Mitglied: matze-pe
matze-pe
Bin 21. Jahre jung, klingt komisch ist aber so face-smile
RIS Server hängt sich bei Anmeldung auf
Hallo, wir haben einen Windows 2003 Server, der als u.a. als RIS Server dient. Er funktionierte mehrere Jahre tadellos. Jetzt wollten wir heute einen Rechner
4 Kommentare
0
3074
0
Bestimmte Wörter in Dateinamen suchenGelöst
Hallo, ich habe ein Skript mir zusammen gebaut, der mir alle Dateien und Ordner die älter ein Tag sind automatisch löscht. Jetzt möchte ich das
8 Kommentare
0
4229
0
Server stellt keine Internetverbindung her ( zwei Netzwerkkarten und 2 Gateways)
Hallo, Ich habe einen Server 2003 mit 2 Netzwerkkarten ( 192.168.26.18 - Firmennetz mit Gateway -192.168.26.200! ), dann habe ich eine FritzBox an der zweiten
4 Kommentare
0
8489
0
Server 2008 Datacenter 64Bit - startet in der Wiederherstellungsoption
Hallo, ich habe ein riesiges Problem und zwar startet mein Windows Server 2008 Datacenter 64Bit nach einem Neustart nicht mehr. Beim starten von Windows bekomme
Hinzufügen
0
2610
0
Ordner durchsuchen und bestimmten Text Inhalt ausgebenGelöst
Hallo, ich möchte ein Batch programmieren, der mir alle Dateien (*.d01) im Ordner nach "ID und eine fortlaufende Nummer" durchsucht und die "ID+fortlaufende-Nr" in eine
24 Kommentare
0
9835
0
Acronis Agent - Nimmt bei Remote Verbindung Passwort nicht an
Hallo miteinander, ich habe Acronis True Image Enterprise und die Management Console auf einem Backup Server installiert. So jetzt habe ich auf bestimmte Rechner den
2 Kommentare
0
6634
0
Beim Verschieben eine Textdatei mit Datum anlegenGelöst
Hallo miteinander, ich habe eine Batchdatei die mir bestimmte Dateien heraussucht und anschließend umbenennt und verschiebt. Jetzt speichere ich den "Verschieb-Vorgang" in eine textdatei, das
8 Kommentare
0
3976
0
Variabler Ordnername kopierenGelöst
Hallo, ich schreibe gerade eine Batch Datei die bestimmte Ordner kopieren soll. Die Ordnernamen heißen: EMS-PRT_bis_2009-06-02_12-40-11 Wenn der Ordner erstellt wird, wird das aktuelle Datum
6 Kommentare
0
4374
0
Batch Skript - TXT nach Inhalt durchsuchen
Hallo, ich bin gerade dabei eine Batch Datei zu erstellen, die in einem bestimmten Ordner in dem text Dateien liegen, den Inhalt nach einem bestimmten
Hinzufügen
0
4052
0
Angemeldeten User aus dem Active Directory über LDAP auslesen in PHP
Hallo an alle, ich möchte ein Seite erstellen, die mir den gerade angemeldeteten User aus dem Active Directory ausliest. Dazu habe ich folgendes Skript: Mir
1 Kommentar
0
8538
1
Windows CE im Thin Client - neu installieren W2K server
Hallo, ich habe ein HP Compaq Thin Client T5520 mit Windows CE5 installiert. Ich habe gelesen, dass der Thin Client kompatibel ist mit folgenden Betriebssystemen:
3 Kommentare
0
9323
0
VMWare Converter Problem
Hallo, ich habe ein ESX Server ( Version 3.0.1 ) und möchte einen kompletten Server clonen. Ich benutze den VMWare Converter. Nach wenigen Sekunden nach
12 Kommentare
0
17656
0
beschränkte Admin Rechte
Hallo, ich habe ein Windows Server 2000 mit AD. Demnächst bekommen wir einen Azubi, der ein eigenes eingeschränktes Konto bekommen soll. Er darf Rechner der
10 Kommentare
0
6157
1
Ordnerdatum soll - 3 Tage seinGelöstGeschlossen
Hallo miteinander, ich habe eine Script der mir alle Dateien bis auf die in den letzen 3 Tagen sichert. im Script wird ein Ordner angelegt,
10 Kommentare
0
5074
0
Batch - Dateien verschieben, bis auf die von den letzten 3 TagenGeschlossen
Hallo, ich programmiere einen Batch, der mir alle Dateien (etwa 10 Tage alt ) in ein anderes Verzeichnis verschiebt, es müssen aber die Dateien von
9 Kommentare
0
5187
0
XP CD bootet nicht - fehlende boot Datei
Hallo, wir haben von unserem Hauptstandort eine DVD mit allen Betriebssystemen + Lizenzen bekommen. Davon haben wir uns jedes BS auf CD gebrannt, sodass wir
2 Kommentare
0
7589
0
Hauptbenutzerrechte ändern - XP
Hallo, ich habe einen lokalen Rechner wo ich Hauptbenutzer angelegen werde! Bei denen möchte ich die Rechte ändern, wie z.B. - Zugriff auf Systemsteuerung verbieten
3 Kommentare
0
6589
1
Raid 5 erweitern ohne Festplattenverlust
Hallo, ich bin neu hier und muss in der Firma eine Doku über eine Raid Erweiterung vorstellen, dabei bitte ich euch um Hilfe Smilie Wir
7 Kommentare
0
11179
0