Mitglied: LOENS2
LOENS2
Ich bin Hobby Informatiker und bastle gerne an Serveranlagen. Manchmal bin ich ziemlich verplant und lese Antworten nicht richtig.
OPNsense blockiert HTTPS Traffic zwischen 2 NetzwerkenGelöst
Hallo zusammen. Ich habe seit ca. 2 Wochen ein sehr spezielles Problem. Meine OPNsense Firewall lässt keinen HTTPS Traffic zwischen dem Wireguard VPN Netzwerk und
31 Kommentare
0
2752
0
Netzwerkadapter IP anzeigen nach NFtables NATGelöst
Hallo. Mein NAT Server hat ein interface mit 2 IPs (172.24.0.11 und 172.24.0.11). Die Anfragen an diese IP's werden per NAT über ein anderes Interface
3 Kommentare
0
1523
0
Wordpress Multisite hinter NGINX Proxy ManagerGelöst
Hallo Zusammen. Ich betreibe derzeit eine WP Multisite (Subdomain) auf einem LEMP Stack auf einem meiner Server. Da ich derzeit nur eine öffentliche IP Adresse
14 Kommentare
0
2825
0
Welcher Enterprise Accesspoint ist der richtige für michGelöst
Hallo Zusammen! Derzeit verwende ich für meine Heimnetzwerk einen UniFi U6-LR aus dem Hause Ubiquiti für meine WLAN Netze. Nach den letzten Update des UniFi
22 Kommentare
0
2751
0
Server hinter Wireguard VPN zur Verfügung stellenGelöst
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen vServer in der OCI geholt, um damit meinen Webserver im Internet verfügbar zu machen. Das betreiben des
18 Kommentare
0
3675
0
Sind UniFi Produkte noch verwendenswertGelöst
Hallo Ich besitze derzeit eine UDM Pro und einen UniFi6 Long Range Accesspoint. Beide Geräte führen ab und zu wieder zu Problemen. Z.B. Muss der
19 Kommentare
0
7136
0
Static IP mit Oracle Cloud und opnSenseGelöst
Hallo. Derzeit besitze ich eine opnSense Box als Router. Ich betreibe derzeit einen Server privat, da vergleichbare Dedicated Server bei Anbietern wie Hetzner über 100€
3 Kommentare
0
1591
0
Administrationstool für Linux ServerGelöst
Hallo. Nachdem bei mir sich nun die Linux Server häufen und stetig mehr werden benötige ich ein Tool, mit dem ich diese Verwalten kann. Bei
12 Kommentare
0
4321
0
Scan Server mit Windows Server 2019Gelöst
Da Microsoft sich ja leider dazu entschlossen hat, den Scanserver aus Windows Server 2019 herauszunehmen und ich leider von Windows Server 2016 zu 2019 wechseln
10 Kommentare
0
5474
0
Beste und günstigste Lösung für ein Home NasGelöst
Hallo Zusammen. Da ich mir nun vor einigen Monaten einen Server (Dell PowerEdge R630) zulegte und meine Infrastruktur daheim dementsprechend anpasste, stelle ich mir nun
30 Kommentare
0
5335
0
FritzApp Fon - Eingehende Anrufe klingeln nichtGelöst
Seit dem letzten Update der Fritz App auf die Version 2.2.0 empfängt mein Handy keine Anrufe mehr. Hierbei ist es egal, ob ich die App
11 Kommentare
1
27344
1