Mitglied: joerg
joerg
Ich freue mich auf euer Feedback
Bitlocker-Management
Hallo zusammen, da unsere aktuelle Bitlocker-Management-Software EoL geht, wollte ich euch mal fragen was ihr so einsetzt. Wir haben eine relativ große und verteilte Umgebung
14 Kommentare
0
3423
0
Scanner Log4J
Hallo zusammen, Log4J ist ja mittlerweile schon ein paar Tage her aber immer noch aktuell. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Scanner der
15 Kommentare
0
2963
0
VPN-Einwahl für UnternehmensnetzwerkGelöst
Hallo zusammen, aktuell beschäftige ich mich mit der Frage, ob unsere aktuelle User-VPN-Lösung noch die Richtige ist oder ob es bessere Alternativen gibt. Wir setzen
13 Kommentare
0
3821
1
Alternative CA
Hallo zusammen, wir sind gerade auf der Suche nach einer alternativen CA-Lösung zu der Microsoft CA. Kann mir da jemand was empfehlen und ggf. ein
4 Kommentare
0
2092
0
Zentrales Switch-Management
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Management für Switche. Wir haben eine heterogene Struktur und jede Menge unterschiedliche Switche von verschiedenen Herstellern,
11 Kommentare
0
14147
3
Problem mit PAC-File
Hallo zusammen Wir setzen bei uns eine PAC-File ein, um den Zugriff ins Inet über einen Proxy zu ermöglichen. Die PAC liegt auf einem IIS
5 Kommentare
0
1742
0
PKI-CA für Mobile Endgeräte
Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Erfahrung bzw eine Empfehlung. Wir betreiben eine Windows-Domain mit einer Zweistufigen PKI. Jetzt wollen wir über unser WLAN (zentral
4 Kommentare
0
2435
0
Outlook 2016 verzögerte Mailzustellung
Hallo zusammen ich habe folgendes Problem: System: Outlook 2016 und Windows 10 Pro Server: Exchange 2010 Infrastruktur auf Clients mit einem Outlook 2016 Windows 10
4 Kommentare
0
4023
0
Schnittstellenmanagement
Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Software die Schnittstellenmanagement betreibt (Überwachung von USB-Ports). Die Software soll zentral verwaltest sein und nur zugelassene
5 Kommentare
0
2142
0
Cisco WSA Webproxy
Hallo zusammen Kann mir jemand sagen ob es bei einer Cisco WSA möglich ist, Computerkonten aus einer AD Gruppe auszulesen und somit Berechtigungen pro Device/Gruppe
1 Kommentar
0
1531
0
DNS ins mehreren SubnetzenGelöst
Guten Morgen zusammen, leider stehe ich gerade voll auf dem Schlauch und bekomm es Gedanklich nicht gebacken. Wir haben hier mehere Netze 10.x (LAN) 192.168.1x
15 Kommentare
0
7713
0
Ipad Iphone SafariGelöst
Hallo zusammen kann mir jemand sagen, ob es die Möglichkeit gibt aus dem Safari oder aus einem anderem Browser auf einem IPad/IPhone eine Website die
4 Kommentare
0
2953
0
Windows NetzwerkrichtlinienserverGelöst
Hallo zusammen kann mir jemand sagen ob und wie man im Standard des Netzwerkrichtlinienserver des Windows Server 2012R2 nachvollziehen kann, wer Änderungen vorgenommen hat? Im
1 Kommentar
0
1830
0
Office Admin-File
Hallo liebe Gemeinde, kann ich nachdem ich ein Office 2010 per Adminfile installiert habe, die Einstellungen nochmal ändern? Mir geht es hauptsächlich um folgendes. Ein
1 Kommentar
0
1341
0
FireFox AppCrash
Guten morgen zusammen wir haben auf Win2008R2 Terminalservern mit Citrix 7.6 und PVS den aktuellen Firefox installiert. Im PVS-Target (Maintanance) geht der FF ohne Probleme.
Hinzufügen
0
3142
0
IPAM Empfehlung
Hallo zusammen kann mir jemand von euch ein gutes IPAM-Tool empfehlen? Ich bin total unbedarft und habe keine Ahnung was ich an Anforderungen stellen kann.
7 Kommentare
0
1817
0
IDS Empfehlung
Hallo zusammen, kann mir jemand ein kommerzielles IDS empfehlen, ggf. vielleicht auch schon ein paar Vor- und Nachteile? SNORT ist schon bekannt und ja das
2 Kommentare
0
2030
1
Win2008R2 mit Apache8
Hallo zusammen wir betreiben einen Windows Server 2008R2 mit einem Apache als Webserver. Die Konfiguration und der Apache als Webserver kommen durch eine Applikation die
6 Kommentare
0
1816
0
VMware und HP NC552SFP
Guten Morgen zusammen ich wollte mir mit etwas älteren HP-Server DL380G7 eine Testumgebung aufbauen und habe nun das Problem, dass die vorhandenen 10Gig Karten (HP
Hinzufügen
0
1828
0
VLAN über mehrere HostGelöst
Hallo zusammen, ich habe zur Zeit 4 VMware Host Standard 6.0U1 im Einsatz. Auf jedem Host habe ich das LAN separat konfiguriert. Jetzt wollte ich
4 Kommentare
0
1543
0
Hosts zwischen vcenter umziehenGelöst
Guten Morgen zusammen, ist es möglich im aktuellen VMware Hosts zwischen zwei vCenter umzuziehen ohne dass man den Host in Wartungsmodus versetzen muss? wenn möglich
2 Kommentare
0
1184
0
Exchange Kontakte abgleichen
Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer Lösung um Kontakte von mehreren Usern Synchron zu halten. Folgende Situation Sekretärin soll von mehreren Personen
5 Kommentare
0
1280
1
2 IP-Adressen, LAN und WLANGelöst
Hallo zusammen, wir stoßen nach einführen von WLAN (ja bei uns hat auch die "Moderne" Einzug gehalten), gerade auf ein Problem. Mitarbeiter mit Notebooks und
7 Kommentare
0
12962
0
Verkauf Gebrauchter Hardware Preisberechnung
Hallo zusammen, wir würden gern unsere alte gebrauchte Hardware an Mitarbeiter veräußern. Für die Preisberechnung haben wir früher immer den BFL-IT Index genommen, leider gibt
32 Kommentare
0
32072
0
OEM Key Windows 7 auslesen und aktivieren
Hallo zusammen, ich wollte einmal fragen, ob es möglich ist den OEM-Key einer Workstation (Lenovo) auszulesen und gleich bei der Aktivierung mitzugeben. Hintergrund ist, dass
12 Kommentare
0
13525
0
Karten erstellen
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Programm oder einer Möglichkeit mit der ich eine Karte erstellen kann, auf der ich meine Standorte
11 Kommentare
0
2654
0
Spooler Probleme
Hallo zusammen wir auf unseren Terminalserver das Problem, dass der Spooler sind in unregelmäßigen Abständen aufhängt. Die Vermutung liegt nahe dass es mit defekten Druckertreibern
4 Kommentare
0
2204
0
Raid auf neue FestplattenGelöst
Hallo zusammen, ist es möglich in einem Raid 1 eine Festplatte gegen eine größere und schnellere zu tauschen? Hintergrund: HP DL380G6 Raid 1 mit 2x
9 Kommentare
0
1615
0
Ipadresse ändernGelöst
Hallo zusammen, gleich vorne weg, ich hab von Linux so gut wie keine Ahnung, bitte die Frage daher auch nicht Grumm nehmen Also ich habe
31 Kommentare
0
2811
0
ELearning nach erstem Login
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob jemand von euch ein "Zwangs- eLearning" nach dem ersten Login schon macht und wie man sowas umsetzen kann.
6 Kommentare
0
2096
1
Ordner für Workstations freigeben
Hallo zusammen, ist es möglich dass ich bestimmten Usern nur dann auf einen Ordner zugriff gebe, wenn sie an einem bestimmten PC angemeldet sind? Hintergrund:
11 Kommentare
0
1728
0
WLAN für MitarbeiterGelöst
Hallo zusammen, ich bin mal auf der Suche nach Informationen für das betreiben und/oder bereitstellen von einem "freien WLAN" für Mitarbeiter. Zur Zeit ist es
8 Kommentare
0
3008
1
Java InstallationsoptionenGelöst
Hallo zusammen, kann ich beim automatisierten Ausrollen von Java-Paketen ein Flag mit setzen, womit ich gleich die Sitelists bearbeiten kann? Ich würde gerne einen oder
3 Kommentare
1
2352
0
IP oder Subnetz Scanner
Hallo zusammen, wir verwlten hier eine vielzahl von Standorten die untereinander vernetzt sind und wir wollen in zukunft wissen wer oder welche Endgeräte ins unserem
8 Kommentare
0
3739
0
Apache Tomcat 6.x UpgradeGelöst
Hallo zusammen, gleich vorweg, ich habe absolut überhaupt keine Ahnung von einem Apache, daher bitte meine Wortwahl nicht ganz so ernst nehmen. Also wir haben
8 Kommentare
0
5135
0
Patchkabel-Kauf bzw. EmpfehlungGelöst
Hallo zusammen, ich habe wohl eher eine ungewöhnliche Frage und vermutlich schlagen gleich viele Leute die Hände über dem Kopf zusammen, aber wir haben unser
5 Kommentare
0
6172
0
Fehlermeldungeb beim Druckermapping per GPO
Hallo zusammen, wir haben aktuell ein Problem beim Mappen unserer Drucker. Umgebung: Domäne: Server 2008 R2 mit 2 Domänencontrollern Terminalserver: Citrix XenApp 6.5 Server auf
Hinzufügen
0
4435
0
Dropbox erkennen und verhindern
Hallo zusammen, wie ja bekannt ist, kann man DropBox auch ohne Admin-Rechte für den angemeldeten User installieren und auch vollumfänglich nutzenKenn jemand eine Möglichkeit dies
17 Kommentare
0
21450
0
Exchange 2010 OWA überwachen
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt, das Abrufen von Mails über den OWA per XMail (oder wie das Programm von
4 Kommentare
0
1998
0
Radius-Server unter Win2012Gelöst
Hallo zusammen, ich habe hier einige Anleitungen gefunden um einen RAdius-Server zu konfigurieren. Habe mich strickt an die Anleitung gehalten und alles so eingerichtet wie
8 Kommentare
0
3703
2