Mitglied: mad-manne
mad-manne
Ich freue mich auf euer Feedback
RAID-BBU auch bei Absicherung über UPS notwendig ?
Hallo zusammen, ich habe mal eine grundsätzliche Frage zu der Notwendigkeit von BBUs(BatteryBackupUnits) die es ja für die meisten vernünftigen RAID-Controller als Zubehör gibt Wozu
3 Kommentare
0
2900
0
Zeitprobleme im AD nach Umzug
Hallo zusammen, ich habe hier leider nach einem Umzug am letzten Wochenende (während der Sommerzeitumstellung) ein Problem mit den Zeiten im AD. Leider hatten wir
3 Kommentare
0
5615
0
SBS 2011 Exchange in Dornröschenschlaf versetzen
Hallo zusammen, ich würde hier gerne Feedback zu meinem aktuellen Projekt einholen Wir haben hier einen SBS2011(mit Exchange 2010) mit derzeit 30 Postfächern laufen. Aus
29 Kommentare
1
3578
0
Lancom 1751 UMTS-Router für Telekom Deutschland-LAN 10MBit geeignet ??
Hallo zusammen, unsere Firma zieht demnächst an einen neuen Standort, wo (zumindest derzeit) kein DSL zu bekommen ist. Deshalb müssen wir auf Deutschland-LAN (10MBit synchron)
7 Kommentare
0
4087
0
Verständnissfrage TRUNKING zwischen 2 Switches(HP 1810-24G)Gelöst
Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine für viele vermutlich banale Frage, wollte aber einfach sicher gehen, ob ich das was ich selbst so recherchiert
4 Kommentare
0
4585
0
Intel Pro 1000 PT QuadNIC Port-Reihenfolge durcheinanderGelöst
Hallo zusammen und Danke für eure Zeit ich habe hier einen gebrauchten HP-Server SE316M1 (entspricht im Grossen und Ganzen einem DL160 G6) in dem ich
11 Kommentare
0
3072
0
Server 2012 RDS ohne Metro-UI möglich ?
Hallo zusammen, ich stehe gerade vor der Entscheidung, zwischen MS-Server 2008R2 oder 2012. Der wichtigste Grund eher noch zu 2008R2 zu greifen sind dabei die
7 Kommentare
0
5071
0
Fragen zu Synolgy-NAS als iSCSI-Target für Hyper-V
Hallo zusammen, ich recherchiere gerade verschiedene Optionen für den Ausbau eines kleinen Netzwerkes mit dem Ziel von möglichst kurzen Downtimes bei Hardware-Defekten der Server-Hardware. Dabei
19 Kommentare
0
15762
1
Grundsatzfrage zu Hyper-V in kleinem Netzwerk
Hallo zusammen, ich wollte mal eure Meinung zu meinem Konzept zum Einsatz von Hyper-V in einem kleinen Unternehmesnetzwerk hören. Es geht darum zu klären, ob
13 Kommentare
0
3556
0
Fehlende Berechtigung beim Kopieren in Systemordner direkt über netzwerk
Hallo zusammen, ich versuche gerade einige Dateien in einen "System-Ordner" zu kopieren. Beim Versuch die entsprechenden Dateien direkt von der Quelle(NAS) zu kopieren bekomme ich
Hinzufügen
0
4024
0
DefaultUserProfile ohne sysprep.exe oder ActiveDirectory ?
Hallo zusammen, ich versuche unter Win7(Pro) in einem kleinen Büronetzwerk (3 PCs / kein Server) für die PCs ein DefaultProfil zu erstellen. Unter WinXP war
Hinzufügen
0
2948
0
Vorgabe für Profil-Ordner von neu angelegten lokalen Benutzern unter Win7
Hallo liebe MitAdministratoren ;-) Ich habe reichlich gegoogelt und selbst Tests angestellt um herauszufinden, wie ich für neu angemeldete lokale Benutzer unter Win 7(also ohne
1 Kommentar
0
2853
0