Mitglied: Kurt.Maurer
Kurt.Maurer
Ich freue mich auf euer Feedback
Referenz Image (MDT): Optionale Updates integrieren?
Hallo, ich möchte ein neues Windows 7 Referenz-Image erstellen, es soll über das Microsoft Deployment Toolkit verteilt werden. Dabei kam nun die Frage auf, ob
Hinzufügen
0
2838
0
Für einzelnen Account Mandatory-Profil dynamisch zuweisenGelöst
ich betreue mehrere Rechnerpools (Win7 / Server 2008 R2). Die Benutzer melden sich dort alle mit einem mandatory-Profil an: user.mandatory Nun kommt es immer wieder
1 Kommentar
0
4043
0
Energieoptionen bei Server - Systemkühlungsrichtlinie von Aktiv auf PassivGelöst
zur Zeit herrscht ja eine Bullenhitze. Unsere mobile Klimaanlage im Serverraum schwächelt, die neue Anlage ist noch nicht betriebsbereit. Den Servern (ca. 10 Stück, Server
4 Kommentare
0
7255
0
Welcher (lokale) Drucker verwendet welchen Treiber (inkl. Version und SupportedPlatform)Gelöst
Nehmen wir nun an, ich möchte einen Treiber löschen, der bisher von einem verknüpften Drucker genutzt wurde (nun aber nicht mehr benötigt wird, z.B. weil
1 Kommentar
0
4793
0
ActiveDirectory Lesezugriff für bestimmte Benutzerobjekte verhindernGelöst
in der OU "Adminkonten" befinden sich Benutzerkonten an welche administrative Rechte delegiert wurden. Authentifierzte Benutzer können per default den Inhalt der OU sowie Benutzerattribute lesen.
3 Kommentare
0
8168
0
Windows Deployment Services (WDS) und Kontrolle über Neuverteilung des Installationsabbilds
Auf Computern in unserer Umgebung wird ein Windows 7-Image per PXE und WDS (Server 2008 R2) verteilt. "Unknown clients" brauchen eine Administratorbestätigung um das Image
Hinzufügen
0
5126
1
Migration der Softwareverteilung bei DomänenumstrukturierungGelöst
Die Domänen-Clients sollen einfach in die neue Domäne aufgenommen werden, ohne Neuinstallation des Betriebssystems. Die Softwarepakete sollen installiert bleiben (also möglichst nicht Deinstallation und erneute
1 Kommentar
0
4003
0
Wie Anwendung der Windows Sicherheitsupdates vor erstem Logon sicherstellen?Gelöst
Zwar ist es möglich, die Patches / Updates per DISM (WAIK-Tools) in das WIM-Image einzubinden, jedoch müsste dies in gewissen zeitlichen Abständen vor jedem Deployment
8 Kommentare
0
3586
0
Adobe Flash Player Update ohne Nachfrage per (Startup) Skript starten
in unserer Windows-Domänenumgebung (Server 2003, 2008 R2, XP, 7) habe ich den Flash Player bisher immer über ein Startup-Skript installiert und dabei auf die .exe-Version
11 Kommentare
0
15364
0
Tasks per Client Side Extensions - Uhrzeit stimmt nicht übereinGelöst
In unserer Umgebung (WinXP und Server 2k3, Domäne A, Netz A) wurden die GP Client Side Extensions verteilt um Tasks einzurichten. Ich benutze eine VM
3 Kommentare
0
5999
0
Scheduled Task unter SYSTEM-AccountGelöst
Hallo, ok, nun zu meinem Problem. Ich betreue 4 Computer-Pools mit je 30 Rechnern (Win 2k3-Domäne). Diese wurden bisher 22 Uhr über einen Task auf
1 Kommentar
0
7079
0