Mitglied: HolzwurmCH
HolzwurmCH
Ich freue mich auf euer Feedback
Powershell für Exchange und DC
Hallo zusammen ich hab da ein Script um neue AD User zu erstellen. Mit dem Script mach ich gleichzeitig auch das Postfach und setzte diverse
4 Kommentare
0
1525
0
Probleme mit Makrogeschwindigkeit
Hallo zusammen keine Ahnung ob das hier in dieses Thema passt Ich hoffe, es hat aber trotzdem jemand Lust sich das Folgende durchzulesen! Also ich
2 Kommentare
0
2177
0
Taskbar.admx Einstellungen in Group Policy nicht sichtbar
Scheinbar gibts nun unter Control Panel/Action Center/Change Action Center settings/Turn messages on or off die Möglichkeit, genau dies zu deaktivieren. Schön, aber wenn ich meine
Hinzufügen
0
3755
0
Verwenden von AD Abfragen in Powershell
Hallo zusammen ich kapiers nicht würde gerne den Befehl Get-ADGroupMember in einem Powershell Script verwenden. Auf meinem Server ist dies aber kein bekannter Befehl. Wie
2 Kommentare
0
4981
0
Informationen aus ASCII Datei auslesen und weiterverarbeiten mit PowershellGelöst
Nun gehts darum diese neue Logdatei mit dem AD abzugleichen um herauszufinden, welche nicht berechtigten User schummeln. Brauche dazu eure Hilfe: Hier 2 Zeilen aus
1 Kommentar
0
5394
0
Dateien freigeben über Freigabe oder Sicherheit?Gelöst
Ich habe bisher die Userrechte für Freigaben immer unter dem Register Freigabe (Sharing) eingerichtet. Allerdings hat nun mein Kollege hier angefangen, alles unter Sicherheit (Security)
2 Kommentare
0
4877
0
Mails älter als x Tage automatisch löschenGelöst
Bisher werden alle Spam Mails bei uns einem Spamuser zugeordnet und dort von den Admins durchforstet und falls nötig an die User weiterverteilt. Da nun
5 Kommentare
0
36261
2