Mitglied: Kickinho
Kickinho
Ich freue mich auf euer Feedback
Protokollierung Dateisystemveränderungen
Wie schon erwähnt suche ich nach einem Tool (oder Boardmittel) welches mir erlaubt die Filesystemänderungen (löschen, ändern, umbenennen usw.) auf meinem Fileserver (Windows Server 2008
6 Kommentare
0
3465
2
Ultra VNC übernimmt Passwort nicht
Da wir im Moment der Reihe nach neue Rechner mit Windows 7 Professional 32bit bekommen und Win7 leider nicht kompatibel zum guten alten RealVNC ist,
7 Kommentare
0
25031
0
Viren- und Spamschutz des E-Mail Verkehrs lokal oder beim Netzanbieter?
Wir arbeiten in einem Windows Server 2003 Netzwerk mit 8 aktiven Servern und ca. 45 Clients. Grundsätzlich sortiert unsere Firewall (Sonicwall TZ231) vorab virenbefallene E-Mails
8 Kommentare
0
4411
0
Compaq Notebooks gehen in Standby obwohl Standby ausgeschaltet ist
Das wecken und herunterfahren per WOL.exe & shutdown.exe per Task funktioniert einwandfrei, allerdings gehen die Notebooks immer wieder in den Standby. Die Energieeinstellungen habe ich
8 Kommentare
0
5655
0
Warnhinweis beim Öffnen einer .exe Datei aus Adobe Reader ausschalten
Ich habe für ein paar User eine PDF-Datei gebastelt um Sie einzuarbeibeiten. In diesem PDF-Dokument habe ich per Adobe Acrobat eine Verlinkung eingebaut die auf
1 Kommentar
0
6954
0
RDP Sitzung per VNC supportenGelöst
Bei uns laufen zu Programmtestzwecken 4 XP-Prof. SP3 Clients auf die sich bestimmte User von ihren Rechnern aus per Remotedesktopverbindung anmelden können. Da die Benutzer
6 Kommentare
0
16018
0
Mehrere RDP Verbindungen zeitgleich zu Windows X Prof. Client?Gelöst
Wie bereits oben erwähnt soll zu Testzwecken ein XP-Client bereitgestellt werden. Auf diesen sollen sich 2 Benutzer gleichzeitig per RDP Verbindung (innerhalb des Netzwerkes) anmelden
12 Kommentare
0
12211
0
Makro Excel Daten nach Word-Dokument kopieren
Ich würde also wie bereits erwähnt Daten aus einer Excel Tabelle in eine Tabelle in einem Word-Dokument kopieren. Den passenden Code habe ich auch schon
2 Kommentare
0
16618
0
DVD Laufwerk Win7 verschwunden bzw. keine Reaktion, beim booten ansprechbar
Einen Hardware-Defekt schließe ich aus, da das Laufwerk beim booten ganz normal reagiert und nach einer DVD sucht (Laufwerksgeräusche), außerdem lässt es sich ganz normal
2 Kommentare
0
6993
0
Fehler bei der Anwendung von Transformen - Office 2003-Gelöst
Wenn ich versuche die Setup.exe des Office 2003 Installationspaketes auszuführen, bekomme ich die Fehlermeldung: "Fehler bei der Anwendung von Transformen. Stellen Sie sicher, dass die
5 Kommentare
0
12170
0
Windows 7 Treiber Probleme Acer Aspire 5520G
Wie bereits oben aufgeführt habe ich ein Problem die passenden Treiber für meine Hardware Komponenten zu finden. die Grafikkartentreiber habe ich schnell gefunden und diese
11 Kommentare
0
16422
0
Drucker HP LaserJet 3005dn - Drucken aus dem Explorer -
Wenn ich ein Dokument in Word öffne und es anschließend ausdrucke, wird das Dokument genauso ausgedruckt wie ich es möchte. Wenn ich allerdings mehrere Dokumente
3 Kommentare
0
4239
0
Powerpoint 2007 und Beamer Probleme
Ich habe eine sehr ausführliche und komplexe PPP erstellt und wollte diese über einen Beamer (Infocus) und einen Laptop (HP ProBook) präsentieren. Die Präsentation hat,
3 Kommentare
0
5684
0
Office 2007 InstallationGelöst
Mein Problem/Anliegen ist für euch wahrscheinlich ein absoluter Klacks und ich hoffe Ihr lacht mich jetzt nicht komplett aus ;-) Ich möchte einfach nur die
1 Kommentar
0
5114
0
Weiterbildung gesucht!
Ich bin gelernter Kaufmann und suche nach einer beruflichen Weiterbildung im Bereich der Netzwerkadministration! Ich hatte mich für die IHK Weiterbildung zum Netzwerkadministrator angemeldet, allerdings
7 Kommentare
0
6059
0
interne Programmsicherung per Batch
Ich danke euch vorab schonmal, dass Ihr euch die zeit nehmt um mir einen Rat zu geben/zu helfen. Folgender Sachverhalt soll gelöst werden: Tägliche Datensicherung
5 Kommentare
0
9501
0
Drucker in Terminalserversitzung extrem langsam erreichbarGelöst
Ich habe folgendes Problem: Der Großteil aller User in unserem Netzwerk arbeitet über Thin Clients, sprich über 2 Terminalserver. Bei einem User habe ich allerdings
2 Kommentare
0
4464
0