Mitglied: lukasj
lukasj
Ich freue mich auf euer Feedback
Ethernet Signal (RJ45) verstärken
Hallo zusammen, also entweder steh ich gerade auf dem Schlauch oder bin Blind oder ich finde nicht den genauen Suchbegriff ;-) Ich suche quasi einen
7 Kommentare
0
17569
0
HP ProCurve 6108 machen keine Lastverteilung bei TrunkingGelöst
Hallo zusammen, ich habe zwischen 2 HP ProCurve 6108 Switches LACP (Link Aggregation) konfiguriert. Switch 1: trunk 7-8 trk1 lacp (anschließend trk1 dem entsprechenden VLAN
7 Kommentare
0
4369
0
HP Procurve dynamische MAC-basierte VLAN-Zuordnung ohne 802.1X möglich?Gelöst
Hallo zusammen, wir möchten bei uns in der Firma eine dynamische VLAN-Zuordnung anhand der MAC-Adresse des jeweiligen Gerätes einführen. Das Gerät soll unabhängig auf welchem
2 Kommentare
0
3094
0
Probleme mit HP J4860B Mini GBIC Single-Mode ModulenGelöst
Hallo zusammen, ich bin hier aktuell echt etwas am verzweifeln. Ich versuche gerade 2x HP Procurve 6108 Switches über 2x HP J4860B Mini GBIC Module
8 Kommentare
0
3404
0
Rackserver für Virtualisierungscluster gesucht
Hallo zusammen, für unseren Virtualisierungscluster bin ich aktuell auf der Suche nach neuen Servern. Wichtig wäre, dass die einzelnen Server mindestens 1 - 1,5 TB
7 Kommentare
0
2597
1
Zertifizierungsstelle (Certificate Authority - CA) verschieben auf Windows Server 2008 R2 mit anderem Hostnamen
Hallo zusammen, ich nach folgenden beiden HowTo's unsere interne Zertifizierungsstelle auf einen neuen Server migriert: Quellserver: ad1.domain.local (Windows Server 2003) (alter Domain Controller / Zertifizierungsstelle
Hinzufügen
0
4813
0
Verständisfragen zu Active Directory Vertrauensstellungen
Hallo zusammen, ich muss mich aktuell mit dem Thema AD Vertrauensstellungen beschäftigen. Dazu hab ich mir auch eine kleine Testumgebung mit 2 verschiedenen Domänen aufgebaut
3 Kommentare
0
7942
4
Windows Dateiserver Zugriffslizenzfrage (CALs)?
Hi zusammen, ich bin momentan mal wieder etwas verwirrt bezüglich des Lizenzsystems von Microsoft. Wir hatten bisher im Unternehmen einen Windows Server 2008 Dateiserver für
2 Kommentare
0
3126
0
RD Web Access - Zu verbindende Ressourcen pro RemoteApp festlegen?
Hi, ich habe RD Web Access auf Windows Server 2012 am laufen. Für manche RemoteApps ist es bei uns notwendig, dass bestimmte Ressourcen (Drucker, Laufwerk,
Hinzufügen
0
3487
0
Windows Server 2012 Datacenter 64 GB Ram nur 32 GB verwendbar?Gelöst
Hallo, ich habe einen Windows Server 2012 Datacenter Edition mit 64 GB. Laut Spezifikationen kann die Datacenter-Edition ja deutlich mehr RAM verwalten. Auf dem Server
3 Kommentare
0
11376
2
Word Makro - Kopf-Fusszeile der Folgeseite (Seite 2) bearbeiten
Hallo zusammen, ich habe bisher noch keine Lösung für folgendes Problem gefunden: Ich habe eine Wordvorlage, welche 1-X Seiten haben kann. Seite 1 hat ein
4 Kommentare
0
14116
0
Interne Zertifizierungsstelle von Außen (Internet) zugänglich machen
Hallo zusammen, wenn ich selbstsignierte Zertifikate auf unserer internen Zertifizierungsstelle (Windows Server 2003 Zertifikatsdienst) ausstelle und diese für beispielsweise Outlook Web Access nutze, erscheint ja
4 Kommentare
1
5694
0
Benutzeranmeldung von außerhalb der Domäne automatisch im AD prüfen?
Hi, folgendes Szenario. Ein PC außerhalb der Domäne greift auf eine Freigabe innerhalb der Domäne zu, ander er sich Authentifizieren muss. Nun erscheint ja ein
9 Kommentare
0
5289
0
Word Vorlage mit zentraler Vorlage verknüpfen? Gibt es das?
Hi, ist in Word folgendes Szenario realisierbar: Es soll eine Art "Master-Vorlage" definiert werden: master.dotx (In dieser Vorlage sind alle Einstellungen festgelegt, die für alle
3 Kommentare
0
5420
2
E-Mail-Anbindung 2er Standorte mit 2 verschiedenen Mailservern (MS Exchange bzw. Lotus Domino)?Gelöst
Hallo, folgende Problematik: Ich habe 2 per VPN-Tunnel verbundene Standort: Standort 1: MS-AD-Domäne mit Exchange 2007 Mailserver Standort 2: Novell-Netzwerk mit Lotus Domino Mailserver Nun
7 Kommentare
0
4787
0
Windows XP - Lokale Firewall-Ausnahmen nach GPO-Richtlinie nicht mehr möglich?
Hallo zusammen, ich habe über GPO (Win 2003 DC) für die Windows-Firewall eine Programmausnahme festgelegt. Diese Programmausnahme funktioniert auch soweit und wird korrekt auf den
2 Kommentare
0
5313
0
Interne DNS-Abfragen nur zu bestimmten Domains zulassen?
Hi, ist es möglich, ein DNS so einzurichten oder DNS-Abfragen so über einen Proxy/Firewall zu filtern, dass DNS-Abfragen nur zu bestimmten Zielen aufgelöst werden, ohne
4 Kommentare
0
5871
0
Grundlegende VLAN-Fragen (tagged, untagged, Trunk, IP Helper-Address)Gelöst
Hi zusammen, 1. Was muss ich mit VLAN1 machen? Muss ich die Ports von VLAN 1 auf tagged setzen und die Uplinks zwischen den Switches
4 Kommentare
1
11021
0
Was sind die gängigsten Angriffe, die gegen Netzwerkknoten geführt werden können?
Hi, ich schreibe momentan eine Projektarbeit über IDS im internen Netzwerk. Nun meine Frage. Was sind die gängigsten Angriffsversuche, die speziell gegen Netzwerkknoten geführt werden
8 Kommentare
1
4032
0
IDS Netzwerkknoten oder Hosts schützen. Was ist einfacher?
Hi, ich schreibe eine Projektarbeit zum Thema Open Source IDS. Es soll ausschließlich um die Erkennung interner Angriffe gehen. Nun soll ich mich bei der
4 Kommentare
0
4124
0
Windows Server 2008 Druckserver - Druckeranschluss und Drucker per Skript anlegen?
Ich habe eine große Anzahl an Druckern die es gilt auf einem neuen Windows Server 2008 Druckserver zu installieren, also Druckeranschluss sowie der Drucker selbst.
3 Kommentare
0
9511
0
Windows Server 2008 Druckserver - diverse Probleme
Hi zusammen, ich habe einen Windows Server 2008 Standard und auf diesem die Druckdienste installiert. Dann entsprechend ein paar Drucker installiert, funktioniert alles soweit. Nun
2 Kommentare
0
6023
0
Möglichkeiten zur Druckerzuweisung bzw Druckerverteilung gesucht
Hi, zur Ausgangssituation: Ein Netzwerk mit ca 500 Windows Clients und 250 Druckern mit nem alten VMS-Printserver Ziel: Es soll eine neue Printserverstruktur her aus
2 Kommentare
0
6026
0
Terminalserver Sitzungen auf eine pro User beschränken (bei 2. Anmeldung wird 1. Sitzung beendet)
Hi folgendes Problem: Ich habe in der Terminaldienstekonfiguration eingestellt, dass nur eine Sitzung pro Benutzer zugelassen wird. Nun verhält es sich so, dass wenn man
1 Kommentar
0
6800
0
Zweiter Win2003-DC übernimmt nicht wenn der erste ausfällt
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben in der Firma 2 Windows Server 2003 Domänencontroller. Auf dem einen läuft auch das DHCP, auf dem
7 Kommentare
0
4943
0