Mitglied: itproject

itproject

Ich freue mich auf euer Feedback
Hardware
Erdung im Serverrack - Server - Warum?
gelöst itprojectVor 9 JahrenFrageHardware14 Kommentare

nun, erstmal bitte nicht auslachen ;) ich habe ein paar grundlegende Fragen bezüglich Erdung. 1. Weshalb müssen Server + Komponenten geerdet werden? Ich habe mal ...

Windows Server
RODC - The server did not register with DCOM within the required timeout
itprojectVor 5 JahrenFrageWindows Server2 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Überschrift steht es schon, selbst nach ein paar versuchen auf Google die entsprechende Lösung zu finden bin ich leider nicht ...

Firewall
VPN Konfiguration End - Site(NAT) - Site mit Fortigate
itprojectVor 6 JahrenFrageFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe, ich blick noch nicht ganz durch ;) Die Situation: Ein Entwickler verbindet sich mit seinem MAC oder Windows Rechner ...

Firewall
Fortinet IPSEC VPN - Cannot Choose existing Tunnel.
gelöst itprojectVor 6 JahrenFrageFirewall2 Kommentare

Hallo Zusammen, baue gerade einen IPSEC Tunnel zwischen zwei Fortigate Firewalls auf. Ich verwende dieses offizielle Fortinet 5 Howto: Es funktioniert auch alles super, bis ...

Voice over IP
HP ProCurve Switche nicht auffindbar - VOIP QoS
itprojectVor 7 JahrenFrageVoice over IP13 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aktuell meine "HP ProCurve 2910al-48G-PoE" Switche in meinem Netzwerk zu finden. Klingt lustig, ist aber so ;) - Hintergrund habe das ...

RedHat, CentOS, Fedora
NRPE Installation auf Centos 6.4
itprojectVor 7 JahrenFrageRedHat, CentOS, Fedora1 Kommentar

Hallo zusammen, möchte den NRPE auf meinem Centos 6.4 nach folgender Anleitung installieren: bis make install-plugin geht alles gut. wenn ich make install-deamon ausführe gibt ...

Debian
Rkhunter Warning The file properties have changed
itprojectVor 7 JahrenFrageDebian

Hallo zusammen, ich muss leider nochmals nerven, bekomme es irgendwie nicht hin :-( Bekomme bei 4 Dateien folgende Meldung: Gleiche Meldung bei folgenden weiteren Dateien: ...

Debian
Rkhunter alle Meldungen clear
gelöst itprojectVor 7 JahrenFrageDebian6 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen rkhunter im Einsatz nach "rkhunter -c" habe ich folgende Einträge im log: Ich möchte alle Meldungen auf clear setzen Wenn ich ...

Apache Server
Verdächtige Aktivitäten Apache Access.log
itprojectVor 7 JahrenFrageApache Server2 Kommentare

Hallo zusammen, habe verdächtige Aktivitäten in meinem Apache2 access.log festgestellt: Da versucht wohl jemand ein paar Dateien von meinem Server zu holen, die nicht für ...

Debian
Tausende remote ROOT anmeldeversuche über SSH auf Webserver
gelöst itprojectVor 8 JahrenFrageDebian13 Kommentare

Hallo zusammen, betreibe meinen eigenen Debian 6 Webserver. Ich bekomme alle paar Sekunden Meldungen von Remotehosts die sich versuchen per SSH mit dem user root ...

E-Mail
Postfix Disclaimer an bestimmter Position anhängen
itprojectVor 8 JahrenFrageE-Mail6 Kommentare

Haben OpenXchange im Einsatz, welches als Grundlage Postfix als MTA verwendet. nun habe ich schon ein Script im Zusammenhang mit Altermime gebastelt, welches mir den ...

Apple
Mac Book Air RAM u SSD aufrüsten?
gelöst itprojectVor 8 JahrenFrageApple5 Kommentare

möchte mir vllt. ein Mac book Air (Mid 2012) zulegen. Bei den Apple preisen für RAM und SSD frage ich mich natrülich ob es mir ...

RedHat, CentOS, Fedora
Nagios Plugin Perl Fehler check mssql health
itprojectVor 8 JahrenFrageRedHat, CentOS, Fedora12 Kommentare

möchte meinen MSSQL Server mit check_mssql_health überwachen. Ziel ist es anzahl der verbundenen User zu überwachen. Habe mir das Plugin nach folgender Anleitung installiert: Leider ...

Vmware
HP SAN - Expand vdisk - VMWARE ESX
gelöst itprojectVor 8 JahrenFrageVmware8 Kommentare

möchten in unserem SAN (HP MSA 2000) eine bestehende LUN vergrößern! Haben damals beim erstellen der LUN einen kleinen Puffer gelassen, es gibt auch eine ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Gastnetzwerk, Gastzugänge zeitbegrenzt
gelöst itprojectVor 8 JahrenFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

ich möchte mein bestehendes WLAN (3 AP's) zu einem Gastnetzwerk machen. Das WLAN hängt an einem standart Speedport Router. Am liebsten würde ich Mac-Filter im ...

Festplatten, SSD, Raid
HDD Datenverlust MAC - NTFS
gelöst itprojectVor 8 JahrenFrageFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

ich habe gerade eine sehr traurige Erfahrung mit meinem neuen Macbook machen müssen! 1TB USB 3.0 NTFS Backup (vom alten Windows rechner) an den Mac ...

Windows 8
Windows 7 Pro auf Windows 8 Pro UPGRADE ERROR
gelöst itprojectVor 8 JahrenFrageWindows 86 Kommentare

Wollte gestern von Windows 7 Pro x64 auf Windows 8 Pro Upgraden und habe das 29€ Online angebot von Microsoft genutzt. Zum Glück hatte ich ...

Debian
Cyrus Imap Server - Name der Mailkonten
itprojectVor 8 JahrenFrageDebian4 Kommentare

Habe einen funktionsfähigen Cyrus - IMAP Server auf einem Debian Squeeze laufen. Wenn ich einen neuen Benutzer mit dem Accountname: test.testdomain.de anlege, dann wird er ...

E-Mail
Web-Cyradm, kann nicht einloggen (Cyrus, IMAP Server Web Admin)
itprojectVor 8 JahrenFrageE-Mail1 Kommentar

Habe mir kürzlich einen Cyrus Imap Server (2.2)auf ein Debian Squeeze installiert. (Auf dem System ist noch ein Postfix, die beiden sollen später mit OpenXchange ...

DNS
Dynamic Update Bind9(DNS) with DHCP3
itprojectVor 9 JahrenFrageDNS

habe einen DNS Server (Bind9) aufgesetzt. Möchte nun natürlich nicht alle DNS Einträge manuell vornehmen. Es läuft ein DHCP3, welcher zukünftig dynamisch neue DNS Records ...

12 >