Mitglied: Matze9999
Matze9999
Ich freue mich auf euer Feedback
Prozessüberwachung auf Firewall
Liebe Mitstreiter, ich würde mich freuen, wenn jemand mit mehr Ahnung mein kleines Script prüfen könnte. Also folgende Sache, der OpenVPN - Prozess läuft auf
3 Kommentare
0
1455
0
Druckobjekte in Windows 10 Anniversary Update unkonfiguriert
Hallo Zusammen, wir nehmen derzeit verstärkt war, dass es im Umfeld: - W2K8R2 - mit dem neuen Windows 10 Prof. AnniversaryUpdate - Lexmark x-Serie-Treiber und
Hinzufügen
0
1624
0
Internetzugang für Gäste - Weiterleitung an Proxy
Guten Tag! Ich bin gerade auf der Suche meinen HTTP / HTTPS Traffic loszuwerden. Wer will ihn haben :) ? Folgende Situation: Unsere Kunden stellen
6 Kommentare
0
4008
0
Teilweise PING Ausfälle netzwerkweit, Löcher
Hallo liebe EDV-Kollegen, wir arbeiten derzeit an einem Problem, was mir Kopfzerbrechen bereitet. Wir haben ein großes Netzwerk (rund 30) Switche von HP mit rund
5 Kommentare
0
6955
0
MS FailoverCluster - Knoten ausgefallen - Wiederherstellung oder neu
Hallo Ihr Lieben, es brennt hier gerade :( leider ist mir beim Update eines HYPER-V-Hosts das Betriebssystem kaputt gegangen: Aktuell betreibe ich einen MS Failovercluster
2 Kommentare
0
3291
0
Erfahrungsaustausch 10 HDDs als Raid
Hallo liebe Admins, für die optimale RaidKonfiguration hoffe ich auf Tipps und Erfahrungen von euch. Ich habe 10 Platten á 600 GB (SAS II, 2,5"
9 Kommentare
0
3034
0
Outlook Webaccess - Zeitzone für Benutzer festlegen-
Hallo Leute, wie eingangs beschreiben Frage ich mich gerade, ob es wohl die Möglichkeit gibt die korrekte Zeitzone per Default einzustellen. Wenn man nämlich vergisst
Hinzufügen
0
7238
0
ISDN Karte für W2k3 SBS ServerGelöst
Derzeit ist ein Fritz!PCI Karte (Treiberversion 3.11.7.2007) im Einsatz, die gelegentlich zu Problemen beim Faxen führt. Mich würde interessieren wer mit anderen Karten Erfahrung hat
4 Kommentare
0
6312
0
Outlook Clientkonfiguration für ExchangeGelöst
Gibt es hierfür eine Gruppenrichtlinie, einen Trick oder ein Skript. Wer hat damit bereits Erfahrungen?
6 Kommentare
0
3500
0
Acronis Server Backup - tibs (4GB) auf Fat32 Datenträger recoverbarGelöst
Meine Frage lautet: Ist die Software im Recovery Modus in der Lage die gestückelten TIBs zu erkennen, oder empfehlt ihr ein Backup mit dem Dateisystem
5 Kommentare
0
7511
0
SCSI Hardware Raid 1 - Partition erweiternGelöst
Da der Speicher auf der Systempartion nun knapp wird, suche ich eine Möglichkeit den Festplattenspeicher der Partition C:\ zu erweitern. Part. C:\ hängt mid Part.
11 Kommentare
0
6893
0
Exchange SBS Log - Delivery Status Notification (Relay)Gelöst
Ein Großteil der Mails geht aber ohne weiteres, per Smarthost, zum Provider und gelangt zum Empfänger. Zunächst habe ich die Nachrichtenprotokollierung aktiviert, um evtl. Fehler
2 Kommentare
0
6480
0
Outlook Web Access - Termine im eigenen Kalender werden nicht gespeichertGelöst
User meldet sich per https:// am Outlook Web Access an und landet in seinem Postfach. Kalender wird angeklickt. Neue Einträge lassen sich nicht hinzufügen. Es
1 Kommentar
0
13718
0
Outlook 2003 - Mailversand aus Outlook dauert zu lange
Die Nachricht beinhaltet keinerlei Anhänge, wenig Textinhalt, auch die Signatur ist sehr klein (30kb). Nach Betätigung des Senden-Buttons muss man dann warten (ca. 2-4 Sek.)
1 Kommentar
0
6501
0
Protokollordner im Exchange Sytemmanager leerGelöst
Ich bitte um eure Hilfe und hinterlasse die Systemdatem: Windows Small Business 2003 DC darauf läuft der Exchange 2003 Hoffe jemand hat eine Idee und
1 Kommentar
0
4153
0
Skript (Batch) nur Ausführen, wenn Verzeichnis nicht existiert.Gelöst
Die Software befindet sich auf D:\Programme\SOFTWARENAME Wenn das Skript erkennt, dass dies Verzeichnis vorhanden ist, dann soll die Skriptverarbeitung abgebrochen werden. Wenn das Skript erkennt,
3 Kommentare
0
11412
0
OpenOffice Installationspfad bei Softwareverteilung ändernGelöst
Die Softwareverteilung soll per Gruppenrichtlinie erfolgen. Da auf C:\ nur beschränkter Speicherplatz ist, möchte ich gerne die Installation auf D:\ durchführen Gibt es eine Möglichkeit
3 Kommentare
0
8637
0
Windows Server 2003 - Druckobjekte duplizieren
Ich bin damit beschäftigt Druckobjekte am DC anzulegen, und diese den Clients per Freigabenamen zur Verfügung zu stellen. Leider gibt's bei "Drucker und Faxgeräte" nicht
Hinzufügen
0
2879
0
Word XP- Tabellen und Grafiken auf Ausdruck wegGelöst
Es handelt sich nicht um sonderbare Farben. Die Elemente werden auch bei der Seitenvorschau einfach weggelassen. Hat jemand eine Idee, die zur Lösung dieses Problems
1 Kommentar
0
3866
0
Exchange Konto in Outlook - EMail Signatur fehlt gelegentlichGelöst
Gelegentlich fehlt die automatische E-Mail Signatur (Vorname, Name,) Der Eintrag bei Extras - Optionen, - Signatur ist dann einfach leer. Wer kann sich diesen Fall
4 Kommentare
0
10530
0