Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
lotus
Mitglied: lotus
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows Server
Externer Zugriff auf remotedienste von sbs2011 klappt nicht mehr
Frage von lotus vor 3 JahrenWindows Server7 Kommentare

hallo Admins seit dem Providerwechsel kann ich nur noch über die fixe externe IP des Providers auf sbs2011 zugreifen. Beispiel: geht nicht. geht ich habe ...

Windows 7
Remotedesktopverbindung zwischen Win7 und TS-Server funktioniert teilweise
Frage von lotus vor 4 JahrenWindows 73 Kommentare

hallo Administratoren Habe ein kleines Netzwerk mit Router der als Gateway dient (192.168.1.1). Auf einem Wn7 Pro habe ich eine Remotedesktopverbindung Shellversion 6.3.9600 konfiguriert die ...

Windows Server
Windows Server 2012 Standard Lizenzfrage
gelöst Frage von lotus vor 5 JahrenWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen Habe eine grundsätzliche Frage! Habe ich das richtig verstanden das ab Server 2012 man keinen DC gleichzeitig als TerminalServer brauchen kann? Kurz gesagt ...

Windows Server
Client Access Lizenzen und Windows 2012 Standard Server
gelöst Frage von lotus vor 5 JahrenWindows Server2 Kommentare

hallo zusammen Habe im Web danach gesucht und finde keine Anleitung wie man Client Access Lizenzen auf einem Windows 2012 Standard Server hinzufügt/installiert. Kann mir ...

Windows Server
W2K8 Task Scheduler bearbeitet die Jobs nach einiger Zeit nicht mehr???
gelöst Frage von lotus vor 5 JahrenWindows Server11 Kommentare

hallo zusammen Wir haben einige Tasks geplant die richtig nach Plant abgearbeitet werden. Was uns aber Kopfzerbrechen macht ist die Tatsache das diese Tasks nach ...

Windows 7
UNC Pfad Problem
gelöst Frage von lotus vor 5 JahrenWindows 75 Kommentare

hallo zusammen Folgendes Schema: 3 Win7 Pro Rechner mit dynamischer IP 1 NAS mit fixer IP 1 StartScript auf allen 3 Rechnern mit gleichem User/Kennwort ...

Windows Server
Outlook 2007 kategorisierte Mails werden an einem anderen Arbeitsplatz mit gleichem Login nicht angezeigt.
gelöst Frage von lotus vor 6 JahrenWindows Server3 Kommentare

hallo Admins Habe im Web nichts gefunden darum die Frage, meine Vermutung ist dass die Kategorisierung der Mails Lokal ist. Wenn nicht dann hätte ich ...

Microsoft Office
Excel 2010 kann keine xlsx Dateiendungen lesen
gelöst Frage von lotus vor 8 JahrenMicrosoft Office13 Kommentare

hallo Admins Will ich eine *.xlsx öffnen muss ich zuerst Excel über Explorer öffnen und dann über "Öffnen" oder "Datei Öffnen" die Datei öffnen. Will ...

Exchange Server
Exchange 2010 Postfach infoattest.ch für mehrere User freigeben
gelöst Frage von lotus vor 6 JahrenExchange Server2 Kommentare

hallo Admins Exchange 2010 unter SBS2011 ist konfiguriert und läuft bereits. Auf der Suche nach einer Lösung im Inet tue ich mich recht schwer. dFasst ...

Microsoft Office
Word 2007 springt nach Ausdruck zum nächsten geöffneten Dokument
Frage von lotus vor 6 JahrenMicrosoft Office

hallo Admins Bin mitten in der Bearbeitung von Dokumenten (Word 2007) und will ein bestimmtes Dokument ausdrucken (keine Serienbriefe),dann klappt dies auch. Das Problem dabei ...

Windows Server
Lokal über ts 2008 drucken geht nicht
gelöst Frage von lotus vor 6 JahrenWindows Server10 Kommentare

hallo Admins Kann mich per RDP-Client auf dem Server anmelden. Sehe auch den oder die umgeleiteten Drucker in der Session. Die folgenden Gruppenrichtlinieneinstellungen wurden für ...

Windows Server
RDP-Verbindung au W2K8 DC-TS klappt nicht!
Frage von lotus vor 6 JahrenWindows Server14 Kommentare

hallo Admins Irgendwo habe ich was vergessen denn ich kann einfach keine Verbindung herstellen. - Server Firewall ausgeschaltet - Router Firewall ausgeschaltet - von internem ...

Outlook & Mail
Unterordner in Outlook Heute anzeigen lassen
Frage von lotus vor 6 JahrenOutlook & Mail1 Kommentar

hallo zusammen Benutze Office 2007 Pro! Das Problem bei der ganzen Geschichte ist das Outlook Heute Aufgaben die in den Unterverzeichnissen eingegeben werden nicht anzeigt. ...

Windows Netzwerk
VPN und IP-Druck
gelöst Frage von lotus vor 7 JahrenWindows Netzwerk9 Kommentare

hallo zusammen folgende Konfig: 2 FritzBox 7270 die über VPN (FritzBox Lösung) konfiguriert und verbunden sind. LAN A 192.168.1.1 und Client Win7 Lan B 192.168.2.1 ...

Windows Systemdateien
CTFMON.EXE Prozess
gelöst Frage von lotus vor 7 JahrenWindows Systemdateien2 Kommentare

hallo zusammen Wir haben verschiedene WinXP Rechner bei denen dieser Prozess eine hohe CPU-Auslasung verursacht. Abhilfe hat eine Anwendung gebracht die diesen Prozess stoppt (CTFMonRemover) ...

Windows Server
Windows Server 2003 Standard piepst ab Anmeldung
gelöst Frage von lotus vor 7 JahrenWindows Server6 Kommentare

hallo zusammen Wir haben 2 baugleiche IBM Server mit Win2003 Standard als Betriebssystem. Folgendermasen sind wir vorgegangen: Haben alle Teile vom ersten Server in den ...

Exchange Server
Exchange 2003 mit Office 2007 vermisse Meldung betr. falscher Absenderadresse!
gelöst Frage von lotus vor 8 JahrenExchange Server6 Kommentare

hallo zusammen Es ist ziemlich wichtig zu Wissen was mit dem gesendeten Mail passiert. Soweit ich darüber informiert bin wird das vom Provider gesteuert ist ...

Windows Server
Office dokumente lassen sich nicht über TS 2008 öffnen
gelöst Frage von lotus vor 8 JahrenWindows Server3 Kommentare

hallo zusammen es ist so: - Habe ein NAS innerhalb einer W2K8 Domäne integriert und darauf einige Freigaben eingerichtet auf die man per Client zugreifen ...

Festplatten, SSD, Raid
Externe Firewire Festplatte ist nicht sichtbar!
gelöst Frage von lotus vor 8 JahrenFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Ich habe ein Win7 Pro und daran hängt eine externe Festplatte Firewire (Schnittstelle) zwecks Backup. Lesen und schreiben ist kein Problem. Das Problem besteht in ...

Windows Server
AD Container auf Win2008 Server Standard
gelöst Frage von lotus vor 8 JahrenWindows Server3 Kommentare

hallo Admins Habe ein Container in der aktiven AD angelegt und den Hacken bei "Container vor zufälliger Löschung schützen drinnen gelassen. Wie kann ich diesen ...

123