Mitglied: kafri84
kafri84
Ich freue mich auf euer Feedback
Pingprobleme nach Serverneustart
Hallo zusammen, ich habe folgende IT-Umgebung: Virtuelle Umgebung mit drei Hostservern, die als Cluster konfiguriert sind. Dort sind insgesamt 10 Windows Server installiert und verteilt.
13 Kommentare
0
1372
0
Zugriffsrechte auf Ordnerebene werden nicht vererbt
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf einem Windows Server 2012, der als Dateiserver dient, sind Freigaben für die Anwender eingerichtet. Der Zugriff aus die
3 Kommentare
0
11128
1
Raidcontroller in andere Hardware verbauenGelöst
Hallo zusammen, ich habe einen Server, bei dem sich das Mainboard verabschiedet hat. Im Server ist ein Raid 5 Festplattenverbund mittels eines Hardware Raid Controllers
2 Kommentare
0
1506
0
Eingehende Emails in Outlook mit automatischer Mail inkl aktueller Uhrzeit und Betreff beantworten?Gelöst
Hallo, Ich versuche in Outlook 2007 eine Regel zu erstellen, bei der alle Absender eine automatische Antwort-Email erhalten. Eine statische Regel erstellen ist kein Problem.
4 Kommentare
0
11023
0
Gibt es Vorgaben zur Luftzirkulation im Serverrack?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich der Luftzirkulation im Serverrack. Wir ziehen demnächst in ein neues Büro und bekommen dort auch einen neuen
9 Kommentare
0
11644
1
IP Adresse ermitteln bei Windows 7Gelöst
Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit, um innerhalb unseres Login-Scripts die IP Adresse des Rechners zu ermitteln. Unter Windows XP hat folgendes funktioniert: for /f
6 Kommentare
1
6882
0
Anlegen eines Shortcuts auf dem DesktopGelöst
Hallo zusammen, Ich habe heute mein erstes VB-Script geschrieben. Damit möchte ich ShortCuts auf dem Desktop erstellen. Ich habe allerdings 3 Fragen/Probleme: 1.) Wie kann
12 Kommentare
0
7692
0
Outlook 2003 und 2007 bestimmte Mails für Stellvertreter sperrenGelöst
Hallo zusammen, ist es möglich in Outlook 2003 oder in Outlook 2007 einen Stellvertreter einzutragen, damit dieser Mails in meinem Namen beantworten kann und sich
3 Kommentare
0
16569
0
4. Buchstaben einer Variable auslesenGelöst
Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und komme jetzt leider nicht mehr weiter. Ich möchte mit einem Batchfile aus der Variable %computername% den 4. Buchstaben
7 Kommentare
0
6472
0
Treiberinstallation mittels Skript und GeräteinstanzkennungGelöst
Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier im Bereich richtig bin mit meinem Problem: Auf Grund technischer Probleme muss ich an einer Serie unserer PCs
3 Kommentare
0
10748
0
Firefox Updates deaktivierenGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema "Deaktivieren von Updates im Firefox". Wir haben uns hier im Unternehmen entschlossen, den Firefox 3 als zweiten
15 Kommentare
0
26043
0
Bluescreen nach InstallationGelöst
Hallo, ich habe mehrere neue PC-Modelle erhalten, auf denen ich nach der Installation einen Bluescreen erhalte und hoffe, dass jemand eine Idee hat, vorher dieser
5 Kommentare
0
6711
0
einmaliger Login mit Batch?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei einer unattended Installation von Win XP, welche per Netzwerkinstallation durchgeführt wird. Bei der Installation soll der Computername automatisiert
8 Kommentare
0
5518
0
Registry Key auslesen, ändern und wieder einfügenGelöstGeschlossen
Hallo zusammen, nachdem ich über die Suche nichts richtiges gefunden habe, muss ich mein Problem hier schildern. Vorneweg sei gesagt, dass ich auf diesem Gebiet
6 Kommentare
0
15549
1
mit Button eine Zählvariable um eins erhöhenGelöstGeschlossen
Hallo, ich brauch mal wieder Eure Hilfe. Und zwar möchte ich auf einer Website eine Tabelle erzeugen, die standardmäßig aus 11 Spalten und 10 Zeilen
3 Kommentare
0
9374
0
Probleme bei Kopie einer Datei mit Batch-DateiGelöstGeschlossen
Hallo Kollegen, ich möchte gerne eine Datei von einen Server auf einen anderen kopieren und mir anschließend in einem Log-File ausgeben lassen, ob die Kopie
10 Kommentare
0
6337
1