Mitglied: killerali
killerali
Ich habe server 2003 enterprise mit Ip 192.168.0.2 Subnasmaske 255.255.255.0 als Domänencontroller.
einen Client Vista ultimate Ip 192.168.0.3 beide an Router angeschlossen Ip 192.168.0.1 (Gateway) DNS am Server eingerichtet, Ip sind fest vergeben. DNS IP ist 192.168.0.2
kann aber Vista nicht an die Domäne Microsoft.com anbinden kommt als fehlermeldung kann die Domäne nicht finden und irgendetwas mit Srv einträge in der DNS nicht korrekt bitte überprüfen Sie die Einträge in Dns. als Arbeitsgruppe funktionieren sie beide aber Domäne ist ein Problem. führe ich nslookup am Server dann kommt die meldung unknown nicht findbar, wenn ich gegenseitig anpinge geht und Ping mit Namen funktioniert ach was sollte ich denn noch machen gibt es denn mit Vista Probleme oder gibt es etwas was ich beachten muss. Bitte helft mir ich werde wahnsinnig. Ihr köönt mich auch unter Skype name killerali anrufen wäre super nett. Danke