Mitglied: KernPhysik
KernPhysik
Ich freue mich auf euer Feedback
Win10 Image einspielen schlägt fehl
Hallo zusammen, ich soll für einen Kunden ein paar "Toughbooks" konfigurieren. Verschiedene Softwarepakete müssen darauf laufen. Da sich der Aufwand pro Gerät auf knapp 3
7 Kommentare
0
1611
0
Zusätzlicher DHCP Bereich
Hallo zusammen, ich würde gern bei einem bestehenden Netzwerk einen zusätzlichen IP Bereich hinzufügen. Wie ihr seht, sind dort bereits mehrere Segmente vertreten. Für das
21 Kommentare
0
4019
0
Software via GPO ausrollen
Hallo zusammen, obwohl die Anleitungen alle recht simpel gehalten sind, will sich meine Software nicht auf den Testgeräten installieren. Ich verstehe einfach nicht warum. Netzlaufwerke
11 Kommentare
0
4499
0
Kalenderfreigabe für externe Mitarbeiter O365
Hallo zusammen, gegeben ist ein Exchange 2016 in einer Azure Hybrid-Umgebung. Es soll ein Kalender bereitgestellt werden, indem sich Nutzer verschiedener Firmen synchronisieren können. Ich
3 Kommentare
0
1233
0
Usermailboxtyp ändern
Hallo zusammen, ist es möglich den Mailboxtyp eines vorhandenen Benutzers zu ändern? Gegeben ist ein Exchange 2016 in einer M365 Hybrid-Umgebung. Beste Grüße
7 Kommentare
0
944
0
Verknüpfte Exchangekontakte wiederherstellenGelöst
Hallo zusammen, ist es möglich, Kontakte die auf einem IPhone an ein Exchangekonto gebunden waren, wiederherzustellen, wenn das Konto gelöscht wurde? Ein Manager hat, wieso
6 Kommentare
0
2030
0
Automatische Anmeldung deaktivieren
Hallo zusammen, bei einem Kunden gibt es einen PC, der für die Nutzung von Konferenzen eingerichtet wurde. Wenn der PC hochfährt wird automatisch das Kennwort
5 Kommentare
0
4519
0
Netzwerkadresse nur über IP erreichbarGelöst
Hallo zusammen, ich habe einen PC im Netzwerk, von dem aus ein bestimmter Server plötzlich nicht mehr über dessen Hostnamen erreicht werden kann. Über die
15 Kommentare
0
4464
0
Grafikanforderungen für Teams zu hoch?Gelöst
Hallo zusammen ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für ein Teams Problem. Der Kunde hat ein VDSL 100mbit und hält regelmäßig Teams-Meetings.
21 Kommentare
0
1986
0
Netzlaufwerke verschwinden (teilweise)Gelöst
Hallo zusammen, bei einem Kunden kommt es in letzter Zeit vermehrt vor, dass zwei bestimmte Netzlaufwerke immer wieder aufs Neue verschwinden. Sie werden über ein
3 Kommentare
0
3516
0
Fremder Router im NetzwerkGelöst
Hallo zusammen, im betroffenen Netzwerk hat irgendein Schlaumeier einen TP-Link Travel Router ins Netzwerk gehangen. Dessen DHCP hebelt mir hier sämtliche Netzwerkgeräte aus dem System
32 Kommentare
1
4001
1
Exchange Migration in Hybridlösung
Edit: Mal anders gefragt, wo finde ich Wissen, welches ich mir aneignen kann, um solch ein Problem zu lösen? Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Azure AD
2 Kommentare
0
1330
0
Kalenderfreigabe-Eigenschaften nicht möglich M365Gelöst
Hallo zusammen, ich arbeite mich gerade in die M365 Struktur eines neuen Netzwerks ein und muss wiederholt feststellen, dass mit M365 viele administrative Tätigkeiten unnötig
3 Kommentare
0
1153
0
Identische Netzwerkdrucker - nur einer davon nutzbarGelöst
Hallo zusammen, ich bin wegen einem Druckserver "etwas" am rätseln. Wir haben einen Server 2012 der neben der Funktion als redundanter DC die Rolle des
6 Kommentare
0
2783
1
M365 Cloud - Träge Synchronisierung zwischen Geräten
Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass es im Netzwerk, indem ich arbeite, zu erheblichen Verzögerungen zwischen Synchronisierungen kommt. Z.B. musste gestern das Passwort der Sekretärin
4 Kommentare
0
1082
0
Tipps-Methoden für Lösungsansätze-ProblemlösungenGelöst
Hallo zusammen, ich fange bald in einem Unternehmen als IT Systemadministrator an. Berufserfahrung habe ich jetzt etwa 6 Jahre incl. Ausbildung. Ich stoße jedoch noch
19 Kommentare
0
2302
0