Mitglied: kbudde
kbudde
Ich freue mich auf euer Feedback
Planung neuer Server - Fragen zu IIS Skalierung
Hallo, ich habe einige tiefergehende Fragen zum IIS und Performance. Aktueller Stand: Ein ESX Server stellt einen Windows Server 2008 mit IIS bereit. Die Daten
1 Kommentar
0
3972
0
SQL Server Logshipping - Kopie der passiven Datenbank für Tests anlegen?
Hallo, leider lässt sich die Datenbank nicht so leicht kopieren, wie ich mir das erhofft hatte. Welche Möglichkeiten gibt es um am Backupstandort eine Kopie
Hinzufügen
0
4865
0
AD Standorte - Subnet definierenGelöst
Hallo, Ich richte gerade in einer Testumgebung einen neuen AD-Standort ein. Bei der Wahl des Subnetzes bin ich mir nicht sicher. Der bisherige Plan war
9 Kommentare
0
12695
0
DC Zweigstelle als BackupumgebungGelöst
Hallo, wir binden unsere Benutzer per RDP an mehreren Terminal Server Clients an ein von uns entwickeltes Managementsystem an. Unser Datacenter ist über das Internet
3 Kommentare
0
4712
0
Windows Server 2003 - DNS - Round Robin deaktivieren? Nachteil?Gelöst
Ich habe wie im Beitrag ) beschrieben ein Problem mit der Namensauflösung aus dem VPN Netz, da alle Server zwei Netzwerkkarten mit unterschiedlichen IPs haben.
4 Kommentare
0
10513
0
Windows Server 2003 DNS Server - 2 Netze - Reihenfolge definierenGelöst
Hallo, alle unsere Windows Server haben zwei Netzwerkarten. Die Netzwerkkarten sind in unterschiedlichen Netzen 192.168.1.0/24 und 192.168.2.0/24. Die Computer registrieren sich an unserem DNS Server
4 Kommentare
0
8617
0
Terminal Server - Druckerumleitung für Benutzergruppe verbieten bzw. erlauben
wir betreiben einen Terminal Server. Jetzt soll die Druckerumleitung über RDP deaktiviert werden. Die passende Gruppenrichtlinie dazu findet man ja leicht (Computer Configuration Administrative Templates
5 Kommentare
0
17491
0
Exchange Server 2007 Standard User LimitGelöst
Ich nehme an eine ganz einfache Frage Der Exchange Server 2007 Standard kann 5 Datenbanken anlegen. Können pro Datenbank mehrere Mailboxen angelegt werden, oder heißt
3 Kommentare
0
4549
0
Windows Server 2003 R2 MUI Lizenz?
Hi, weiß jemand, was das Mui Pack für den Windows Server 2003 R2 kostet? Und für den Fall, dass es kostenlos ist, wo ich es
1 Kommentar
0
5480
0