Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Injoy111
Mitglied: Injoy111
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows Tools
WSUS Update-Repository Verzeichnis Lesefehler
gelöst Frage von Injoy111 vor 3 JahrenWindows Tools1 Kommentar

Ich habe wie ich hoffe nur eine kleines Problem. Auf meinem SBS2011 ist das WSUS installiert und funktioniert auch. Bei meiner Datensicherung bekomme ich eine ...

DNS
Netzwerkkonfiguration SBS2011 überprüfen
Frage von Injoy111 vor 5 JahrenDNS5 Kommentare

Ich betreibe einen SBS2011. Bei der Überprüfung der Netzwerkkonfiguration sind mir folgende Dinge aufgefallen: 1.) Ich habe mal testweise das Teaming aktiviert (2 Broadcom Netzwerkports). ...

Windows Server
Windows SBS 2011 - DHCP und DNS richtig einrichten?
Frage von Injoy111 vor 7 JahrenWindows Server8 Kommentare

Ich glaube ich habe mit meinem Server DNS und DHCP Pobleme. Irgendwie ist das wohl alles nicht korrekt eingestellt bzw. konfiguriert. Wer kann mir dazu ...

Windows Server
SBS 2011, Fehler ID 8213
gelöst Frage von Injoy111 vor 7 JahrenWindows Server9 Kommentare

1.) Fehler 8213 VSS Fehler im Volumeschattenkopie-Dienst: Ein Prozess, der als Host des Verfassers "SharePoint Services Writer" mit Kennung "{da452614-4858-5e53-a512-38aab25c61ad}" fungiert, wird unter einem Benutzerkonto ...

Windows Server
Relay Agent notwendig ?
gelöst Frage von Injoy111 vor 10 JahrenWindows Server1 Kommentar

Hallo Admin's, ich habe auf meinem SBS2003 seit kurzem eine Fehlermeldung "30022 IPBOOTP konnte eine eingehende Meldung an der lokalen Schnittstelle mit der IP-Adresse 192.168.80.2 ...

Backup
Backup Exec 10.1d, Fehler nach Installation Ressourcen-Manager (SBS 2003 R2)
gelöst Frage von Injoy111 vor 12 JahrenBackup4 Kommentare

Habe in meinem SBS2003 R2 den Ressourcen-Manager für Dateiserver nachinstalliert. Seit dem hat mein nächtlicher Backup Job folgenden Fehler: Auftragsabschlußstatus: Auftrag beendet am Samstag, 23. ...

Windows Server
SBS 2003 SP1 auf SBS 2003 R2 upgraden
gelöst Frage von Injoy111 vor 12 JahrenWindows Server3 Kommentare

Wir betreiben einen SBS2003SP1. Über das MS-Technologie-Upgrade-Programm bekam ich ein Upgrade auf SBS2003 R2. Beim einspielen der CD (genau nach Anleitung) trat folgendes auf: Setup ...

Viren und Trojaner
VirenScanner für Windows 2003 SBS
Frage von Injoy111 vor 12 JahrenViren und Trojaner9 Kommentare

Wir betreiben einen Windows 2003 SBS mit z.Zt. 7 Clients. Bei der Auswahl einer AntiVirenSoftware bin ich noch unschlüssig. Welche Erfahrungen mit welchen Produkten wurden ...

Backup
BackupExec 10.1d - Advanced Open File Option (AOFO)
gelöst Frage von Injoy111 vor 12 JahrenBackup7 Kommentare

Wir sichern unseren Server (Windows Small Business Edition 2003) mit BackupExec 10.1d Rev. 5629. Wir sichern das System jede Nacht komplett (Nachts kein Zugriff durch ...

Windows Server
Wie kann man einen SBS2003 am effektivsten gegenüber dem Internet absichern?
Frage von Injoy111 vor 12 JahrenWindows Server8 Kommentare

Hallo admin's, brauche mal eure Erfahrungen zu folgendem: Ich betreibe einen SBS2003SP1 mit z.Z. 6 Clients. Der Server (eine Netzwerkkarte) ist an einem Router angeschlossen ...

Exchange Server
Diverse Benutzer Mailberechtigung deaktivieren
Frage von Injoy111 vor 13 JahrenExchange Server4 Kommentare

Wie kann man bestimmte Benutzer vom internen und externen Mailverkehr ausschließen, so dass man sich mit diesem Benutzer immer noch an der Domäne anmelden kann, ...

Backup
Backup Exec 10.0d - Optimale Konfiguartion
Frage von Injoy111 vor 13 JahrenBackup2 Kommentare

Ich habe heute auf meinem SBS2003 SP1 die Backuplösung "Backup Exec 10.0d" installiert und alle aktuellen Updates installiert (war sehr nervig, nach jedem Update Neustart ...

Backup
BackupExec 10.0d - nach Installation Fehlermeldung
Frage von Injoy111 vor 13 JahrenBackup7 Kommentare

Habe BackupExec 10.0d mit meinem Server gekauf. Habe jedoch vorsichtshalbber die Software auf einem Testsystem installiert. Nach der Installation bekomme ich vor der Anmeldung eine ...

Microsoft
Hauptadresse eines Benutzers ändern
Frage von Injoy111 vor 13 JahrenMicrosoft3 Kommentare

Habe folgendens Problem: habe es nach entsprechenden Hinweisen in diesem Forum hinbekommen, das der EMai-Versandt und der E-Mail-Empfang auf meiem SBS2003 SP1 funtioniert (richte auch ...