Mitglied: meikel1970
meikel1970
Ich freue mich auf euer Feedback

Verbindung von Linux Mint 17.1 MATE 32bit per RDESKTOP zu Windows 10 Pro 64b (Domäne)

Frage am 23.09.2019 in Linux, Linux Netzwerk

Hallo, ich erhalte beim Versuch die oben genannte Verbindung mit dem Befehl rdesktop -f IP-Adresse folgende Meldung : Autoselected keyboard map de ERROR: recv: Connection

gelöst

1245

Aufrufe

10

Kommentare

Drucken am Linux Mint 17.1 Rechner mit rdesktop-Verbindung zum Windows 7 Rechner

Frage am 28.09.2015 in Linux, Linux Desktop

Hallo zusammen, ich habe an einem Linux -Mint 17.1 Notebook 'rdesktop' installiert. Zuvor 'Shrew', um einen Tunnel in das Firmennetz aufzubauen,in dem der Windows 7

2359

Aufrufe

1

Kommentar

Ein PC - zwei Routen

Frage am 12.09.2013 in Netzwerke, Router & Routing

Hallo, ich habe folgendes Problem : Windows Rechner (XP Pro) mit einer Client-Software bestückt, welche über einen Router eine Standleitung ins Ausland nutzt, damit wir

1983

Aufrufe

6

Kommentare

Filiale am Netz der Hauptstelle anbinden

Frage am 15.07.2012 in Linux, Linux Netzwerk

Hallo, wir werden eine Filiale errichten. Der neue Sitz soll an unserem Server (Red Hat als Scalix-E-Mail-Server und FileServer). Die Vorstellung der GL ist, sämtliche

4389

Aufrufe

5

Kommentare

E-Mail mit zu großem Dateianhang nicht löschbar und nicht zu öffnen

Frage am 24.04.2009 in Exchange Server, Microsoft

Hausintern hatte eine Kollegin an mehrere Kollegen eine Mail mit einem Anhang von 87MB zugesandt. Seitdem lassen sich die E-Mails bei den Empfängern über Outlook

2803

Aufrufe

0

Kommentare

Die Datenbank wächst und wächst. Die Datensicherung läuft nicht mehr. Kann ich per Hand was tun ?

Frage am 09.03.2009 in Exchange Server, Microsoft

Auf unserem Win 2k SBS 2000 wächst die Exchange-Datenbank ohne Ende. Unsere Datensicherung (Veritas Exec) arbeitet nicht mehr, da das Bandlaufwerk defekt ist. Soviel ich

gelöst

5316

Aufrufe

4

Kommentare

Externe E-Mails werden nicht verteilt. E-Mails versenden klappt jedoch extern wie auch intern.

Frage am 04.02.2009 in Exchange Server, Microsoft

Hallo, unser SBS2000 mit Exchange ruft zwar die von außerhalb kommenden E-Mails vom Provider ab, verteilt sie aber nicht an die Clients. ( Ich muß

4783

Aufrufe

1

Kommentar

Fehler HTTP 1 1 503 Service Unavailable - Backup Exec meldet Datenbank wurde nicht gefunden

Frage am 01.03.2012 in Exchange Server, Microsoft

Hallo IT-Gemeinde, seit gestern haben wir ein Problem mit unserem SBS2000 Exchange Server. Outlook auf den Cients meldet folgenden Fehler : Fehler (0x8004011D) beim Ausführen

gelöst

7981

Aufrufe

3

Kommentare

Ersatzteile für Maxdata

Frage am 19.09.2008 in Hardware, Notebook & Zubehör

Hallo, bei einem MAXDATA ECO 4100 IW ist das optische Laufwerk defekt. Es läßt sich zwar öffnen, liest jedoch keine Scheiben mehr. Wo sind Ersatzteile

6565

Aufrufe

8

Kommentare

Seite kann nicht angezeigt werden

Frage am 12.09.2008 in Microsoft, Windows Netzwerk

Hallo Ist schon eigenartig : alle XP-Prof Rechner melden sich per DHCP beim Router an, welcher Internetverbindung hat. Alle Rechner, bis auf ein Notebook, können

gelöst

4349

Aufrufe

2

Kommentare

Druckerwarteschlange angehalten Fehler 1067

Frage am 14.08.2008 in Microsoft, Windows Server

Hi, habe auf nen SmallBusinessServer 2000 einen HP CLJ 4700 DN installieren wollen. Die Erstellung des Anschlusses ist bereits fehlgeschlagen. Seit dem kann der Dienst

8435

Aufrufe

0

Kommentare

TightVNC und Windows-Firewall

Frage am 24.07.2008 in Netzwerke

Hallo, ich habe das Problem, daß ich neuerdings in unserem Netzwerk mit einer Domäne nicht mehr auf einige XP-Prof-Clients remoten kann. In den Ausnahmen habe

gelöst

9160

Aufrufe

2

Kommentare

Fehlermeldung beim Zufügen eines Druckeranschlusses

Frage am 26.06.2008 in Microsoft, Windows Installation

Hallo, beim Zufügen eines Druckeranschlusses auf einem Rechner mit Windows 2k im Netzwerk erhalte ich eine Fehlermeldung : 'explorer - Fehler in Anwendung Die Anweisung

7700

Aufrufe

0

Kommentare

Wie Einstellungen am cisco 1700 Router vornehmen ?

Frage am 30.06.2008 in Netzwerke, Router & Routing

Hallo, habe hier einen cisco 1700 Router im Einsatz. Wie kann man hier Einstellungen vornehmen ? Ich gebe die IP-Adresse des Routers im Browser ein

12023

Aufrufe

6

Kommentare

STOP 0x0000007B 0xF7C45524 0xC000000E 0x00000000 0x00000000

Frage am 03.05.2008 in Microsoft

STOP:0x0000007B (0xF7C45524,0xC000000E,0x00000000,0x00000000), diese Fehlermeldung erhalte beim Neustrart. Der Hergang : habe von Delock einen Converter USB 2.0 zu SATA/IDE (Prod.-Nr.61391), um Festplatten über USB anzusprechen.

9287

Aufrufe

1

Kommentar

Datei nicht kopierbar trotz ausreichend Speicherplatz

Frage am 21.04.2008 in Microsoft

Eigenartig, ich habe eine 500GB mobile Western Digital MyBook Festplatte, knappe 200GB frei und es läßt sich eine fast 8GB große Nero-Image-Datei nicht kopieren, da

gelöst

10132

Aufrufe

3

Kommentare

gespeicherte Dateien wiederfinden

Frage am 21.04.2008 in Microsoft, Windows Tools

Hallo, nicht selten stehe ich vor der Aufgabe, Dateien wiederzufinden. Angeblich ist die Datei doch letzte Woche irgendwann vom Stick auf eines der freigegebenen Laufwerke

gelöst

4643

Aufrufe

4

Kommentare

Leerer Desktop bei XP Prof

Frage am 25.03.2008 in Microsoft, Windows XP

Hallo, erhalte heute einen unserer Service-Notebooks. Nach starten des Notebooks findet man einen leeren Desktop vor. Die Taskleiste ist vorhanden, nur alle Icons sind verschwunden.

gelöst

4748

Aufrufe

2

Kommentare

gleichzeitiges nutzen der 2 router im Netz mit einem Rechner

Frage am 05.06.2008 in Netzwerke, Router & Routing

Es befinden sich 2 Router im Netzwerk. Router A verbindet uns mit einem Netzwerk eines Herstellers. Er ist bei allen Clients als Standardgateway hinterlegt, damit

4039

Aufrufe

2

Kommentare

temporäre Video Datei aus temporären Verzeichnis des FF Browsers kopieren

Frage am 16.09.2008 in Internet, Webbrowser

Ist ein Videoablauf eines flash-files im Firefox-Browser zu Ende, liegt die Datei (welche : 'willkürlichername.tmp' heißt) im Verz. "C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Temp". Diese läßt sich

gelöst

27952

Aufrufe

6

Kommentare

kann Client nicht an Domäne anmelden

Frage am 22.01.2008 in Microsoft

Server = Domäne : W2k SBS Client : W2K Der Name des Clients ist der Domäne bekannt. Erhalte aber folgende Anmeldemeldung : Das System kann

gelöst

9434

Aufrufe

2

Kommentare

Outlook 2003 schaltet selbständig in -Offline arbeiten- , wenn keine Verbindung zum Server

Frage am 22.01.2008 in Microsoft, Outlook & Mail

Hallo, habe des öfteren das Problem, daß, wenn der Server neu gestartet wurde, Outlook 2003 auf den Clients sich in den Offlinemodus schalten : Offline

23901

Aufrufe

1

Kommentar

Adressliste kann nicht angezeigt werden

Frage am 20.01.2008 in Microsoft, Outlook & Mail

Hallo, mein Privat-PC (Win XP Prof SP2) ist gecrasht. Dabei ist das Benutzerprofil vom System erneuert worden, da zu wenig verfügbarer Speicher auf der Platte

6339

Aufrufe

1

Kommentar

mozilla wo werden die favoriten gespeichert ?

Frage am 21.01.2008 in Internet, Webbrowser

Hallo, arbeite gern mit Firefox, vermisse jedoch eines : beim MS Explorer kann ich die Favoriten z.B. auf den Desktop schicken. Für jeden Favoriten gibt

11370

Aufrufe

3

Kommentare

Welches Virentool einsetzen - Empfehlungen

Frage am 27.11.2007 in Exchange Server, Microsoft

Hallo, wir setzen zurzeit Symantec zum Virenschutz auf unserem Server (ist auch Domäne) und Workstations ein. Nun wollen wir von SBS2000 auf 2003 gehen. Der

2819

Aufrufe

1

Kommentar

Profil selbständig verändert

Frage am 11.11.2007 in Microsoft

Hallo, wir arbeiten mit einem Server SBS2000 und ca. 50 Clients in der Domäne. Nun passiert heute folgendes : Meine Kolleging meldet sich wie gewohnt

gelöst

4252

Aufrufe

5

Kommentare

Wieviele Benutzer kann ich am SBS 2000 arbeiten lassen ?

Frage am 08.02.2008 in Microsoft, Windows Server

Hallo, weiß jemand, ob Windows 2000 Small Business Server eine Benutzerkontenbegrenzung hat ? Lassen sich mehr als 50 Benutzer einrichten oder läßt das System dies

gelöst

3617

Aufrufe

3

Kommentare

Problem beim Öffnen der Benutzerkonten

Frage am 11.09.2007 in Microsoft, Windows Installation

Hey, habe folgendes Prob : Will in der Systemsteuerung Benutzerkonten öffnen und erhalte die Fehlermeldung : Falsche Anzahl an Argumenten oder ungültige Eigenschaftszuweisung Das Problem

3881

Aufrufe

2

Kommentare

TightVNC Remote über DSL

Frage am 30.01.2008 in Netzwerke

Hallo, ich möchte von einem anderen Ort über DSL an meinem PC Zuhause arbeiten. Ich habe Zuhause leider keine Statische IP-Adresse im Internet, so daß

8375

Aufrufe

7

Kommentare

Canon i5200R im Netz druckt ewig lange

Frage am 08.01.2007 in Drucker und Scanner, Hardware

Hallo, ich habe drei Canon i5200R Drucker im W2k Small Business Server Netzwerk im Einsatz. Das Drucken dauert ca. 2 Minuten pro Seite und es

gelöst

3776

Aufrufe

1

Kommentar

Datei.xla wurde nicht gefunden

Frage am 28.12.2006 in Microsoft, Microsoft Office

Hallo, und noch ein Problem: starte ich Excel, erhalte ich grundsätzlich die Meldung: C:\Programme\CalcWin\Sample\Preise.xla wurde nicht gefunden. Das Programm CalcWin ist deinstalliert worden, aber wohl

gelöst

14292

Aufrufe

7

Kommentare

XLS-Datei Verlinkung fehlerhaft

Frage am 28.12.2006 in Microsoft, Microsoft Office

Hallo, meine Kollegin hat ein kleines Problem mit Excel-Dateien. Startet sie eine Excel-Datei direkt, wird Excel gestartet, aber nicht soweit, daß sich damit arbeiten läßt.

gelöst

6031

Aufrufe

3

Kommentare

Passwortänderung bei Anmeldung

Frage am 08.11.2006 in Microsoft

Hallo, die Problemfälle werden mehr! Ich muß bei einigen Benutzern die Kennwörter ändern, d.h. der Benutzer ändert sie natürlich. Ich habe nun beim SBS 2000

2996

Aufrufe

1

Kommentar

Neue E-Mail (STRG N) - > Fehlermeldung `Nicht Implementier´

Frage am 06.11.2006 in Microsoft, Outlook & Mail

Hallo, Montag morgen und schon geht`ts los : mein Kollege ruft mich an : kann keine E-Mails mehr schreiben Fehlermeldung : Neue E-Mail (STRG+N) -

3102

Aufrufe

0

Kommentare

Passwort des öffentlichen E-Mail-Kontos in Exchange ändern

Frage am 31.10.2006 in Exchange Server, Microsoft

Hallo, das Passwort eines E-Mail-Kontos beim Provider hat sich geändert. Es liegt mir vor. Nun kann MS-Exchange die E-Mails nicht mehr abrufen. Meine Frage :

gelöst

13460

Aufrufe

2

Kommentare

Outlook Abwesenheitsassistent Fehler Exchange

Frage am 11.10.2006 in Microsoft, Outlook & Mail

Hallo, mein Kollege ist vor ca. 4 Wochen in Urlaub gefahren. Die E-Mails sind per Abwesenheitsassistenten weitergeleitet worden. Nun ist der Kollege wieder da und

6023

Aufrufe

0

Kommentare

net send von w2k an win xp prof im Netzw. nicht möglich

Frage am 11.10.2006 in Netzwerke

Hallo, haben ein Netzwerk mit W2k Server (Domäne), W2K- und WinXPProf-Clients. Der Befehl Net Send funktioniert an alle W2k Clients, nicht aber an Win XP-Clients.

4407

Aufrufe

2

Kommentare

Blue Screen : Process1 Initialization Failed

Frage am 15.11.2008 in Microsoft

Hi, habe nen Blue Screen : Stop 0x0000006B (0xC0000034,0x00000002,0x00000000,0x00000000) Process1 Initialization Failed Der Rechner (W2k Prof) ist über das Wochenende abgeschaltet worden und auch sauber

25315

Aufrufe

3

Kommentare

Linux holt E-Mails ab und leitet diese weiter an MS-Exchange-Server

Frage am 09.09.2006 in Firewall, Sicherheit

Hallo, macht es Sinn und funktioniert das folgende System : ein Linux-Rechner holt E-Mails vom Provider ab, checkt diese auf Viren und Spam. Der jetzt

3157

Aufrufe

1

Kommentar

Im Systray Symbol zum Entfernen von USB-Geräten nicht vorhanden

Frage am 05.09.2006 in Microsoft

Hallo, eigenartig, im Systray ist das Symbol zum Entfernen von USB-Garäten verschwunden. Habe ein USB-Stick im USB-Steckplatz, welcher auch erkannt ist. Kann auch mit ihm

gelöst

7015

Aufrufe

3

Kommentare
12 >