Mitglied: Marco167
Marco167
Ich freue mich auf euer Feedback
Exchange Postfächer mit externem Datenträger auf neuen Server verschieben
Hallo all, ich setzte gerade die Server neu auf (2k8R2), nachdem die Migration (2k3SBS) nicht so der Erfolg war. Jetzt mache ich es auch gleich
5 Kommentare
0
3332
0
Planung Netzwerk mit 2 WIN 2008 R2 Server Lastverteilung etc.
Hallo, zu den Gegebenheiten 1 Server (neuer) Xeon 4-Kern, 16GB RAM, 3 x 500 GB HDD RAID5 (nennen wir ihn Server1) 1 Server (älter) Xeon
8 Kommentare
0
4159
1
OWA und Remote Desktop funktioniert nicht
Hallo Gemeinde, ich bekomme keinen Zugriff auf unser OWA und den Remotedesktop über das Internet auf unserem Server. Der Server ist ein 2003SBS Premium mit
4 Kommentare
0
6684
0
ISA 2004 - Das Gerät ist nicht bereit -
Hallo Gemeinde, nachdem unser alter Server die Grätsche gemacht hat haben wir nun eine neue Kiste bekommen. Da ich leider momentan mitten im Umzug stecke,
1 Kommentar
0
5325
0
2003 SBS nach Update (?) DNS Probleme etc.
Seit etwa einer Woche "zickt" unser WIN 2003 SBS Premium gewaltig. Vermutlich nach einem Update mit Neustart (war selber nicht dabei) haben wir massive Probleme
1 Kommentar
0
3393
0
Ping- und Portzugriff funktioniert von einzelnen Clients nicht
Hallo, ich habe eine Problem in unserem 2003SBS Netzwerk. Ich benötige für eine SMS Alarmierung Zugriff auf einen externen Server über den Port 5111. Der
2 Kommentare
0
4272
0
Windows 2003SBS Server - Frage Lizenzen
Hallo, ich stelle unseren 2000 Server demnächst auf einen 2003SBS Premium um. Man kann im Exchange ja via Outlook WebAccess auf seine Mails etc zugreifen.
1 Kommentar
0
2887
0
Mercury32 Mailserver - Forwarding klappt nicht
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Mercury Mailserver: Alles läuft ganz gut, Mails werden empfangen und verteilt, jeder kann senden, die Alias für
1 Kommentar
0
3861
0
Größere HDD Notebook - alte Platte klonen - Größe der Platte falsch?
Hallo, ich habe für das NB meiner Frau (bisher 40GB) eine größere HDD (160GB) gekauft. Nun habe ich hier zwei Probleme: 1. Die angezeigte Größe
5 Kommentare
0
5746
0
IP Zuweisung für User mit eigenem Notebook verhindern
Hallo, folgende Situation: Netzwerk mit WIN2K Server und Domäne. Großteil der Clients (WINXP/WIN2K) gehen direkt über den Router ins Internet. Ein Client (WIN2K) darf nur
13 Kommentare
0
5211
0
Zugangsdaten für Link hinterlegen
Hallo zusammen, folgende Situation: Meine Kollegen müssen ab und zu auf eine bestimmte Webseite gehen, um Wetterdaten/Wetterwarnungen abzurufen. Diese Daten werden nur einem bestimmten Personenkreis
7 Kommentare
0
29404
0