Mitglied: IP-PUPPI
IP-PUPPI
… ich fasse NICHTS an, bevor ich es fertig habe !!!
Weiterleitung TCP-Pakete
Liebe Mitbestreiter ich suche eine Lösung für mein kleines Problem einer Software. Kurz zum Szenario Es gibt eine Firmenzentrale (Standort A) und eine Liegenschaft (Standort
13 Kommentare
0
1716
0
VPN (Site to Site) zwischen Mikrotik und Sophos
Hallo und Nabend in die Runde ich habe ein paar Probleme bei dem mir nicht klar wird, wo ich die Fehler (den Fehler) suchen soll.
31 Kommentare
0
5154
0
Wireshark oder Paket Sniffer - FRAGEGelöst
Ein gesundes Hallo an die Runde, ich hoffe das Euch allen (+ Familien) gut geht und man weiterhin gesund bleibt! Für die jenigen von Euch,
8 Kommentare
0
2817
0
Probleme mit SM-Kabel als Link
Hallo Gemeinde … ich versuche krampfhaft den Fehler bei meinem geplanten Link zu finden. Der Link besteht aus : 1x 200m SM-Kable (Rolle - 9/125
3 Kommentare
0
1089
0
Entferne Zeilen bzw. Buchstaben aus einer
Textbasierten Datei …. Hallo Alle zusammen … Ich möchte gern das Scriptbasierte bearbeiten von Textfiles erarbeiten … Ich könnte es auch über ExcelMarco machen …
4 Kommentare
0
1722
0
Bitte um Denkanstoß . Thema : Recover eines Backup-FilesGelöst
… Morgen die Herrschaften !!! Benötige mal bitte Hilfe. Es geht um ein Recover-Vorgang. Ich habe von einem RB911G mit AC/Dual eine Backup-File. Parallel ein
Hinzufügen
0
3233
1
LWL-Fehler verstehen, suchen und behebenGelöst
Guten Morgen ich bitte Euch mal um eine Hilfestellung für den Bereich LWL-Anbindung . Ich habe 2 RB´s (CCR und RB922). Beide sind mit SX-Gbic´s
11 Kommentare
0
4973
0
RTMP - Live - Link in Qam(256)
Hallo ! Ich suche ein stabile Lösung um TCP-Pakete (rtmp) in eine DVB-C-Anlage (STC160) zu speisen. Der Link ist MPEG4 (H.264) mit ACC-Audio. Alle Lösungen
6 Kommentare
0
2186
0
Plötzlich bestehende TCP-Verbindung trotz Blacklist , FW-Regel und nicht bedienter Source-Adresse !
Hallo zusammen seit ein paar Tagen blinkt immer wieder ein "Phänomen"auf, welches ich mir mal erklären lassen möchte.Denn ich komm nicht drauf wie bzw warum.
8 Kommentare
1
2208
0
Erfahrungsbericht Mikrotik RBWAPG-60AD-KIT !?Gelöst
wünsche allen Admin´s für das Jahr 2018 wenig Spam, saubere Routen und immer erreichbare Interface ! Egal ob Local oder Remote!!! :) Nun zu meiner
9 Kommentare
0
6159
0
"bewußt" oder Opfer !Gelöst
Hallo zusammen habe heute einen User vom Netz nehmen müssen, welcher in einem meiner WLAN-angebundenen Netze folgende -ARP-Paket (flood)"versandt hat" : No. Time Source Destination
16 Kommentare
0
2756
2
Mikrotik CCR boot loop ! Was kann ich machen außer Reset? (Keine Garantie mehr, aus 2015)Gelöst
Hallo zusammen meinen seit 2 Jahren laufenden CCR1016 ((tile) 6.38.5 nur SFP) mußte ich heute neu starten. Es konnte sich keiner mehr (PPPOE/Radius) anmelden Nach
26 Kommentare
0
6755
0
FTP-Filetransfer wird abgebrochen. Read-only System bei Dude auf CCR ?
Mahlzeit wollte gerade eine png-Datei ins Dude-Verzeichnis(image) kopieren. Wurde mir aber verwehrt ! Gehe ich ein paar Verzeichnisse höher habe ich dieses Problem nicht. Was
Hinzufügen
0
2856
0
Nach Update von 6.35 auf 6.38.1 RouterOS (gefühlt) wiederkehrende wechselnde(Interface) FCS-Fehler (RX)Gelöst
Guten Morgen. Ich hab momentan ein nerviges zyklisches Problem auf meine CCR1036 (6.38.1) nach einem durchgeführten Update. In unbestimmbaren dynamischen Abständen entstehen auf unterschiedlichen Interface
4 Kommentare
0
2032
0
Google Earth Pro - Problem
Hallo ich hoffe es kann mir jemand "kurz und schmerzlos" helfen. Es geht um Google Earth Pro Beim Erzeugen eines neuen Pfad´s von A nach
Hinzufügen
0
2064
0
Dude - Server schickt keine DatenGelöst
Mahlzeit hab gestern die Router-Software (tile)von meinen beiden CCR´s aktualisiert(6.38). Dazu gehörte auch das Dude-Server -Paket. Der Wechsel war soweit problemlos. Bis auf den einen
7 Kommentare
0
2723
0
"Simple Queues" greifen nur für den Download-Transfer aber nicht für den Upload !
Ein nettes Hallo in den Raum , mit der Bitte um Hilfestellung zum Problem : "Simple Queues" greifen nur für den Download-Transfer aber nicht im
Hinzufügen
0
2030
0
Bitte um Hilfe beim IP-RoutingGelöst
Hallo gesagt , ich möchte gern in einen bestehenden Netzwerk erweitern und über eine neue LWL-Strecke zusätzliche Switche anbinden. Da ich nicht das gesamte Netzwerk
23 Kommentare
0
2231
0