Mitglied: Karinska

Karinska

Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirr´ sie!

Backup Exec 12.5 - LotusNotes DBs werden nicht angezeigt und dadurch nicht gesichert

Frage am 18.06.2009 in Sicherheit, Backup

Hallo, Wir haben seit einigen Monaten Backup Exec im Einsatz. Am Domino-Server ist der entsprechende Agent für LotusNotes-DBs ausgebracht/installiert. Server Backup: OS: Windows Server 2003

5173

Aufrufe

2

Kommentare

ThinPad T61 Problem mit HDD?

Frage am 25.04.2008 in Microsoft

Hallo, ich bin seit ca. 4 Jahren Admin, bringe also jede Menge Wissen mit ;-) ABER Lenovo schafft´s immer wieder mich zum Zweifeln zu bringen.

gelöst

4588

Aufrufe

0

Kommentare

Basisdatenträger mit OS zu klein dimensioniert

Frage am 02.07.2007 in Windows Server, Microsoft

Hallo, Wir kämpfen mit massiven Speicherplatzproblemen auf einen unserer Server. (Freier Speicher: 85 MB) Ausgangslage: 1 Basisdatenträger mit 4 GB für OS W2k3. Für die

2923

Aufrufe

1

Kommentar

Updates/SPs - Konfiguration FirmenNotebooks für HomeOffice-Umgebung

Frage am 28.02.2007 in Sicherheit, Firewall

Hallo an alle Netzwerkadministratoren und Experten, Unsere Umgebung: W2k3-Domäne mit eigenem WSUS-Server. Alle Server hängen in der Domäne. Alle PCs hängen in der Domäne. (Ca.

6070

Aufrufe

2

Kommentare

Einige Benutzerkonten werden ständig gesperrt

Frage am 27.12.2006 in Microsoft, Windows Userverwaltung

Guten Morgen, Ich bin seit Wochen auf der Suche nach einer Lösung in Foren und Internet für unser mittlerweile brisantes Problem: Nach drei erfolglosen Anmeldeversuchen

9891

Aufrufe

4

Kommentare

GPO-Ersteller und/oder Änderer auslesen

Frage am 21.09.2006 in Windows Tools, Microsoft

Hallo, Wir sind 4 Administratoren. Jeder Admin hat eine eigene Kennung. Insgesamt betreuen wir 3 Forest-Domains) Zum Dokumentieren benötigen wir die Möglichkeit für die GPOs

5671

Aufrufe

3

Kommentare

BackUp Exec 8.5 - Mehrere Administratoren/Auftrag abbrechen

Frage am 21.06.2006 in Off Topic

Hallo BackUp Experten, BackupExec ist installiert auf: Win 2k Server + SP 4; Version 8.5 Rev. 3571 Problem 1: Wir (3 Administratoren) melden uns mit

7917

Aufrufe

2

Kommentare

ISA 2004 - Intranet: HTM-Files werden nicht angezeigt

Frage am 23.12.2005 in Internet, Server

Hallo Experten, Die Homepage eines unsere Kunden wird von einem Provider bereitgestellt. Wird die Seite vom öffentlichen Internet aufgerufen, werden alle HTM-Files korrekt geladen und

4982

Aufrufe

1

Kommentar

Neuaufsetzen W2k auf IBM ThinkPad

Frage am 05.10.2005 in Microsoft, Windows Installation

Hi, ein Kunde von uns möchte sein ThinkPad gerne "jungfräulich" nur mit dem Betriebssystem W2k + SP4 haben. RecoveryCDs etc. existieren nicht mehr. Zur Zeit

9922

Aufrufe

2

Kommentare

Zugang InternetApplikation auf amerik. Server

Frage am 14.09.2005 in Netzwerke, Router & Routing

Hallo, Meine Kollegen müssen zukünftig mit einer InternetApplikation auf einem amerikanischem Server arbeiten. Ich habe den Link bzw. die externe IP-Adresse des amerik. Servers. Wir

4073

Aufrufe

2

Kommentare

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem ServicePack 1 für Win2k3 SBS?

Frage am 09.06.2005 in Windows Systemdateien, Microsoft

Bei einem unserer Kunden gab´s am Tag nach dem Einspielen einen Systemabsturz. Wir haben ihn angewiesen, das ServicePack wieder zu deinstallieren. Seitdem läuft das System

4132

Aufrufe

1

Kommentar

Überschreiten konfig. Grenze des Antwortpuffers...

Frage am 09.06.2005 in Internet, Server

Guten Morgen, tagelanges Suchen im Internet brachte keine Ergebnisse, deshalb wende ich mich an Euch: W2k3Server, SUS, IIS 6.0 SUS Updates konnten bis vor kurzem

12423

Aufrufe

3

Kommentare

Windows: Standardvariablenbezeichnung für Ordner?

Frage am 18.05.2005 in Batch & Shell, Entwicklung

Guten Morgen, ich möchte ein wenig die Anmelde- bzw. Startskripts verfeinern und deshalb in Batchdateien die Variablen für Ordner verwenden Soweit ich weiss, gibt es

gelöst

5957

Aufrufe

2

Kommentare

Windows Office-Produkte patchen! Wie?

Frage am 08.03.2005 in Microsoft Office, Microsoft

Hi, W2k3-Domäne ca. 100 XP und 2k-Clients Alle Varianten von Office 97, Office 2000, Office XP, Office 2003 User haben HauptbenutzerRechte auf Ihren PCs/NBs. Fürs

6665

Aufrufe

5

Kommentare

Empfehlenswerte Bücher/CDs/Links für MCSE 2003-Ausbildung?

Frage am 21.06.2005 in Weiterbildung, Schulung & Training

Guten Morgen, habe im November 2004 mit der Ausbildung zum MCSE 2003 begonnen. Die Prüfung 70-270 habe ich auf Anhieb bestanden. Als Unterstützung für die

8324

Aufrufe

4

Kommentare

Port am Cisco-Switch abfragen?

Frage am 26.11.2011 in Switche und Hubs, Hardware

Guten Morgen, wie kann vom PC aus der aktuelle Port am Switch abgefragt werden? Grund: Wir müssen einige bestimmte PCs in einem VLAN zusammenfassen, dazu

10619

Aufrufe

2

Kommentare

Firewalleinstellungen für XP mit SP2 über GroupPolicies steuerbar?

Frage am 15.02.2006 in Windows Systemdateien, Microsoft

Hallo, weiss jemand von Euch, ob die XP-Sicherheitscenter-Einstellungen über GroupPolicies der W2k3-Domäne einstellbar sind? Oder ob MS bereits fleissig daran arbeitet? Habe diesbezüglich keine Policies

8044

Aufrufe

3

Kommentare

Freigegebenen Ordner auf W2k3-SBS mit Passwort versehen...

Frage am 20.08.2005 in Sicherheit, Tipps & Tricks

Guten Morgen, wie kann man einen freigegebenen Ordner mit Passwort versehen? Hintergrund: Es arbeiten bis zu 7 User auf einem PC, 1 davon ist Betriebsrat

7140

Aufrufe

3

Kommentare

McAfee ePO 3.5 auf W2k3 DC

Frage am 15.11.2004 in Sicherheit, Sicherheits-Tools

An alle Admins, Gurus u. dgl., HILFE! Wir haben ePO 3.5 auf unserem W2k3 DC installiert. Die Clients haben wir aus dem ActiveDirectory importiert. So

15753

Aufrufe

3

Kommentare

Aktuelle Desktop- und Bildschirmeinstellungen von Usern übernehmen

Frage am 16.09.2004 in Microsoft, Windows Userverwaltung

Bei den bisherigen Usern haben wir Clients in die W2k3-Domäne gehängt, Novell-Client gelöscht, und die Ordner unter der alten Userkennung in die neue Userkennung gezogen.

5756

Aufrufe

0

Kommentare

SAP-InstallationsServer auf einem W2k3-DC einrichten...

Frage am 30.01.2009 in Entwicklung, Installation

Um uns das Leben zu erleichtern, habe ich auf einen unserer W2k3-DC den SAP-InstallationsServer eingerichtet. Mit dem Tool SAPAdmin habe ich Patches appliziert und Installationspakete

12216

Aufrufe

4

Kommentare

Wie können User mit lokalen Admin-Rechten in normaleHauptbenutzer geändert werden?

Frage am 10.08.2004 in Microsoft, Windows Userverwaltung

Wir haben seit ca. 3 Monaten eine Domäne. Davor benutzten wir Novell als Netzwerkdienst. Bei der Umstellung auf W2k3 haben wir auf allen PCs (ca.

gelöst

15688

Aufrufe

4

Kommentare

Wer kann Links bzw. Bücher zum Thema Skripting für W2k3 empfehlen?

Frage am 21.06.2005 in Windows Tools, Microsoft

Momentan erledigen wir sehr viel manuell, bei dem ich mir denke, dass das über ein kleines Skript viel einfacher zu machen wäre Ganz simple Sachen

5120

Aufrufe

2

Kommentare

Wie bekomm´ ich einen 98er in meine W2k3-Domäne?????

Frage am 01.07.2004 in Windows Netzwerk, Microsoft

Folgende Schritte habe ich erledigt: TCP/IP - Eigenschaften: Habe DNS-Adressen eingetragen. Microsoft Client (o. ä.) - Eigenschaften: Habe Name der Domäne + Name des PCs

6445

Aufrufe

6

Kommentare

Scripts für verschiedene User aus Gruppen, OUs, Haupt- und Child-Domains

Frage am 29.07.2004 in Microsoft, Windows Userverwaltung

Habe im AD lokale Sicherheitsgruppe mit diesen Usern erstellt. Benötigte Ordner freigegeben + Berechtigungen + Sicherheitseinstellungen für diese Gruppe erteilt. Auf Domänenebene neue Gruppenrichtlinie erstellt

7571

Aufrufe

3

Kommentare

Liste aller angemeldeten User und verwendeten Computern unter W2k3?

Frage am 02.12.2008 in Windows Server, Microsoft

Existieren Befehle/Programme um die aktuell an der Domäne angemeldeten User und Computer anzeigen lassen zu können? Danke für jede Idee/Hilfe Karinska

17495

Aufrufe

2

Kommentare