Mitglied: laggflor
laggflor
Ich freue mich auf euer Feedback

Windowsupdates auf Befehl installierengelöst

Erstellt am 07.05.2012

Finds immer wieder cool wenn Erinnerungen von alten Posts im Mail auftauchen :) LG Flo. ...

15

Kommentare

Acrobat Reader hängt vor Druckdialog bei Offine-Netzwerkdruckerngelöst

Erstellt am 31.08.2010

Hallo, ja, wir hatten auch keine andere Lösung als das Löschen des Druckers. Inzwischen ist der Server auf "Windows Server 2008" umgestellt. Dort ist ...

2

Kommentare

Elux NG Probleme bei der Verbindung zu einem Windows Terminalserver 2008gelöst

Erstellt am 05.05.2010

OK, Danke. Das End of Live-Statement hab ich gesehen Was kostet das Upgrade, ist das kostenlos? Leider konnte ich das nirgends rauslesen. Vielen Dank ...

7

Kommentare

Elux NG Probleme bei der Verbindung zu einem Windows Terminalserver 2008gelöst

Erstellt am 05.05.2010

Hab mich gerade selbst überholt Stelle ich am Windows Server 2008 R2 die Lizenzierung auf "pro Gerät" dann tritt obenstehendes Problem auf. Stelle ich ...

7

Kommentare

Elux NG Probleme bei der Verbindung zu einem Windows Terminalserver 2008gelöst

Erstellt am 05.05.2010

PUSH ::: hab genau das selbe Problem. RDP-Verbindung reißt sofort wieder ab. Auch 2008er Server. Gibts inzwischen eine Lösung? Ich vermut mal es geht ...

7

Kommentare

IAS (Radius) - Was ist NAS ID ?

Erstellt am 24.03.2010

Geschrieben von candle am 11.09.2006 um 18:39:22 Uhr. WIR HABEN 2010! Außerdem gehts um Radius-Server die wiederum mit deinem NAS nix zu tun haben. ...

4

Kommentare

Windows 7 langsam bei Netzwerkapplikationen

Erstellt am 18.03.2010

Hier: hab ich das Problem auch noch gepostet. ...

4

Kommentare

Windows 7 langsam bei Netzwerkapplikationen

Erstellt am 17.03.2010

Ab Windows Vista ab SP1 gibt es ein Feature namens "network throttling", welches für zeitkritische Netzwerkapplikationen Bandbreite reservieren soll. OK, ich hab QoS beim ...

4

Kommentare

Windows 7 langsam bei Netzwerkapplikationen

Erstellt am 16.03.2010

OK, ansich ja sinnvoll allerdings an diesem Rechner nicht wirklich relevant. Die einzigen Applikationen die laufen ist eben dieses Programm, Outlook, selten Internet Explorer. ...

4

Kommentare

Virtualisierter Terminalserver reagiert plötzlich nicht mehr (CPU-Last 100)

Erstellt am 18.01.2010

Im SysInternals Process Explorer gehen bei der Vollauslastung des Systems die "Interrupts" voll hoch, pendeln zwischen 84 und 95% bei der CPU-Nutzung, danach folgt ...

12

Kommentare

Virtualisierter Terminalserver reagiert plötzlich nicht mehr (CPU-Last 100)

Erstellt am 18.01.2010

Ansonsten hat unser Server alle notwendigen bzw. vorhanden Win-Updates, auch Citrix ist auf dem aktuellen Stand. Hast du weitere Fragen? VMware-Tools sind installiert nehm ...

12

Kommentare

Virtualisierter Terminalserver reagiert plötzlich nicht mehr (CPU-Last 100)

Erstellt am 14.01.2010

Gebt mal ein paar Infos Was habt ihr probiert, was dabei rausgefunden, Steht irgendwas in den Event logs, Sonst brauch ich wieder mal meine ...

12

Kommentare

Verwaltungssoftware für IT-Dienstleister gesucht

Erstellt am 18.12.2009

ich weis ja nicht wie es bei euch so mit den Programmierkünsten ausschaut denn was Du an Ansprüchen hast klingt bisher nicht so viel ...

10

Kommentare

Verwaltungssoftware für IT-Dienstleister gesucht

Erstellt am 17.12.2009

Hm Ich persönlich kenne OTRS - das ist ein Ticket-System mit Kundenzuordnung, mit der Möglichkeit Tickets in die Knowledge-Base zu übernehmen. Ich wüsste auch ...

10

Kommentare

Logon script wshgelöst

Erstellt am 17.12.2009

nslookup 124.123.122.121.in-addr.arpa wobei die IP umgekehrt notiert werden muss. ...

10

Kommentare

Gemeinsames Benutzen eines Datenservers in 2 per IP-Bereich getrennten Netzwerken

Erstellt am 14.12.2009

Einfacher gehts ja nun wirklich nicht !! Und dafür brauch man eigentlich keinen Supporter aargh! Natürlich braucht man dafür keinen SupporterIch würd ihn trotzdem ...

10

Kommentare

Logon script wshgelöst

Erstellt am 14.12.2009

Damit ist mein Problem wieder das gleiche wie vorhermuss also irgendwie über die IP ran Hab aber noch keinen Plan wie ich da mit ...

10

Kommentare

Gemeinsames Benutzen eines Datenservers in 2 per IP-Bereich getrennten Netzwerken

Erstellt am 13.12.2009

Die beiden Netzwerke sind leider doch nicht verbunden und Firma B nutzt nicht wie ich angenommen hatte den gleichen Switch, sondern direkt in den ...

10

Kommentare

Gemeinsames Benutzen eines Datenservers in 2 per IP-Bereich getrennten Netzwerken

Erstellt am 12.12.2009

Hallo, nit bös gemeint, aber: Eigentlich sind die Tips mit den 2 IP Adressen von oben unsinnig Eigentlich nicht. Schließlich wollten wir hier alle ...

10

Kommentare

Logon script wshgelöst

Erstellt am 11.12.2009

Hi, so, hab jetz die sites so weit gepfelgt, das logonserver immer der DC vor ort ist. verrätst du uns noch wie? Ich dachte ...

10

Kommentare

At-jobs Windows2008 Server werden nicht gelöschtgelöst

Erstellt am 09.12.2009

Hmm ist das "at" System nicht durch den "Task Scheduler" ersetzt worden? (Ich weiss, es gibt noch beide, aber empfohlen ist IMHO der Task ...

2

Kommentare

Logon script wshgelöst

Erstellt am 09.12.2009

habe mir gedacht, am besten im script die ip des client auf dem es grad startet auszulesen, und dann den letzten teil der ip ...

10

Kommentare

Virtualisierter Terminalserver reagiert plötzlich nicht mehr (CPU-Last 100)

Erstellt am 09.12.2009

Hm ich verwend XEN für die Virtualisierung meiner Server, ich hatte mal das Problem dass einzelne Aktionen von Usern (sehr rechenintensive Prozesse zB) hänger ...

12

Kommentare

Gemeinsames Benutzen eines Datenservers in 2 per IP-Bereich getrennten Netzwerken

Erstellt am 09.12.2009

Ganz einfach - mit zwei IP-Adressen. Der Server hat eine IP im Netz A und eine im Netz B. Alternativ könnte man auch Routing ...

10

Kommentare

Taste am Laptop anders belegen bei Ubuntu Karmic

Erstellt am 09.12.2009

*PUSH* Ist noch offen, ich pushe es nochmal nach oben. Vielleicht hat noch jmd. eine Idee? LG Florian ...

1

Kommentar

Problem mit Exchange 2003 Postfach (Mail-Verlust)gelöst

Erstellt am 07.12.2009

ich war auch verwundert, dass die PST auf meinem Rechner liegt, vermutete dahinter allerdings eine Art Caching-Funktion. Beim Exchange-Konto gibts nur ne OST-Datei. Evtl. ...

5

Kommentare

Problem mit Exchange 2003 Postfach (Mail-Verlust)gelöst

Erstellt am 01.12.2009

Wie schon 2 Kommentare vorher: Exchange löscht prinzipiell keine Mails sofort - sondern erst einige Tage später (Standard ist glaub ich 30 Tage) und ...

5

Kommentare

Backup Windows Vista Truecrypt verschlüsselt mit Acronisgelöst

Erstellt am 01.12.2009

Danke erstmal fürs Feedback eine Frage hab ich noch Acronis sichert den verschlüsselten Datenträger? (und zwar nicht als RAW-Kopie) Erkennt es dabei die Dateien ...

6

Kommentare

Router DHCP deaktiviertgelöst

Erstellt am 30.11.2009

Zitat von : Edit Uff, zu langsam. Zur not musst du die Kiste Hardwaretechnisch zurücksetzen (Werksreset). Dazu musst du ein Telefon an der AVM ...

4

Kommentare

Router DHCP deaktiviertgelöst

Erstellt am 30.11.2009

Du kannst die Box resetten: Ein normales (analoges) Telefon anschließen und folgende Nummer eingeben und wählen: #991*15901590* Schon befindet sich die FritzBox wieder in ...

4

Kommentare

Auf Server 2008 Dateien eines Benutzers finden bzw. löschen

Erstellt am 30.11.2009

Hi, ich möchte gern in einem Dateibaum (NTFS auf W2008) alle Dateien von einem Benutzer finden und löschen. Probiers mal damit UND Ich habs ...

1

Kommentar

Vista - bei Word-Emails wird der Quelltext statt formatiertem Text angezeigtgelöst

Erstellt am 30.11.2009

Ich mach hier mal zu. Es ist inzwischen nicht mehr aufgetreten, warum auch immer. ...

2

Kommentare

Temperatur Sensor zum Anschluß an PC oder Netzwerkgelöst

Erstellt am 18.11.2009

Hallo Leute, Zitat von : Fals du nicht weißt was ich meine, ungefähr sowas Ja, gute Idee, allerdings etwas hochpreisig. Ich hab auf deine ...

7

Kommentare

Temperatur Sensor zum Anschluß an PC oder Netzwerkgelöst

Erstellt am 18.11.2009

OK, danke inzwischen. Hat jemand noch eine Idee für den Schaltausgang? dog: Linux mit seriellem Anschluss ist vorhanden ;-) Allerdings sollte das Ding - ...

7

Kommentare

Windows Server 2003 Datei Besitzer änderngelöst

Erstellt am 17.11.2009

Hm ich möchte nochmal nachhaken - ich hab das Gefühl der Thread ist noch nicht gelöst Wir haben hier über so viele verschiedene Dinge ...

17

Kommentare

Backup Windows Vista Truecrypt verschlüsselt mit Acronisgelöst

Erstellt am 13.11.2009

Zitat von : Also ein inkrementelles Backup wird nichts Da hast du's vom Profi (oder von einem der das schon versucht hat). Jetzt könnten ...

6

Kommentare

Windows Server 2003 Datei Besitzer änderngelöst

Erstellt am 13.11.2009

Zitat von : laggflor die Schlussbemerkung -und der letzte Absatz vorher- war nur Ausdruck meiner Verwirrung. Der Kaffe war noch nicht ausgetrunken. Kaaafffeeee! *sabber* ...

17

Kommentare

Windows Server 2003 Datei Besitzer änderngelöst

Erstellt am 13.11.2009

Es ruft ein User an das er eine Datei bearbeiten soll die mit einem Passwort geschütz ist, er weiß allerdings nicht von wem er ...

17

Kommentare

Windows Server 2003 Datei Besitzer änderngelöst

Erstellt am 13.11.2009

Zitat von : Mir kommt gerade so ein Gedanke - Ihr habt gar kein NTFS als Dateisystem, oder? Seit wann hat den FAT32 einen ...

17

Kommentare

Windows Server 2003 Datei Besitzer änderngelöst

Erstellt am 12.11.2009

Möglich wäre noch die Radikalvariante - neue verpflichtende Ordnerstruktur einführen (natürlich mit den Abteilungen abgesprochen) Alle Dateien in einen Ordner verschieben mit dem Namen ...

17

Kommentare