Mitglied: Juergenl
Juergenl
PC-Nutzung im allgemeinen, Windows, DOS (Batch-Programmierung), WordPerfect (besonders Makro-Programmierung),
Datenbankanwendungen (SQL),
Fotografie
Robocopy - Ausschlüsse funktionieren nichtGelöst
Jürgen Linder OS: WIN 7 professional Problem mit ‘robocopy’ Hallo in die Runde, nach ausgedehnten eigenen Versuchen wende ich mich mit meinem ‘robocopy-Problem endlich ratsuchend
4 Kommentare
0
3271
0
Umgang mit externen Variablen innerhalb einer FOR ... DO Schleife ...Gelöst
Hallo BATCH'elors mein oben beschriebene Aufgabenstellung habt Ihr Euch sicher längt an den Schuhsolen abgelaufen - ich bitte daher höflich um Eure - nachsichtige -
4 Kommentare
0
1687
0
Herstellung eines Telefonbuchs für die Fritz!Box
Hallo in die Runde, ich hätte gerne Euren Rat bei folgender Aufgabenstellung: Die AVM-Fritz!Box (mit heutigem OS) erwartet für den Import eines - überarbeiteten oder
18 Kommentare
0
34358
0
Dateinamen MASKIEREN, - aber wieGelöst
Hallo in die Runde, folgende Aufgabe ist hier mit Sicherheit irgendwann behandelt und gelöst worden. Ich bitte um Nachsicht, daß ich sie jetzt noch einmal
3 Kommentare
0
6145
0
Angepaßter Umgang mit autoexec.nt
Juergenl - WIN 7 ultimate- Angepaßte Verwendung von 'autoexec.nt' Hallo in die Runde, ich bitte um Euren Rat der oben zitierter Frage, - dies vor
11 Kommentare
0
4384
1
EDITOR - älterer Bauart - unter WINDOWS 7Gelöst
Juergenl Hallo in die Runde! Ich betreibe einen Text- und Makro-Editor, der aus einer sehr frühen Office-Version von WordPerfect (4, 5 !) stammt, - welcher
7 Kommentare
0
8430
0
Verhalten eigener Batch-Datei verunsichert michGelöst
Beim Gebrauch einer soeben selber verfaßten Batchdatei (CMD unter Windows XP) irritieren mich (erstmalig) zwei Effekte, zu denen ich gern Euren Rat hätte: Mit diesem
3 Kommentare
0
4080
0
PowerShell Variablen-Definition
Hallo in die Runde, unter PowerShell 1.0 scheitere ich an folgender Aufgabe, hätte dazu gern Euren Rat: Aus der folgenden Matrix will ich für jede
Hinzufügen
0
9508
0
PowerShell, Start eines externen Programms
Hallo in die Runde, als PowerShell-Neuling habe ich die Idee, dort 'WordPerfect' (WP) als Editor einzubinden. Hierzu habe ich zunächst ein 'globales' Alias "wp" in
Hinzufügen
0
16373
0
PowerShell, Start eines externen Programms mit Parameter
Hallo in die Runde, als Powershell-Anfänge habe ich die Idee, dort 'WordPerfect' (WP) als Editor einzubinden. Hierzu habe ich zunächst ein 'globales' Alias "wp" in
Hinzufügen
0
13054
0
CMD - Eintrag von Werten in VariablenformGelöstGeschlossen
Guten Tag allerseits, ich bin sehr froh über die kürzlich hier erschienene Anweisung von Heysel, ein Netzwerk per Script unter Verwendung von 'RMTSHARE' zu starten.
2 Kommentare
0
4358
1
Verzeichnisnamen mit Ausrufezeichen als Variable deklarierenGelöstGeschlossen
Hallo in die Runde! Bitte um Nachsicht, wenn ich für einen Ladenhüter um Hilfe bitte: Ich mühe mich zur Zeit vergeblich ab, unter WIN XP
4 Kommentare
0
12769
0
In Batch-Programmen ASCII-Zeichen numerisch beschreiben ?GelöstGeschlossen
Hallo Freunde, ich würde mir gerne eine genaue Übersicht über alle Zeichen verschaffen, die auf meinen Workstations unter dort gegebenen Voraussetzungen (WIN XP. ggf. auch
2 Kommentare
0
16371
1
Gültigkeit von Variablen in Batch-DateienGelöst
Guten Tag allerseits, ich schlage mich mit folgendem Problem herum, das ich durch Experimentieren nicht lösen kann: Ich leite eine Batchdatei mittlerer Größe (ich nenne
7 Kommentare
0
20518
0
Versagen des Zeitplan-Programme "AT"
Hallo, ich versuche, über die DOS Befehlszeile mit Hilfe des Programmes 'AT' zu einer vorgegebenen Uhrzeit einen geplanten Befehl abzusetzen: AT 08:33:00 "DOS-Befehl" darauf erhalte
12 Kommentare
0
6527
0
FOR-Schleife, Wert-Zuweisung eines SUB-StringsGelöstGeschlossen
Guten Tag allerseits! (ich bin hier Neuling, - erlaubt mir bitte folgende Anfängerfrage ) zum TEST einer FOR-Schleife habe ich mir ein kleines Batchfile geschrieben,
9 Kommentare
0
12387
0