934
0
Lokaler SMTP-Server als "Puffer" mit Weiterleitung an anderen E-Mail-ServerGelöst
Hallo zusammen, ich habe einen Debian-Server auf dem eine Anwendung läuft, die über SMTP E-Mails versendet. Bisher war diese direkt mit unserem E-Mail-Server (Exchange) verbunden
7 Kommentare
0
2719
0
Probleme mit Lancom 1781EF+ in Router-Kaskade (Unterbrechungen zwischen Lancom und anderem Router)
Hallo zusammen, ich teste gerade einen Lancom 1781EF+ in einer Router-Kaskade. D.h. vor dem Lancom sind zwei Fritz!Boxen geschaltet, die zwei Internetverbindungen aufbauen und zur
27 Kommentare
0
6717
0
Probleme mit Ping-Detection bei der Kombination DrayTek Vigor und AVM FRITZ!Box?
Ich nutze aktuell einen DrayTek Vigor 2920 DualWAN-Router. An WAN2 hängt ein Kabelmodem und der Port ist auf DHCP eingerichtet. An WAN1 hängt eine FRITZ!Box
9 Kommentare
0
7696
0
Brauche eine Empfehlung für einen neuen Router!
Guten Morgen alle zusammen, da mein alter Linksys WRT610N so langsam aber sicher den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger.
8 Kommentare
1
4337
0
BGInfo auf jedem Host, unabhängig vom Benutzer und dessen Berchtigungen, ausführen?
Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe im NETLOGON ein Verzeichnis "BGInfo", dort befinden sich die
3 Kommentare
0
12658
1
Befehlel NET VIEW ergibt nur Systemfehler 71
Hallo, ich habe ein kleines Problem! Seit einigen Wochen funktioniert der Befehl NET VIEW nicht mehr! Es kommt nur noch die Meldung: "Systemfehler 71: Es
2 Kommentare
0
10326
0
Bilder aus eingescanntem Dokument automatisch ausschneiden und speichern ...
Ich habe mehrere Ordner voll mit Fotos, die digitalisiert werden sollen. Das sieht folgendermassen aus: DIN-A4 Blatt (weiß) mit mehrere aufgeklebten Bildern (unterschiedlicher Abstand, unterschiedliche
1 Kommentar
0
6155
0
Outlook (2003 SP3) und OWA (Exchange Server 2003 Std. SP1) nicht synchron?
Hallo zusammen, in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass unser OWA und Outlook überhaupt nicht mehr synchron sind. Ich habe vor einigen Tagen eine E-Mail
3 Kommentare
0
6581
0
Exchange 2003 und Sharepoint Services 3.0 in gleicher Mail-Domäne?
Ich möchte demnächst bei uns die Sharepoint Services 3.0 einführen, allerdings hab' ich noch ein kleines Problem dabei! Ich habe schon eine Testumgebung aufgebaut, diese
Hinzufügen
0
5681
0
Batch - Komplettes Verzeichnis mit bestimmten Anfangsbuchstaben kopieren (F...)GelöstGeschlossen
Ich habe ein Verzeichnis XYZ in dem sich mehrere Ordner befinden, diese sind nach dem folgenden Schema benannt F0, F1, F2, F3, und andere. Nun
4 Kommentare
0
17428
0
Welchen Router für 2 WAN, ACL, 1 - 2 VPN ...
Hallo zusammen, ich suche gerade einen guten Router mit den folgenden Funktionen: 2x WAN mit Backupfunktion, ACL sollten möglich sein, 1 bis 2 VPN Zugänge
1 Kommentar
0
3189
0
Kalender freigeben, Termine anzeigen ohne nähere Beschreibung...
Hallo, wir haben jetzt seit kurzer Zeit auch einen Exchange Server (2003). Nun meine Frage, wenn man einen Kalender freigibt, werden ja auch die "Beschreibungen"
1 Kommentar
0
4641
0
Windows 2003 Server als DHCP-Server in 2000er Domäne?
Ist es möglich einen Server (mit MS Server 2003), in einer Windows 2000 Domäne, als DHCP Server zu konfigurieren? Ist dies problemlos möglich, oder muss
3 Kommentare
0
4197
0
Seit Installation von Panda Business Secure erscheint eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige...
Guten morgen, ich habe letzte Woche unseren Server (Windows Server 2003 + SP1) neu aufgesetzt und gleich unsere "Panda Business Secure" Installation erneuert. Nun bekomme
1 Kommentar
0
5754
0
Netzwerkdrucker in Active Directory?
Hallo zusammen, folgender Netzwerkaufbau 3x Windows Server 2000 (DC) und 1x Windows Server 2003 (kein DC). Der Windows 2003 Server soll nun der Drukcerserver werden
2 Kommentare
0
12755
0
Windows 2003 Server zeigt nur noch teilweise Menüs und Symbole an...
Guten morgen, ich hab' hier ein Problem! Einer unserer Server zeigt nur noch teilweise Menüs bzw. Symbole an (auf dem Desktop ist nur noch die
1 Kommentar
0
3213
0
Ereignisanzeige "Winlogon" (Id 1010)...
Hallo, ich habe hier mehrere Server, die alle diese Meldung in der Ereignisanzeige haben (etwa alle 8 Stunden). Das Seltsame ist nur, dass diese Server
2 Kommentare
0
6738
0
Problem mit Windows 2000 Server und HP Netzwerkdruckern (Spooler)...
Wir betreiben hier einen Windows 2000 Server als Druckerserver, allerdings erhalten wir in undefinierten Abständen folgende Fehlermeldung: "Der Druckerspooler kann keine Verbindung zu Ihrem Drucker
12 Kommentare
0
9001
1