Mitglied: joemouth
joemouth
Ich freue mich auf euer Feedback

TIFF Datei kann nicht mit Fotoanzeige geöffnet werdengeschlossen

Erstellt am 26.08.2015

Und noch etwas, die 10 € für IrfanView machen Euch auch nicht arm, oder? Es geht nicht darum kein Geld auszugeben, sondern es mit ...

5

Kommentare

TIFF Datei kann nicht mit Fotoanzeige geöffnet werdengeschlossen

Erstellt am 26.08.2015

Hallo und vielen Dank für die Antwort, Bild hochladen dann kann man dir helfen und sagen warum das so ist ;-) enthält leider vertrauliche ...

5

Kommentare

Geburtstage Importieren (Excel zu Outlook)gelöst

Erstellt am 06.07.2015

Danke, nur bei mir fehlt der Eintrag unter Serienmuster, erst dann sind die Termine korrekt sichtbar. Irgendeine Idee? Muss so jeden Termin einmal kurz ...

10

Kommentare

Batch: text mit fester Länge am Bildschirm ausgebengelöst

Erstellt am 07.01.2015

Perfekt, Danke Dir! ...

2

Kommentare

FINDSTR TXT Dateien nach Suchwort1 UND Suchwort2 durchsuchengelöst

Erstellt am 17.02.2014

Hi endoro und colinardo Danke für Eure Lösungsvorschläge. Ich habe mich dann für die Version von endoro entschieden, die perfekt funktioniert. Zitat von : ...

6

Kommentare

FINDSTR TXT Dateien nach Suchwort1 UND Suchwort2 durchsuchengelöst

Erstellt am 14.02.2014

Hallo colinardo, Beispiel: Super, Ihr seid einfach großartig! Melde mich, sobald ich es am So ausprobiert habe. ...

6

Kommentare

FINDSTR TXT Dateien nach Suchwort1 UND Suchwort2 durchsuchengelöst

Erstellt am 14.02.2014

Hi, mit Pipe verknüpfen ist richtig. meine ersten Versuche waren leider ohne Ergebnis, es kam kein Output. Habe gerade auch mein "Konstrukt" nicht parat. ...

6

Kommentare

Suche Software um Support im Gespräch mit dem Kunden zu unterstützen

Erstellt am 07.09.2013

Danke für die ausführliche Begründung, dass ich hier nicht richtig bin mit meinem Anliegen. ...

3

Kommentare

Suche Software: Wasserzeichen / Formular in ein Druckjob hinzufügen

Erstellt am 07.09.2013

Zitat von : suche ein kostenloses Tool das mir zb. einen PDF-Drucker einrichtet indem ich die möglichkeit habe ein Standard-Formular anzugeben. Das heisst in ...

2

Kommentare

Linux FTP mount mit curlftps ergibt schreibgeschützte Dateien

Erstellt am 27.08.2013

Zitat von : Du könntest umask=002 bei den MountOptionen noch probieren Hat leider keine Änderung gebracht. ...

11

Kommentare

Linux FTP mount mit curlftps ergibt schreibgeschützte Dateien

Erstellt am 15.08.2013

Zitat von : Wenn also eine Datei in einem entsprechend gemounteten Verzeichnis bearbeitest, holt sich curlftp automatisch im Hintergrund die Datei per GET. Beim ...

11

Kommentare

Linux FTP mount mit curlftps ergibt schreibgeschützte Dateien

Erstellt am 15.08.2013

Zitat von : aber ich würde sagen, daß liegt in der natur des FTP-Protokolls. Auch wenn man das ins Filesystem einbindet, muß es letztendlich ...

11

Kommentare

Linux FTP mount mit curlftps ergibt schreibgeschützte Dateien

Erstellt am 15.08.2013

Zitat von : Also lokal auf dem Server bist Du als root angemeldet und erstellst ein Verzeichnis, vergibst einen Namen und "mountest" ein FTP ...

11

Kommentare

Linux FTP mount mit curlftps ergibt schreibgeschützte Dateien

Erstellt am 14.08.2013

Zitat von : machst Du das alles als root und über das Netzwerk? Ich bin auf dem Linux System als root angemeldet. Zitat von ...

11

Kommentare

Batch zum Verschieben numerisch benannter Dateien möglich?gelöst

Erstellt am 25.04.2013

Zitat von : Klasse Idee, besser als meine Lösung, die geht "über die Dörfer" ...

17

Kommentare

Batch zum Verschieben numerisch benannter Dateien möglich?gelöst

Erstellt am 25.04.2013

Hallo ALL, ich würde es so machen: Dann noch mkdir und if exist etc. einbauen Was meint Ihr? ...

17

Kommentare

Batch zum Verschieben numerisch benannter Dateien möglich?gelöst

Erstellt am 25.04.2013

Ich würde es mit zwei FOR /L Schleifen sowie SET /A machen: FOR /L %Variable IN (Start,Schritt,Ende) DO Befehl Parameter Der Satz ist eine ...

17

Kommentare

Zeilennummer der Batchzeile ausgeben

Erstellt am 28.02.2013

Hallo und Danke für Deine Antwort, ich stimme Dir zu, ein Programm wäre besser. Allerdings wird dieses Skript (mit vielen Leerzeilen und Kommentaren) für ...

2

Kommentare

Wie ISO (Live-Linux) per PXE booten?

Erstellt am 12.01.2013

Zitat von : - In Deinem Beispiel war Dein Kernel aber MEMDISK und im RAM lag bereits Dein komplettes Abbild Aber da das sowieso ...

12

Kommentare

Wie ISO (Live-Linux) per PXE booten?

Erstellt am 08.01.2013

Zitat von : - Damit sind m.E. die Parameter "netboot" und "nfsroot" überflüssig wenn nicht gar kontraproduktiv. Diese Parameter sollen dazu dienen, schneller zu ...

12

Kommentare

Wie ISO (Live-Linux) per PXE booten?

Erstellt am 06.01.2013

Zitat von : - (Der mehrere PXE-Projekte hat) Na dann kannst Du mir ja bestimmt ein paar gute Tipps geben ...

12

Kommentare

Wie ISO (Live-Linux) per PXE booten?

Erstellt am 06.01.2013

Zitat von : - Zum anderen gibts du bei APPEND eine ISO Datei an Die must du aber entpacken und dort das initrd Datei ...

12

Kommentare

Wie mit Choice LW-Buchstaben auswählengelöst

Erstellt am 24.12.2012

Hallo rubberman, sensationell! Hat prima funktioniert. Genial auch die Idee mit dem Blank in der LW-Liste. Vielen Dank, Joe ...

3

Kommentare

XML Datei editieren

Erstellt am 18.10.2011

Nimm doch einen Texteditor, der suchen und ersetzen beherrscht. ...

2

Kommentare

Heimnetzwerk für Filme und Musikgelöst

Erstellt am 07.09.2011

schau mal weiter oben: ...

19

Kommentare

Heimnetzwerk für Filme und Musikgelöst

Erstellt am 29.08.2011

Zitat von : wie soll das gehen, direkt über USB Festplatte an TV ?!? Ausprobieren geht über studieren :-) Hast Du? Ja oder Nein? ...

19

Kommentare

Heimnetzwerk für Filme und Musikgelöst

Erstellt am 29.08.2011

Zitat von : Ich denke halt, dass die Wiedergabe eines Full-HD Films über HDMI viel besser ist als über USB, aufgrund der Datenrate und ...

19

Kommentare

Heimnetzwerk für Filme und Musikgelöst

Erstellt am 25.08.2011

Zitat von : - Zunächst zu Nr 1: Über USB ist denke ich eine Wiedergabe eines FULL-HD Films mit 25 Gb schlecht denkbar. Es ...

19

Kommentare

Heimnetzwerk für Filme und Musikgelöst

Erstellt am 25.08.2011

Die Lösung hört sich gut an und Glück ist immer erstrebenswert! Noch ein paar Anmerkungen: 1. warum die/eine USB Platte nicht direkt am Fernseher ...

19

Kommentare

Heimnetzwerk für Filme und Musikgelöst

Erstellt am 24.08.2011

Du brauchst auf dem "laufenden" PC ein DLNA / UPnP Server Programm, z.B.: Twonky oder Tversity StandBy Modus geht nicht, hast Du Dir wahrscheinlich ...

19

Kommentare

Win2003 Server virtualisieren - Wie?gelöst

Erstellt am 15.05.2011

Es könnte mit Acronis TrueImage gehen. (habe so mehrfach laufende XP und WIN7 Installationen virtualisiert.) Du benötigst das Acronis TrueImage ISO Image dazu. 1. ...

8

Kommentare