Mitglied: huaweinetwork
huaweinetwork
Ich freue mich auf euer Feedback

Update Firmware ILOgelöst

Erstellt am 14.03.2024

Falls du die iLO Advanced Lizenz hast, kannst du das SPP Image auch in der Remote Console mounten. Dauert dann möglicherweise ein wenig länger aber ...

13

Kommentare

Firefox darkmode funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 13.03.2024

Ich vermute dieses: Lg ...

9

Kommentare

Update Firmware ILOgelöst

Erstellt am 13.03.2024

Hi, Ja sollte eigentlich funktionieren. Sicherheitshalber die Patchnotes checken ob nicht eine Zwischenschritt notwendig ist. Im Anschluss wird das iLO neu gestartet. Der Betrieb selbst ...

13

Kommentare

Kleines Büro Netzwerk einrichten

Erstellt am 10.03.2024

+1 bzgl. Managed Switch Auch wenn es momentan nicht notwendig ist, möchtest du zukunftsorientiert bleiben und außerdem vereinfacht es das Troubleshooting wenn das Netzwerk Mal ...

32

Kommentare

Hyper-V Passthrough PCIe NVMe SSD

Erstellt am 29.02.2024

Hi, habe gerade einen HyperV Standalone Server zur Hand und mal einen Performance Test durchgeführt. Hardware: 2x Intel Xeon Gold 5415+ 2.9 GHz 8-core 8x16GB ...

25

Kommentare

Hyper-V Passthrough PCIe NVMe SSD

Erstellt am 25.02.2024

Treiber sind aktuell/ korrekt? Das kann bei S2D einen Riesen Unterschied machen ...

25

Kommentare

Hyper-V Passthrough PCIe NVMe SSD

Erstellt am 24.02.2024

Benchmark direkt auf dem hyperV Host durchgeführt? Kannst du bei Gelegenheit einen Benchmark mit Crystaldiskmark machen (mit NVMEs settings) und einen Screenshot vom Ergebnis hochladen? ...

25

Kommentare

Hyper-V Passthrough PCIe NVMe SSD

Erstellt am 24.02.2024

Hi, Ob man die NVMEs direkt an eine VM durchreichen kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich würde auf dem HyperV standalone Server auch Mal ...

25

Kommentare

Kennwort Aufforderung Outlook nach Exchange Migration

Erstellt am 23.02.2024

Hi, Mit "offline genommen" meinst du da einfach heruntergefahren? Ich behaupte die Meldung verschwindet von allein wenn alles sauber auf den Ex2016 migriert wurde und ...

6

Kommentare

Acrobat Reader Absturz

Erstellt am 21.02.2024

Servas, Problem hatte ich auch vor ein paar Wochen. Link Workaround ist diese Registry Keys zu löschen. Damit funktionierte es dann bei mir "HKLM:\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image ...

18

Kommentare

Sophos oder Hexs fürs Home

Erstellt am 16.02.2024

Hi, Sophos SG sind ja mit 2026 Eol Home license bekommt man, glaube ich, sowieso keine mehr. Mit der XGS konnte ich mich nie anfreunden. ...

1

Kommentar

Kein Zugriff mehr auf SQL Databasegelöst

Erstellt am 08.02.2024

Hello, Nur um sicherzugehen - SQL Management Studio als Administrator gestartet? (Rechtsklick - als Administrator ausführen) Lg ...

9

Kommentare

Mitarbeiterüberwachung im Home-Office

Erstellt am 06.02.2024

Hello, Ich schmeiß mal PAM in die Runde. z.B. FUDO ...

31

Kommentare

OPNSense Captive Portal ohne Interfacegelöst

Erstellt am 03.01.2024

alles klar - dann benötigt das Captive Portal das Interface immer direkt auf der OPNSense und danke noch für die Auffrischung in den Guest Network ...

5

Kommentare

RDP Verbindung bricht ab

Erstellt am 17.12.2023

Servus, Hatte Mal ein ähnliches Problem. Da hat sich die RDP Verbindung nach 10 sec getrennt. In meinem Fall war es ein älteres iPad welches ...

5

Kommentare

10Gbit LAN nutzen um VMDKs zu sichern?

Erstellt am 30.08.2020

Hi, bezüglich MTU - hast du auch am vSwitch die MTU angepasst? lg ...

4

Kommentare

Verbindung von MacBook zu Windows Freigabegelöst

Erstellt am 22.07.2020

Hi, wenn ich mich recht erinnere, heißt das auf dem mac Schlüsselbund dort solltest du ggf. (falsch) hinterlegte credentials finden lg ...

5

Kommentare

Zwei Gebäude mit Wlan verbinden

Erstellt am 15.07.2020

Zitat von : Hallo, wie währ's mit einem Nanobeam von Unifi? würde ich auch empfehlen :) ...

18

Kommentare

Exchange Umlaufprotokollierung deaktivierengelöst

Erstellt am 14.07.2020

Hi, Neustart reicht auch. du kannst auch den exchange information store neu starten - der wird beim serverneustart ja sowieso auch neu gestartet :) ...

3

Kommentare

Erfahrungen mit Huawei-Switchen

Erstellt am 05.07.2020

Ich hab ~6 Stück davon im Einsatz (nicht von meinem Namen irritieren lassen - meine erste Frage hier im Forum hatte mit Huawei Switches ...

36

Kommentare

CAT 5 (nicht CAT 5e) vs. 1 GBit - kann man das "heilen" (bspw. durch Adern zu manipulieren o.ä.)?

Erstellt am 05.07.2020

Zitat von : Hast du mal überlegt ob du ggf. das Problem "umgehen" kannst (ich habe mir deine Bilder NICHT angesehen da ich nich ...

17

Kommentare

IIS - intere URL von außen erreichen - wie?gelöst

Erstellt am 29.06.2020

Hi, Möglicherweise ist ein HTML 5 VPN Portal interessant für dich. seas ...

24

Kommentare

VPN Instance

Erstellt am 05.02.2020

Hi, die physischen Ports sind einfach zum eth-trunk hinzugefügt Hab mich an folgenden Artikel gehalten Huawei Doku man kann ja auch problemlos vom S5720 ...

4

Kommentare

VPN Instance

Erstellt am 01.02.2020

Hi, SFP+ Ports verwendet zum stacken (iStack) s6720-16x-li-16s-ac s5720-52x-li-ac Firmware ist aktuell lg ...

4

Kommentare

Fortigate Firewall Port Forwardinggelöst

Erstellt am 23.05.2011

nur zur Info: die FW Einstellungen sind richtig :) Ich musste Einstellungen in der SQL Configuration ändern. mfg ...

10

Kommentare

Fortigate Firewall Port Forwardinggelöst

Erstellt am 10.05.2011

FW Einstellungen sollten ja jetzt richtig sein. Leider kommt ein SQL Zugriff noch immer nicht zustande mssql_connect( '93.83.7.134', 'BN', 'PW'); habt ihr da noch ...

10

Kommentare

Fortigate Firewall Port Forwardinggelöst

Erstellt am 04.05.2011

Hallo! danke euch beiden für eure Hilfe. Den Service MSSQL habe ich selbst erstellen müssen. Dafür habe ich folgenden Einstellungen verwendet: Name: MSSQL Protocoltype: ...

10

Kommentare

Fortigate Firewall Port Forwardinggelöst

Erstellt am 03.05.2011

Danke schon mal für die rasche Antwort :) ich wollte mit telnet testen ob der Port offen ist. z.B. telnet 93.83.7.134 1433 den telnet ...

10

Kommentare