Mitglied: Huhjukel
Huhjukel
Mein Nick steht auch für meine berufliche Tätigkeit: Huhjukel, andere Bezeichnungen für Huhjukel sind: BEN, Lenor, Hoftrottel,....*ggg*

Microsoft hat den Sicherheitspatch MS13-036 - KB2823324 für Windows zurückgezogen

Erstellt am 15.04.2013

Hallo, leider bringt es nichts den Patch zu deinstalieren. Es wird trotzdem bei jedem Neustart eine Festplatten-Überprüfung durch geführt. Gibt es andere Lösungen um ...

12

Kommentare

SBS mit externen Zeitserver abgleichen

Erstellt am 27.08.2012

So, aber nu ist aber vorbei mit der Belustigung :-) Hab den Knopf eben zufällig gefunden. Gruß Huhjukel ...

12

Kommentare

SBS mit externen Zeitserver abgleichen

Erstellt am 26.08.2012

Hallo GuentherH, ja das ist der Admin der bei der Installation angelegt wurde. Die Idee mit "als Admin ausführen" hab ich eben versucht, aber ...

12

Kommentare

SBS mit externen Zeitserver abgleichen

Erstellt am 26.08.2012

Danke fürs richtigstellen des Links :-) Timo Beil, also der Host holt sich die Zeit auch von einem externen NTP, die Zeit vom VM-Host ...

12

Kommentare

Pfsense L2TP over IPSecgelöst

Erstellt am 15.05.2012

Hallo aqui, danke für die Links, die sind echt super erklärt, damit bekomme es auch ich hin :-) Trotzdem hab ich noch zwei Fragen. ...

21

Kommentare

Pfsense L2TP over IPSecgelöst

Erstellt am 13.05.2012

Hallo TrueBlack und aqui, ich habs das auch mal auf meiner Pfsense probiert um damit eine Verbindung zu einem Iphone herzustellen. Mein erster großer ...

21

Kommentare

Exchange empfängt Mails, die nur vom Client abgerufen werden sollengelöst

Erstellt am 06.12.2011

Bingo! genau das war es. Ich hab zwar keine Ahnung wie die da rein gekommen ist, aber auf alle Fälle war das die Ursache. ...

6

Kommentare

Exchange empfängt Mails, die nur vom Client abgerufen werden sollengelöst

Erstellt am 26.11.2011

Der Exchange holt die Mails von unserem Haus und Hof Provider ab. Das ist ein Dienstleistungsunternehmen, der für uns einen Server in einem Rechenzentrum ...

6

Kommentare

Parallel Port Dongle Emulatorgelöst

Erstellt am 08.03.2011

Hallo tikayevent, kannst du das mal etwas genauer beschreiben, was man da basteln muss? Ich hab hier auch das Problem, dass ich eine alte ...

5

Kommentare

Windows SBS 2008 Gruppenrichtliniengelöst

Erstellt am 21.01.2011

Und wie? Das Problem beim WSUS in einem SBS 2008 ist ja dass man hier so gut wie keine Veränderung in den WSUS Einstellungen ...

5

Kommentare

Windows SBS 2008 Gruppenrichtliniengelöst

Erstellt am 20.01.2011

Oh! danke für die Info, ich such mir gerade auch schon nen Wolf nach der Ursache warum meine GPO für die Netzlaufwerke nicht greift. ...

5

Kommentare

SBS 2008 Standard erweitern auf Premium - Problem mit SQL

Erstellt am 24.10.2010

Hallo Peter, vielen Dank für deine Antwort. Man da war ich ja total auf dem Holzweg. Grüße Huhjukel ...

4

Kommentare

Netzwerkadministrator darf Speicherort der WSUS Daten nicht verschieben auf SBS 2008gelöst

Erstellt am 10.10.2010

Oh man da hab ich vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen. Vielen Dank für deine Hilfe. Grüße Huhjukel ...

3

Kommentare

HP Designjet 750C Plus in virtueller XP-Umgebung unter Hostsystem (Win 7 x64) nutzen können

Erstellt am 09.02.2010

Zitat von : Huhjukel: Hast du es noch hinbekommen? Jup, mein Plotter rennt ohne Probleme. ...

10

Kommentare

HP Designjet 750C Plus in virtueller XP-Umgebung unter Hostsystem (Win 7 x64) nutzen können

Erstellt am 08.01.2010

Zitat von : Meine Frage nun: geht das überhaupt, und wenn ja, wie? Hat vielleicht jemand sonst noch einen Tipp, wie man das den ...

10

Kommentare

Raid 1 vergrößern oder erweitern bzw. kopierengelöst

Erstellt am 15.11.2008

Beitrag entfernt und einen neuen Thread dafür aufgemacht, da dieser hier schon als gelöst gekennzeichnet ist. ...

2

Kommentare

Kein Remote Desktop für Windows 2000?gelöst

Erstellt am 14.09.2008

Kann es sein dass du die Terminalserverdienste meinste? Irgendwo hier im Adminforum gabs mal einen Beitrag in dem jemand einen Weg beschrieben hat, bei ...

14

Kommentare

Kein Remote Desktop für Windows 2000?gelöst

Erstellt am 13.09.2008

Ja klar. Ich meld mich ja von diesem PC auch an der Domäne an, und greif auf mein Home-Verzeichniss zu. ...

14

Kommentare

Kein Remote Desktop für Windows 2000?gelöst

Erstellt am 13.09.2008

Hallo, jo, ich hab einen W2K Server, das anpingen klappt auch, aber die RDP Verbindung kommt nicht zustande. Eine Firewall läuft nicht auf dem ...

14

Kommentare

Kein Remote Desktop für Windows 2000?gelöst

Erstellt am 12.09.2008

Hallo, ich hab auch ein Windows 2000 Server auf den ich gerne mit RDP von einem Win XP Rechner aus zugreifen möchte. Nur finde ...

14

Kommentare

Openfiler Benutzerverwaltung ftp

Erstellt am 31.05.2008

Hast du nach den Logs schon mal bei "var/log/messages" geschaut? Wie hast du denn die LDAP Settings hingebracht? Das ist für mich noch der ...

2

Kommentare

Wetterdaten zurückverfolgen

Erstellt am 09.01.2008

In Österreich geht das teilweise über die Websides des Lawinen-Warn-Dienst ...

1

Kommentar

USB 2 to IDE und SATA Adapter zeigt angeschlossene Geräte nicht an

Erstellt am 23.09.2007

So, jetzt hab ich ein noch viel größereres Problem. Bei jeder Anmeldung an dem Rechner, versucht das OS mir den fehlerhaft installierten Adapter richtig ...

8

Kommentare

Erkennen ob ein Laptop als Fernsehgerät gilt

Erstellt am 01.09.2007

Kann man TV nicht auch übers WAN empfangen? Ist dafür unbedingt ein Antennenanschluß erforderlich? ...

7

Kommentare

Erkennen ob ein Laptop als Fernsehgerät gilt

Erstellt am 01.09.2007

Hast Du einen TV/DVB-T-Tuner im Laptop mit dem Du Fersehen empfangen kannst? Das weiß ich nicht, deswegen ja meine Frage, wie ich überpürfen kann ...

7

Kommentare

Welchen Prozessor für CAD Arbeitsplatz? Dual Core Xeon, oder Core 2 Duo?

Erstellt am 30.08.2007

So hab jetzt mal reichlich gegurgelt äää gegoogelt und folgendes gefunden: Woodcrest entspricht von der Architektur dem Core 2 Duo, nur die Taktfrequenz geht ...

4

Kommentare

Welchen Prozessor für CAD Arbeitsplatz? Dual Core Xeon, oder Core 2 Duo?

Erstellt am 30.08.2007

Hallo Janni, ok ich gebs zu war ein bisschen dünn. Also Cadsystem: Hicad next 2007 -> www.isdcad.de Betriebssystem Win XP Pro, auf Vista oder ...

4

Kommentare

Robocopy spiegelt nicht korrekt

Erstellt am 17.08.2007

Hallo Dynadrate und Biber, Danke für eure Hinweise und Hilfe. Der Parameter /FFT hat es echt gebracht. Jetzt sieht es schon viel besser aus. ...

6

Kommentare

Robocopy spiegelt nicht korrekt

Erstellt am 17.08.2007

Puuhhh, gute Frage Der externe Server ist ein Openfiler (www.openfiler.com) mit Linux als OS, aber ich werd mich mal schlau machen. Mfg Huhjukel ...

6

Kommentare

Programm zur Zeiterfassung gesucht

Erstellt am 16.08.2007

Hallo mrboergi. ich hab bis vor einem Monat auch noch mit dem Tool "unterm Strich" :-) gearbeitet *ätzend* Hab dann per Zufall dieses hier ...

2

Kommentare

Virtualisierung mit VMware

Erstellt am 10.08.2007

Wußt ichs doch, die Sache hat nen Hacken. License: 30-Day Evaluation aber trotzdem Danke ...

24

Kommentare

Virtualisierung mit VMware

Erstellt am 09.08.2007

Hallo, lang ist her dass ich mich mit VM beschäftigen wollte. Nun ist es so weit, es soll los gehen. Hardware ist da (RX1000-S4) ...

24

Kommentare

Images für Virtual Box etc.

Erstellt am 09.08.2007

Für Virtual Server / PC von Microsoft gibt es komplett vorinstallierte Betriebsysteme als fertige .vhd Dateien in verschiedenen Ausführungen mit Exchange, MOM usw. Alles ...

7

Kommentare

Frage zu Serverschrank

Erstellt am 07.08.2007

Hi Leute, ich hab da auch mal ne Frage zur Befestigung Rackgehäusen im Schrank. Ich hab mir von FSC einen RX100 gekauft, da wurde ...

9

Kommentare

Protokollieren der Auslastung des Speichers auf der Grafikkarte

Erstellt am 31.07.2007

Ich meine schon ein Monitor in Echtzeit. ...

2

Kommentare

USB 2 to IDE und SATA Adapter zeigt angeschlossene Geräte nicht an

Erstellt am 28.07.2007

Hallo BigWumpus Du steckst erst die HDD an und dann den USB-Stecker ? Ich glaub ich hab schon alle möglichen Kombinationen durchprobiert. Strom, IDE, ...

8

Kommentare

USB 2 to IDE und SATA Adapter zeigt angeschlossene Geräte nicht an

Erstellt am 28.07.2007

Hallo bastla, wo liest du denn die Artikelnummer DA-70148-1? bin ich blind? In der Liste beim Supportkontakt gibt es bei mir nur DA-70147 und ...

8

Kommentare

Outlook Signatur

Erstellt am 20.07.2007

Es gibt diverse Programme, die die Signatur vom Server aus verwalten Wie heißen denn die Programme? ...

3

Kommentare

Zugriff auf Netzlaufwerke nach Standby nicht mehr möglich

Erstellt am 25.05.2007

Hallo, ich kämpfe mit dem gleichen Problem und hab deinen Vorschlag voller Erwartung umgesetzt. Aber leider funktioniert es trotzdem nicht. Wenn ich den Hacken ...

3

Kommentare

svchost.exe hat 100% Systemauslastung!

Erstellt am 11.04.2007

Tja da ich eben das gleiche Problem habe (extrem nerv) hab ich mal ein bisschen gegoogelt und folgenden Beitrag in einem anderen Forum gefunden. ...

18

Kommentare