Mitglied: JudgeDredd
JudgeDredd
Ich freue mich auf euer Feedback
Indirekte Variablen in der bashGelöst
Morsche Zusammen, bin gerade dabei auf einer Linuxkiste ein Script zusammenzuklöppeln: Vermutlich fehlt es mir bei dieser Anfängerfrage an persönlichem Wissen und würde daher um
2 Kommentare
0
965
0
PfSense (neue) Hardware beschaffenGelöst
Hallo Zusammen, aktuell betreibe ich in meinem Netzwerk als zentrales Routing eine APU4 mit pfSense. Am WAN-Port und OPT-Port betreibe ich ein Failover des Internetzugangs
18 Kommentare
0
4750
0
PfSense(2.6.0) VPN(IPsec) Dualstack an Client
Hallo und schönen guten Abend zusammen, ich bekomme von meinem ISP eine IPv4-only IP am WAN. Um auch extern IPv6 fähig zu sein habe ich
Hinzufügen
0
997
0
PfSense VLAN taggingGelöst
Hallo Zusammen, ich habe auf meiner pfSense auf einer NIC nur getaggte VLANs. Also auch das native VLAN 1 Dahinter würde ich gerne einen ausgemusterten
7 Kommentare
0
3707
0
PfSense APU Board in 19" Schrank einbauenGelöst
Hallo Zusammen, wie im Titel beschrieben betreibe ich eine pfSense auf einem APU Board in diesem Gehäuse. Irgendwie finde ich leider keine vernünftige Rack Montage.
8 Kommentare
0
2576
0
Fehlerhafte Testergebnisse bei CAT VerkabelungGelöst
Hallo Zusammen, ich habe in einem Objekt von einem Elektriker CAT7 Kabel verlegen lassen. Die Dosen wurden von Ihm aufgelegt, das Patchfeld mit Keystone-Modulen von
8 Kommentare
0
1845
0
WIN Server Core 2019 - AnzeigeGelöst
Hallo Zusammen, ich habe auf einem Win Core Server 2019 die Software GSmartControl installiert. Leider stimmt da wohl etwas mit der Anzeige/Zeichensatz nicht. Da ich
6 Kommentare
0
1849
0
Join Samba 3.6 (member) in Samba 4.11 (AD DC)
Hallo und einen schönen guten Abend Zusammen, ich habe die Tage mal meinen Domain Controller auf den neusten Stand gebracht (SAMBA 4.3 => SAMBA 4.11)
3 Kommentare
0
2309
0
Kategorien in exportierter ICS-Datei
Hallo Zusammen, unter anderem habe ich einen managed Exchange Account (2013) bei einem Hoster. Wenn ich über OWA nun einen Kalender freigebe, dann enthält die
3 Kommentare
0
2060
0
PfSense Monitoring Firewall Rules
Hallo Zusammen, im Einsatz ist eine pfSense (Version 2.4.0), auf der diverse FW-Regeln angelegt sind. Es kommt ja immer mal wieder vor, das man zum
3 Kommentare
0
2476
0
CARoot Authority erstellen und Zertifikate verteilen
Hallo Zusammen, ich habe für mein Intranet (myDom.intranet) eine CA-Root Authority erstellt. Diese habe ich über GPO an alle WIN-Clients verteilt. Diese sind auch im
7 Kommentare
0
4434
0
UniFi (UAP-AC-LITE) internen NTP Server zuweisenGelöst
Hallo Zusammen und einen schönen Sonntag, nach einiger Zeit, habe ich mich entschlossen meine zum AccessPoint degradierten Router durch Ubiquiti Produkte zu ersetzen. Es sind
4 Kommentare
0
10142
0
VHost Domänenbeitritt und Administration
Hallo Zusammen, überwiegend zu Lernzwecken, habe ich mich entschlossen, im privaten Umfeld einen vHost aufzusetzen. Aufgrund der besseren Hardwareunterstützung fiel die Wahl auf den Hyper-V
7 Kommentare
0
1982
0
Authentifizierung an SAMBA4 Domäne
Hallo Zusammen, folgende Geräte werdden verwendet: Mediaplayer (DUNE HD) -> kein Domänenmitglied Fileserver (NAS / SambaVersion 3.6.9) -> Domänenmitglied SAMBA4 Domain Controller Mein Problem: Ich
8 Kommentare
0
3579
0
Neuanschaffung Linux-Server für ein paar DiensteGelöst
Hallo Zusammen, zur Zeit habe ich in meinem Heimnetzwerk neben diverser LAN-Clients auch ein NAS am rennen. Das NAS ist allerdings mittlerweile in die Jahre
12 Kommentare
0
2341
0
CISCO RV110W als AccessPoint im VLANGelöst
Hallo Zusammen, ich habe mir dieses Tutorial zu herzen genommen und dachte ich komme damit weiter. Leider bleiben aber noch ein paar Fragen offen. Mein
19 Kommentare
0
6742
0
Vigor DrayTek 2920n als AccessPoint mit VLAN
Hallo Zusammen, zur Zeit habe ich folgende Ausgangslage: ankommender LAN Anschluss mit VLAN Tags. Nun möchte ich gerne diese Tags aufteilen in: 1) WLAN ALPHA
4 Kommentare
0
3243
0
Subnet routing pfSenseGelöst
Hallo Zusammen, heute muss ich mich mal mit einem Problem an Euch wenden, das: a) Bestimmt schon diskutiert/erklärt wurde b) Ich über die Suche aber
8 Kommentare
0
5021
0
Konfiguration RADIUS Server (Huntgroup)Gelöst
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der Konfiguration von Huntgroups im RADIUS Server. Bisher habe ich folgendes Versucht: Huntgroups: Users: Loggt sich ein Benutzer
2 Kommentare
0
3933
0
PfSense WLAN mit Radius Authentifizierung
Hallo Zusammen, ich habe zur Zeit pfSense 2.1 auf FreeBSD 8.3p11 laufen. Nun würde ich gerne, wie bereits der Titel verrät, einen WLAN Zugang mit
15 Kommentare
0
12805
1