Mitglied: IP-PUPPI

IP-PUPPI

… ich fasse NICHTS an, bevor ich es fertig habe !!!
Netzwerkprotokolle
Weiterleitung TCP-Pakete
IP-PUPPIVor 13 TagenFrageNetzwerkprotokolle13 Kommentare

Liebe Mitbestreiter ich suche eine Lösung für mein kleines Problem einer Software. Kurz zum Szenario Es gibt eine Firmenzentrale (Standort A) und eine Liegenschaft (Standort ...

MikroTik RouterOS
VPN (Site to Site) zwischen Mikrotik und Sophos
IP-PUPPIVor 112 TagenFrageMikroTik RouterOS31 Kommentare

Hallo und Nabend in die Runde ich habe ein paar Probleme bei dem mir nicht klar wird, wo ich die Fehler (den Fehler) suchen soll. ...

MikroTik RouterOS
Wireshark oder Paket Sniffer - FRAGE
gelöst IP-PUPPIVor 345 TagenFrageMikroTik RouterOS8 Kommentare

Ein gesundes Hallo an die Runde, ich hoffe das Euch allen (+ Familien) gut geht und man weiterhin gesund bleibt! Für die jenigen von Euch, ...

Netzwerke
Probleme mit SM-Kabel als Link
IP-PUPPIVor 1 JahrFrageNetzwerke3 Kommentare

Hallo Gemeinde … ich versuche krampfhaft den Fehler bei meinem geplanten Link zu finden. Der Link besteht aus : 1x 200m SM-Kable (Rolle - 9/125 ...

Basic
Entferne Zeilen bzw. Buchstaben aus einer
IP-PUPPIVor 1 JahrFrageBasic4 Kommentare

Textbasierten Datei …. Hallo Alle zusammen … Ich möchte gern das Scriptbasierte bearbeiten von Textfiles erarbeiten … Ich könnte es auch über ExcelMarco machen … ...

MikroTik RouterOS
Bitte um Denkanstoß . Thema : Recover eines Backup-Files
gelöst IP-PUPPIVor 2 JahrenFrageMikroTik RouterOS

… Morgen die Herrschaften !!! Benötige mal bitte Hilfe. Es geht um ein Recover-Vorgang. Ich habe von einem RB911G mit AC/Dual eine Backup-File. Parallel ein ...

LAN, WAN, Wireless
LWL-Fehler verstehen, suchen und beheben
gelöst IP-PUPPIVor 2 JahrenFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Guten Morgen ich bitte Euch mal um eine Hilfestellung für den Bereich LWL-Anbindung . Ich habe 2 RB´s (CCR und RB922). Beide sind mit SX-Gbic´s ...

Firewall
Plötzlich bestehende TCP-Verbindung trotz Blacklist , FW-Regel und nicht bedienter Source-Adresse !
IP-PUPPIVor 3 JahrenFrageFirewall8 Kommentare

Hallo zusammen seit ein paar Tagen blinkt immer wieder ein "Phänomen"auf, welches ich mir mal erklären lassen möchte.Denn ich komm nicht drauf wie bzw warum. ...

Digitiales Fernsehen
RTMP - Live - Link in Qam(256)
IP-PUPPIVor 3 JahrenFrageDigitiales Fernsehen6 Kommentare

Hallo ! Ich suche ein stabile Lösung um TCP-Pakete (rtmp) in eine DVB-C-Anlage (STC160) zu speisen. Der Link ist MPEG4 (H.264) mit ACC-Audio. Alle Lösungen ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrungsbericht Mikrotik RBWAPG-60AD-KIT !?
gelöst IP-PUPPIVor 3 JahrenFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

wünsche allen Admin´s für das Jahr 2018 wenig Spam, saubere Routen und immer erreichbare Interface ! Egal ob Local oder Remote!!! :) Nun zu meiner ...

Viren und Trojaner
"bewußt" oder Opfer !
gelöst IP-PUPPIVor 3 JahrenFrageViren und Trojaner16 Kommentare

Hallo zusammen habe heute einen User vom Netz nehmen müssen, welcher in einem meiner WLAN-angebundenen Netze folgende -ARP-Paket (flood)"versandt hat" : No. Time Source Destination ...

MikroTik RouterOS
Mikrotik CCR boot loop ! Was kann ich machen außer Reset? (Keine Garantie mehr, aus 2015)
gelöst IP-PUPPIVor 3 JahrenFrageMikroTik RouterOS26 Kommentare

Hallo zusammen meinen seit 2 Jahren laufenden CCR1016 ((tile) 6.38.5 nur SFP) mußte ich heute neu starten. Es konnte sich keiner mehr (PPPOE/Radius) anmelden Nach ...

MikroTik RouterOS
FTP-Filetransfer wird abgebrochen. Read-only System bei Dude auf CCR ?
IP-PUPPIVor 3 JahrenFrageMikroTik RouterOS

Mahlzeit wollte gerade eine png-Datei ins Dude-Verzeichnis(image) kopieren. Wurde mir aber verwehrt ! Gehe ich ein paar Verzeichnisse höher habe ich dieses Problem nicht. Was ...

MikroTik RouterOS
Nach Update von 6.35 auf 6.38.1 RouterOS (gefühlt) wiederkehrende wechselnde(Interface) FCS-Fehler (RX)
gelöst IP-PUPPIVor 3 JahrenFrageMikroTik RouterOS4 Kommentare

Guten Morgen. Ich hab momentan ein nerviges zyklisches Problem auf meine CCR1036 (6.38.1) nach einem durchgeführten Update. In unbestimmbaren dynamischen Abständen entstehen auf unterschiedlichen Interface ...

MikroTik RouterOS
Dude - Server schickt keine Daten
gelöst IP-PUPPIVor 4 JahrenFrageMikroTik RouterOS7 Kommentare

Mahlzeit hab gestern die Router-Software (tile)von meinen beiden CCR´s aktualisiert(6.38). Dazu gehörte auch das Dude-Server -Paket. Der Wechsel war soweit problemlos. Bis auf den einen ...

Grafik
Google Earth Pro - Problem
IP-PUPPIVor 4 JahrenFrageGrafik

Hallo ich hoffe es kann mir jemand "kurz und schmerzlos" helfen. Es geht um Google Earth Pro Beim Erzeugen eines neuen Pfad´s von A nach ...

MikroTik RouterOS
Bitte um Hilfe beim IP-Routing
gelöst IP-PUPPIVor 4 JahrenFrageMikroTik RouterOS23 Kommentare

Hallo gesagt , ich möchte gern in einen bestehenden Netzwerk erweitern und über eine neue LWL-Strecke zusätzliche Switche anbinden. Da ich nicht das gesamte Netzwerk ...

MikroTik RouterOS
"Simple Queues" greifen nur für den Download-Transfer aber nicht für den Upload !
IP-PUPPIVor 4 JahrenFrageMikroTik RouterOS

Ein nettes Hallo in den Raum , mit der Bitte um Hilfestellung zum Problem : "Simple Queues" greifen nur für den Download-Transfer aber nicht im ...

IP-PUPPINutzernameAktives MitgliedStatusSonstige SystemeSchwerpunktAdministratorNutzergruppe

Statistik

Mitglied seit08.11.2016

Letzter Login19.02.2021

Inhalte gesamt18

- Fragen18

Kommentare gesamt90

- davon zur Lösung beigetragen1

Administrator Punkte31.50

Administrator Level 1

Aktivitäten