Mitglied: martinstein
martinstein
Ich freue mich auf euer Feedback
Verarbeitungsfehler bei Variable mit Steuerzeichen
Hallo zusammen, ein Programm übergibt einen Wert an meine Batchfile, der so Sachen wie Fragezeichen, Anführungszeichen und auch Steuerzeichen enthalten kann, also , oder .
5 Kommentare
0
2671
0
Dateien nach Namen in Ordner sortierenGelöst
Hallo, ich habe einen Ordner voll Dateien, alle sind benannt nach folgendem Muster: Protokoll 2010-04-13 23-12-34.dat Protokoll 2011-05-23 23-12-34.dat usw Diese Dateien möchte ich per
3 Kommentare
0
7545
0
Per Batch Endungen mit KleinbuchstabenGelöst
Moin Leute, ich habe unter Win XP des Öfteren Ordner mit jpg-Dateien drin, bei manchen ist die Dateiendung klein geschrieben (.jpg), bei anderen groß (.JPG).
3 Kommentare
0
6829
0
Inhalt einer mehrere Zeilen umfassenden txt-Datei als VariableGelöst
Hallo Leute, Ich hab eine txt-Datei, die aus ein paar Zeilen besteht, in jeder Zeile stehen ein oder mehrere durch Leerzeichen getrennte Worte. In manchen
12 Kommentare
0
4334
0
Registry vergleichen (alt-neu), neue Schlüssel in txt-Datei schreibenGelöst
Hallo Leute, ich stehe wieder einmal vor einem Batch-Problem, die Überschrift sagt eigentlich schon (fast) alles: Ich benötige ein Batch, dass unter WinXP den Registry-Zweig
5 Kommentare
0
6577
2
Per Batch Zeile Nr. xy einer txt-Datei auslesenGelöst
Hallo, ihr seid mal wieder meine letzte Hoffnung. Vorabinfo: An den Umständen zu folgendem Problem (Dateitypen, Ablauf etc.) kann ich nichts ändern. Ich habe unter
13 Kommentare
0
8932
0
Mehrere Dateien nach bestimmtem Muster umbenennenGelöst
Hallo zusammen, kurz vorab: Ja, ich habe die Suche benutzt, verschiedene Sachen gefunden und ausprobiert. Und nein, es hat nicht geklappt, dafür kenn ich mich
7 Kommentare
2
7356
0
Eine Variable mit Wildcards untersuchenGelöst
Hallo, habt Gnade und Nachsicht mit einem Noob. Ich stehe vor folgendem Problem: Ein Programm übergibt meinem Batch eine Variable, in der so ziemlich alles
4 Kommentare
0
4020
0