Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
k.arkenau
Mitglied: k.arkenau
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows Server
Problem Anmeldung Integration Services
gelöst Frage von k.arkenau vor 4 JahrenWindows Server

Moin zusammen, ich habe eine Problem bei der Anmeldung an den Information Services. Der User hat auf dem SQL Server die Rolle "sysadmin" (Siehe Bild1) ...

Windows Server
Remotedesktop Sitzungen auf Windows Server 2008 R2
gelöst Frage von k.arkenau vor 4 JahrenWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem Windows Server 2008 R2 Enterprise Remotedesktopsitzungen so konfiguriert das nur eine Sitzung pro Benutzer eröffnet werden kann. Dennoch konnte ...

Vmware
FoxPro nochmal Immer wieder Abstürze nach Umzug auf einen virtualisiertes Windows Server 2008 64 bit
gelöst Frage von k.arkenau vor 6 JahrenVmware4 Kommentare

Wir sind Anfang Mai mit unserer FoxPro basierten Anwendung auf einen neuen, virtualisierten, Windows Server 2008 64bit Enterprise Edition Server umgezogen. Dadurch hat sich die ...

Windows Netzwerk
Viele, viele unbekannte Netzwerkpakete
gelöst Frage von k.arkenau vor 6 JahrenWindows Netzwerk39 Kommentare

Auf dem großen (also der Server, der die meiste Last trägt) Server kommen, laut WireShark Analsyse , ohne Ende unbekannte Pakete von diversen Clienten an ...

Datenbanken
MySQL Problem mit ODBC Treiber
gelöst Frage von k.arkenau vor 6 JahrenDatenbanken4 Kommentare

Auf meinem Windows 7 professionell 64bit habe ich den aktuellen 32Bit ODBC MySQL Treiber installiert und versuche nun eine neue Datenquelle (DSN) zu konfigurieren. Dies ...

Datenbanken
FoxPro 8.0 Merkwürdiges Phänomen bei Auswertungen
gelöst Frage von k.arkenau vor 7 JahrenDatenbanken3 Kommentare

Wir haben für ein Warenwirtschaftssystem als Datenbank FoxPro in der Version 8.0 im Einsatz und sind dieser Tage (wahrscheinlich ist das aber schon länger so) ...

Datenbanken
Neue MSSQL Datenbank ohne Berechtigung
Frage von k.arkenau vor 7 JahrenDatenbanken13 Kommentare

Ich bin jetzt auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe als Benutzer "sa", also Systemadministrator, eine neue Datenbank angelegt. Wenn ich mir jedoch dann die Berechtigungen ...

Linux Netzwerk
Problem bei der Convertierung von MySQL 5.1 nach MSSQL Server 2005
gelöst Frage von k.arkenau vor 7 JahrenLinux Netzwerk6 Kommentare

Mein Problem ist jetzt folgendes: Ich habe bereits alle Tabellen aus der MySQL DB via Access in eine (bzw. für jede Tabelle eine) mehrere CSV ...

Windows Server
Problem Eingabesprache in AD und Frage zu Standorten
Frage von k.arkenau vor 7 JahrenWindows Server2 Kommentare

Zunächst einmal habe ich eine GPO erstellt, aber keine Eingabesprache eingerichtet, dennoch ist das Tastaturlayout auf Englische Belegung umgestellt, wernn der User sich an der ...