Mitglied: Ma-Admin
Ma-Admin
Ich freue mich auf euer Feedback
Die NTFS Berechtigungen einer Ordnerstruktur auslesen
Hallihallo, wie im Vorwort habe ich eine Ordenrstruktur die sehr bizar angelegt ist und sehr bizare Permissions hat. Ich bräuchte jetzt eine Liste/Grafik/Matrix die mir
8 Kommentare
0
10212
0
Problem mit der Windows Server Sicherung und Exchange 2010. Konsistenzprüfung schlägt fehl
Hallo liebe Mitadministratoren, ich habe ein Problem mit der Windows Server 2008 R2 internen Windows Server Sicherung, unzwar wird mein Exchange nicht gesichert und meine
9 Kommentare
0
13973
0
Öffentliche Ordner verweisen auf inaktiven Exchange 2003 statt Exchange 2010
Hallo liebe administratoren :) ich zerbreche mit jetzt seit einiger Zeit den Kopf mit den Public Folders. Ich habe einen alten Exchange 2003 außer Betrieb
Hinzufügen
0
4671
0
Zwei Exchange 2010 in einer DAG, wo findet der Abgleich statt?
Hallo liebe Administratoren. ich habe folgendes Problem, ich wollte um sicher zu gehen, an zwei verschiedenen Standorten (mit 100MB Standleitung) einen Exchange aufbauen und ein
1 Kommentar
0
4509
0
E-Mail Adressrichtlinie seit Exchange 2010 fehlerhaft
Hallo, also ich hatte den Exchange 2003 im Einsatz und mit der dort vorhandenen RUS wurde immer schön meine E-Mail Adresse ins ActiveDirectory geschrieben. Syntax
1 Kommentar
0
4272
0
Exchange 2003 speichert Sicherheit Einstellungen im erweiterten AD nichtGelöst
Hallo liebe Administratoren, leider habe ich mal wieder ein Problem. Ich möchte eigentlich eine ganz simple Sache machen: Ich hab einen USER A der im
2 Kommentare
0
3770
0
Was ist zu beachten wenn man beim Exchange auf eine Clusterlösung umstellt?
Hallo liebe Administratoren Gemeinde, ich habe in der Firma einen MS Exchange 2003 stehen, dieser funktioniert jetzt eigentlich schon sehr lange ganz gut. Leider wächst
7 Kommentare
0
4311
0
Wie am besten SBS 2003 auf SBS 2011 updaten?Gelöst
Hallo miteinander, wie kann man einen bestehenden SBS 2003 am besten durch den neuen SBS 2011 ersetzen? Laut SBS-Lizenz darf bzw kann ja nur einer
2 Kommentare
0
11474
0
Ein Outlook Add In, dass E-Mail kontrolliert ?
Hallo, wir haben folgendes Szenario, es gibt ein Support Konto, was bei allen Admins als zweites Konto eingerichtet ist im Outlook. In diesem Konto gibt
1 Kommentar
0
3526
0
Windows 7 Druckerwarteschlange funktioniert nicht, obwohl sie nicht abstürzt
Hallo, folgendes Problem, wir haben alle Rechner auf Windows 7 umgestellt. Seit dem haben wir bei einer bestimmten Gruppe an Leuten immer wieder Probleme mit
6 Kommentare
0
13931
0
Active Directory Anbindung von einem NAS-Laufwerk
Hallo liebe Administrator Gemeinde, ich habe nun seit einiger Zeit ein gravierendes Problem. Wir haben im Unternehmen mehrere NAS Laufwerke im Einsatz die ActiveDirectory fähig
7 Kommentare
0
15673
1
NTFS Berechtigungen bei spezieller Ordnerstruktur
Hallo, eins vorweg: ich weiß es gibt viele Fragen, Tutorials und Antworten zu NTFS Problemen, jedoch war ich zu doof dies umzusetzen. Ich hab ein
12 Kommentare
0
21693
0
Zugriff auf internen Server über externe IP nicht möglich
Hallo liebe Administratoren, also ich habe folgendes Problem: Ich habe es geschafft einen Exchange Server in meinem Netzwerk zum laufen zu bringen. Ich habe zusätzlich
6 Kommentare
0
12083
0
ESXI VMs automatisiert nach Uhrzeit starten und beenden
Hallo liebe Administratoren, ich habe neuerdings einen Server mit dem VMWare Betriebssystem ESXI installiert. Mir ist es auch ziemlich problemlos gelungen auf die einzelnen Datastores
1 Kommentar
0
15406
1
Formulare erstellen (Ergebnisse in eine Excel Liste exportieren)
Hallo, mein Ziel ist es ein Formular mit bestimmten Daten zu erstellen, diese als E-Mail an jmd. zu senden. Diese Person soll die folgenden Felder
1 Kommentar
0
11772
0
Microsoft Small Business 2003 Exchange (über RPC) im Internet (mit Outlook) verfügbar machen
Hallo liebe Administratoren , ich beschäftige mich nun seit einer guten Woche mit einem Problem. Wir haben 3 Mitarbeiter die viel Unterwegs sind und von
3 Kommentare
0
6852
1
Anmeldeskript bei AD von Win2k Server funktioniert nicht bei allen Usern
Hallo, Ich habe eine Windows Domäne mit ca. 40 Rechnern. Ich benutze im Active Directory das Anmeldeskript. Das ist sehr praktisch und übernimmt viel viel
8 Kommentare
0
6564
0
Einrichtung bzw. Vorgehensweise Blackberry Professional ServerGelöst
Hallo Administratoren und alles Gute für das neue Jahr! Ich werde die nächsten Tage einen Blackberry Professional Server in Betrieb nehmen. Installiert ist er und
2 Kommentare
0
10642
0
WPAD.dat funktioniert nicht so wie ich es gerne hätte
Hallo ich habe auf einem Webserver eine WPAD.dat laufen und auch den DNS Eintrag gemacht sie wird von allen Browsern gefunden es läuft gut jedoch
1 Kommentar
0
7960
0
DHCP auf Win-XP installieren ?
Hallo, Ich hab folgendes Problem ich hab einen Kunden der zwei Aussenstellen hat und die Internetverbindung wurde jetzt umgestellt. D.h. wir haben Router bekommen die
4 Kommentare
0
5988
0
Automatische Suche nach Einstellungen (Proxy Einstellung) als registry EintragGelöst
Ich suche einen registry Eintrag mit dem ich die Proxy Einstellung des Internet Explorers auf "Automatische Suche" stellen kann Ich habe schon unter "HKCU/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Internet Settings/"
2 Kommentare
0
24879
0
Excelwerte zu einer Outlook-Aufgabe formen? (VB-Programmierung?)
Hallo, ich möchte aus Excel heraus eine Outlook-Aufgabe erstellen, die nur den Betreff und das Fälligkeitsdatum übernimmt. Im Internet habe gelesen, dass es wohl mit
1 Kommentar
0
8310
0
Funktion des Offline-Ordners? Macht Probleme!GelöstGeschlossen
Hallo, ich habe bei (m)einem Kunden nach langer Suche festgestellt, dass die Funktion "Ordner offline verfügbar machen" Probleme verursacht. Nach einiger Zeit tritt nämlich das
2 Kommentare
0
5068
0
Domänenuser automatisiert (mit Voreinstellungen) anlegen?
Hallo Admins, gibt es eine Möglichkeit, Domänen-User automatisiert anzulegen, bzw eine Art Vorlage zu erstellen, die kopiert werden und nur der Name geändert werden muss!?
2 Kommentare
0
3618
0
Exchange 2003 Log der letzten 30 Tage möglich?Gelöst
Hallo zusammen, ich brauche für meinen Provider eine Übersicht der versendeten Mails der letzten 30 Tage aller User. Ich brauche nur die Eckdaten die man
4 Kommentare
0
4942
0
Widescreen- (Auflösungs-)probleme bei externem Monitor
Hallo, ich habe ein Problem mit einem Fujitsu Siemens Widescreen Notebook (E8210): Ich möchte auf dem Notebook das volle Display, sprich Widescreen nutzen, jedoch parallel
2 Kommentare
0
6514
0
Exchange 2003 - Emails kommen verzögert - viel zu spät an !?
Hallo, einem Exchange-User ist aufgefallen, dass die Emails sehr spät ankommen. Er nannte als Beispiel, dass eine Email mit Absendezeit 13 Uhr erst um 17
8 Kommentare
0
10727
1
Exchange-User bekommt Junkmail eines anderen Users
Hallo @ all, ich habe das Problem, dass ein Exchange-User die Junkmail eines anderen Users bekommt. Heisst: Junkmail, die definitiv an "userAdomaene.de" gesendet werden, finden
1 Kommentar
0
3079
0