Mitglied: majcho
majcho
Ich freue mich auf euer Feedback
DOS batch Dateinamen mit Umlauten umbennen
Bei DOS-Batch scripten habe ich immer wieder Probleme mit Umlauten in Dateinamen. Ich würde gerne die Dateinamen temporär umbennenen. Habe es schon mit diesem Trick
6 Kommentare
0
6045
1
For Schleife nach der X. Ausführung einen anderen Befehl aufrufenGelöst
Hallo, würde gerne eine Schleife 80 mal ausführen, bis dann ein ein weiterer Befehl erfolgt. Kann mir jemand eine Lösung sagen? Hier mein Versuch, der
6 Kommentare
1
5508
0
Jpg-Datein mit FOR-Schleife zusammenfügen (concatenate)Gelöst
Ich möchte zwei .jpg-Dateien zu einer Datei zusammenfügen. Dabei soll die Datei *a.jpg mit *b.jpg in *.jpg mit ImageMagic's Montage zusammengefügt werden. Weilter als mit
11 Kommentare
0
6649
0
PDF-Datei Seiten mit Batch, Tokens und Ghostscript extrahieren
Habe Dank des For-Tutorials ein kleines Batch geschrieben um einzelne Seiten aus einer .pdf-Datei zu extrahieren. Jetzt würde ich gerne diese einzelnen Seiten mittels Tokens
3 Kommentare
0
8235
1
Dateien mit delims und tokens umbennenenGelöst
Hallo Experten, habe nach der Anleitung Tutorial zur FOR-Schleife mir ein Batch gebastelt, indem ich .html Dateien umbenenne. Das funktioniert irgendwie nicht. Was mache ich
3 Kommentare
0
4215
0
Inhalt einer Textdatei in eine Variable schreibenGelöst
Habe im Forum nach der Möglichkeit gesucht den "Inhalt einer gesamten Textdatei in eine Variable" zu schreiben und wurde unter Thread 144946 fündig. Dabei möchte
4 Kommentare
0
4698
0
Bildinformationen unter Eigenschaften per Batch hinzufügenGelöst
Ich würde gerne wie hier beschrieben Ändern der Eigenschaften einer Datei Bildinformationen per batch einem Bild hinzufügen, damit das im Exlorer "pane" unten erscheint (siehe
3 Kommentare
0
7153
0
Ghostscript pdfwrite zu txt wird in UCS-2 Little Endian konvertiertGelöst
Habe mit dem neuen Ghostscript 9.04 sehr gute resultate in der Umwandlung von Textbasierten .pdf-Dateien in .txt erzielen können. Wenn ich allerdings diese Textdateien mit
3 Kommentare
0
5004
0
Upload Fritz.Box mittels curl in BatchGelöst
Ich möchte mehrere Dateien mit Curl auf das Netzverzeichniss meiner Fritz.Box mit curl in einem Batch hochladen. Die Verzeichnissdatei: Sicherungsdatei: C:\Users\User\Documents\Literatur\inhalt_39.txt \Literatur\inhalt_39.txt C:\Users\User\Documents\Literatur\inhalt_40.pdf \Literatur\inhalt_40.pdf C:\Users\User\Documents\Literatur\inhalt_40.txt
3 Kommentare
0
6025
0
Wget mehrere gleichlautende index.html von mehreren Unterverzeichnissen lesen umbennen und offline speichernGelöst
Moin moin, habe bei Strato einen Online-Speicher auch Hidrive genannt. Strato Hidrive speichert in jedem Verzeichniss eine index.html mit dem jeweiligen Inhalt des Verzeichnisses ab.
8 Kommentare
0
5636
0
Kodierung in DOSGelöst
Ich leite mit dem Befel DIR /S dirliste.txt in eine Textdatei um. In dieser Liste erscheinen jedoch die Verzeichniss und Dateinamen mit Umlauten ä als
6 Kommentare
0
9567
0
Text mit Findstr suchen und als Variable zum Kopieren derselben Datei nutzenGelöst
Hier mein Versuchscode, der nicht funktioniert: FOR /F "delims=" %%i in ('dir /b "C:\*.txt"') do ( for /f "tokens=2" %%g in (findstr "Suchstring: " %%i)
7 Kommentare
0
9513
0
Logfile zeilenweise splitten, wobei erste vier Ziffern neuer Dateiname sein sollGelöst
Ich möchte aus einem Logfile mit folgendem Inhalt mehrere Dateien erstellen. Der Logfile sieht so aus: 1234 eins zwei drei vier 4321 vier drei zwei
3 Kommentare
0
3678
0