Mitglied: mastersp
mastersp
Ich freue mich auf euer Feedback
MSP: Zentrale Verwaltung von FortiGates mittels FortiManager
Hallo die Runde, kennt sich zufällig jemand mit dem FortiManager aus? Habe mich in dieser Materie ein wenig eingelesen und werde nicht schlau, ob wir
Hinzufügen
0
1214
0
RMM Tool (Patchmanagement, Monitoring, uvm) gesucht
Hallo, ich hoffe den Beitrag in die richtige Kategorie erstellt zu haben, andernfalls bitte verschieben. Da unsere Kundenbetreuung immer größer wird & der Verwaltungsaufwand (Stichwort
16 Kommentare
0
3703
0
Datensicherheit (DLP): Verschlüsselungssoftware
Liebes Forum, ich bin mir nicht sicher ob es eine Software, welche ich für einen Kunde suche gibt. Software sollte ca. wie folgt funktionieren: Daten
3 Kommentare
0
1639
0
VPN Client - Verbindung freigeben
Hallo, habe bei einen Kunden (Software-Entwickler) das Problem, dass diese zu mehreren Firmen per VPN eine Verbindung aufbauen müssen. Leider "bekriegen" sich diese Clients unter
8 Kommentare
0
3248
0
Deinstallation Exchange - ADSync mit Exchange OnlineGelöst
Hallo an alle, hoffe ich habe keinen entsprechenden Beitrag überlesen, aber ich finde keine klare Antwort. Ich hab soeben einen kleinen Betrieb von SBS 2011
14 Kommentare
0
2473
1
RDS Farm - Broker Konfiguration? (Windows Server 2016)
Hallo, folgende Konfiguration ist gegeben bzw. wäre der Wunsch sofern es funktioniert. 3x Sitzungshost-Server 1x Server (Lizenz & Broker) alle Windows Server 2016 - Verbindung zum
4 Kommentare
0
13253
0
Exchange 2010 Migration zu Exchange Online
Hallo, bin auf der Suche nach einer passenden Lösung für die Migration von Exchange 2010 zu Office365 (Exchange Online). Bei diesen Kunden können wir leider
10 Kommentare
0
6681
0
802.11x - Zuordnung des VLANs per MAC-Adresse
Hallo, wir sind gerade dabei auf VLANs umzustellen. Am einfachsten bzw. die bevorzugte Art & Weise, wäre eine dynamische Zuordnung der MAC-Adressen. Wir wissen das
11 Kommentare
0
6442
0
Exchange Server 2013: Zertifikatsmeldung (.local)
Hallo, habe gerade einen Exchange Server 2013 fertig installiert, alle Server Adressen (wirklich alle die ich prüfen konnte: AutoDiscover, OAB, OWA, ECP, ActiveSync, EWS) sowohl
4 Kommentare
0
3282
0
SUCHE PowerShell Script zum Einbinden von USB Disks
Hallo, hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach einen Script mit den ich automatisiert den SCSI Controller einer VM löschen
Hinzufügen
0
2568
0
SATA VS PCIe SSD
Hi Leute, bin gerade am Überlegen meine Festplaten-Geschwindigkeiten zu verbessern. Mein Rechner hat leider nur SATA2 Anschlüsse und somit ist bei einer maximalen Übertragungsrate von
12 Kommentare
0
5894
0
Servergespeichertes Profil - Lokaler Pfad ändern?
Hallo! Ein Kunde stellt gerade alle Benutzer auf einen Terminal-Server um. Bzw. wurde umgestellt. Alle Benutzer haben derzeit ein Servergespeichertes Profil. Dieses Profil liegt auf
Hinzufügen
0
4304
0
Programmaktivierung - Firma konkurs
Hallo Leute, folgendes ProblemEin Kunde von uns hat ein Friseurprogramm (von der Firma CPS-Direkt, die es anscheinend nicht mehr gibt) Dieses nennt sich CashFactory. Da
5 Kommentare
0
5106
0
USB Kopiervorgang protokollieren
Hallo, das Problem diesmal bezieht sich intern. Es wird vermutet das ein Mitarbeiter Daten der Firma auf einen USB Stick mit nach Hause nimmt. Nun
3 Kommentare
0
10883
0
Server Angebot für DiskothekGelöst
Hallo Leute, hoffe den richtigen Bereich gewählt zu haben. Bin gerade dabei für eine kleine Diskothek ein Angebot zu erstellen. Und zwar sollen alle Lieder
16 Kommentare
0
6011
0
Servergespeicherte Profile und Ordnerumleitung?
Hallo Leute! Habe eine Frage - Bin nun seit einigen Jahren im IT Bereich tätig und möchte mich nun Intensiv mit Gruppenrichtlinien bzw. Servergespeicherte Profile
2 Kommentare
0
11907
0
Dateien lesen, aber NICHT kopieren?Gelöst
Hallo Leute, habe folgende FrageIst es irgendwie möglich den Zugriff auf Dateien zu erlauben, diese dürfen aber nicht kopiert werden. Hintergrund ist der, die Leute
9 Kommentare
1
29503
0
Funkwerk R1200 Faxgateway konfigurationGelöst
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Anleitung wie meine Faxsoftware (GFi Faxmaker 14) mit den Funkwerk R1200 kommuniziert. Hat jemand schon erfahrung
2 Kommentare
0
11749
0
DHCP Server 2 BereicheGelöst
Hallo, habe folgendes Problem. Möchte nun für einige Geräte ein "eigenes LAN" aufbauen. Nun habe ich bei meinen DHCP Server einen neue Bereich eingerichtet und
11 Kommentare
1
12314
0
XP Standard Installation
Hallo, habe folgendes Anliegen. Wir liefern sehr oft PCs aus, die immer gleich Installiert werden. (Bekommen Sie mit Windows XP vorinstalliert geliefert, Dell) *) Adobe
5 Kommentare
0
4167
1
Ordner schreibgeschützt, Dateien aber veränderbar
Hallo Leute! Neues Problem :) Bei uns in der Firma ist das Problem das viele User Ordner verschieben. K.A ob Absichtlich oder nicht Ist es
4 Kommentare
0
5177
0
Offlinedateien wiederherstellen
Hallo Leute! Hab nach dem Problem gesucht aber keinen Lösungsvorschlag gefunden. Ein Laptop hat einige Ordner Synchronisiert und Offline Verfügbar gemacht. Während der "Dienstreise" kam
2 Kommentare
0
11178
0
sehr Lange Anmeldezeiten an der domäne
Hallo! Und ich habe schon wieder das nächste Problem. Ein Kunde von uns hat einen Windows Server 2003 Small Business Service Pack 1. Das witzige
5 Kommentare
0
6450
1
Windows Update MELDUNG Ausschalten
Hallo, ist es möglich diese Windows Update Meldung, die zu einern Server Neustart auffordert abzuschalten. Habe es soweit gebracht, das diese Meldung verzögert erscheint. Aber
2 Kommentare
0
9631
0
Kein Zugriff auf Freigabe
Hallo! Erstmal Hallo und ein Lob an das Forum! Hoffenltich kann mein Problem gelöst werden. Ich habe eine IOMEGA Network Home Drive im Netzwerk. Vom
5 Kommentare
0
4357
0