Mitglied: Metzger-MCP
Metzger-MCP
Hallo Leute. Einfach mal etwas langweiliges über mich. Ich bin Jahrgang 78 und habe 2 IT Berufe erlernt.

  • staatlich geprüfter Informationstechnischer Assistent
  • IT Security Engineer.


Softwareerfahrungen

Dos 5, 6, 6.22
Windows 3.11, 95, NT 4, 2000, XP sowie Server NT 4, 2000, 2003, 2008
Novell Netware 4-5
Suse Linux 7.3-8.0

Hardwareerfahrungen

Habe schon immer meine Rechner selber zusammengestellt, zusammengeschraubt sowie konfiguriert.
Daher ist mir der Bereich des Rechnerbaus ebenfalls nicht fremd. Schliesslich gab es auch mal Zeiten
in denen es Jumper gab und Begriffe wie PNP noch erfunden werden mußten.

Mit der Webgestaltung habe ich mitlerweile auch was zutun bekommen.
Ich habe dort Lehrgänge im Bereich ( HTML 4 + CSS 2.1 + PHP ) besucht.

Privat daddele ich auch mal gerne am Rechner. ( Ego-Shooter, Taktik-Shooter, Rollenspiele, Schach, Strategie... ).
Na ja man tut halt alles um ein bissel normal zu bleiben, Fotografieren und Co tut hier wohl nichts zur Sache

Zertifikate

Im Jahre 2002 habe ich 2 MS Zertifikate erworben ( 70-210, 70-215 ) und bin ein MCP in W2K.
Im Jahre 2011 habe ich 3 MS Zertifikate erworben ( 70-640, 70-642, 70-646 ) und bin ein MCITP-SA 2008.

Ausgabe in Batch anpassen - Datei kopieren

Erstellt am 21.02.2020

Da keiner ausser dir, den genauen Inhalt deiner IPS.txt kennt und keiner weis, was du eigentlich mit %%i übergibts, kann auch keiner dir eine ...

6

Kommentare

Ausgabe in Batch anpassen - Datei kopieren

Erstellt am 20.02.2020

BATCHDATEI echo off IF EXIST \\192.168.1.%1\ps\beta.txt ( goto ok ) ELSE ( goto nok ) :OK ECHO " OKAY DATEI VORHANDEN " ECHO " ...

6

Kommentare

Ausgabe in Batch anpassen - Datei kopieren

Erstellt am 20.02.2020

BATCH - SCHNIPSEL nicht komplett echo off REM \\192.168.1.1\ IP des zuzugreifenden Clients REM \ps\ Freigabename REM beta.txt Dateiname IF EXIST \\192.168.1.1\ps\beta.txt ( goto ...

6

Kommentare

Batch: Inhalt zwischen Zeilennummer x bis y in eine weitere Text Datei speicherngelöst

Erstellt am 19.02.2020

Mahlzeit, wenn man die Flexibilität der Batch steigern möchte, kann man auch die Batch ( x.bat ) mit x.bat Anfang Ende Quelle Ziel -> ...

3

Kommentare

Drucker durchschleifen über VPN, RDP und Terminalserver

Erstellt am 19.02.2020

Mahlzeit, Schau dir auch mal die Verbindung und den Weg zurück an. Hast du vom TS Zugriff auf den Client Stichwort Firewall. MFG Uwe ...

9

Kommentare

Win10 - Keine Anmeldung beim Konto möglich - Domänegelöst

Erstellt am 19.02.2020

Mahlzeit, vielleicht stehe ich gerade auch auf dem Schlauch, aber wie kommt dann der Bezug zu dem Domainuser(n) zustande ? So wie ich es ...

14

Kommentare

Verständnisfragen Routing und Switching Layer 2 und 3

Erstellt am 17.02.2020

Greezy, @ DMZ Siehe oben ist nur eine Definition und technisch gesehen genauso wie jedes andere Lan auch. @ VLAN Manche Hersteller geben Funktionen ...

16

Kommentare

Verkaufe mein HomeLab - Hat jemand Interesse?

Erstellt am 17.02.2020

Man seit ihr alle fies Das Microserverchen hat auch Gefühle und als Backup Datengrab würde es auch garantiert sehr gute Dienste leisten wollen. Am ...

18

Kommentare

Problem mit Dateizugriffsgeschwindigkeit nach Umzug auf anderen Fileserver - NAS

Erstellt am 17.02.2020

Mahlzeit, Ich habe das Problem noch nie gehabt, aber schaue mal nach ob die Programme ggf ne Zugriffscronik haben und ob die ggf abgefragt ...

8

Kommentare

Windows 10 Calculator

Erstellt am 17.02.2020

Mahlzeit, Ich habe mal gesehen das manche APPS nicht mit Adminrechten laufen. Calc gehörte damals dazu. Wie ist es mit den anderen Usern von ...

3

Kommentare

Windows Volume größer als 16TB (4KB Cluster) - Was nun? Neu anlegen mit größerem Cluster oder mit Mount Points arbeiten?

Erstellt am 17.02.2020

Mahlzeit, Ich habe das bei unserem Backupserver machen müssen und habe dabei alles sauber und neu gemacht. Aber da ist es ein bissel weniger ...

2

Kommentare

Verständnisfragen Routing und Switching Layer 2 und 3

Erstellt am 17.02.2020

Hallo, die Schwachstelle mit der Geschwindigkeit könnte wahrscheinlich dann die Atomplattform sein. @ DMZ / Perimeternetzwerk und wie es sonst noch heißt Ist im ...

16

Kommentare

L+f: Der Keylogger in der GPU

Erstellt am 13.05.2015

In der Verlinkung steht geschrieben " Jellyfish gibt es als Version für Linux und Windows und unterstützt Karten von Nvidia und AMD." Da können ...

5

Kommentare

Windows 7 in Domain verliert Einstellungen

Erstellt am 29.08.2013

Zitat von : - Moin Bei der ersten "Aktion" wo es um den Benutzername bei der Anmeldung ging, handelte es sich um einen Benutzer ...

9

Kommentare

Windows 7 auf mehrere Rechner verteilengelöst

Erstellt am 29.08.2013

Zitat von : - Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, Uwe! gerne doch :) nicht jeder denkt immer an alles und jeder hat sein ...

18

Kommentare

Windows 7 in Domain verliert Einstellungen

Erstellt am 29.08.2013

Zitat von : " Höflicher Weise " erstmal ein Mahlzeit - Problem: Zuerst war ein Kollege im Urlaub, als er nach einer Woche wieder ...

9

Kommentare

Windows 7 auf mehrere Rechner verteilengelöst

Erstellt am 29.08.2013

Zitat von : - Guten morgen zusammen, ich habe auf einem Rechner Windows 7 mit allen Programmen installiert. Nun möchte ich es auf mehrere ...

18

Kommentare

Welche Benutzer in der Domäne nutzen Offline-Dateien?!?gelöst

Erstellt am 28.08.2013

Moin Hm wenn es sich um ein Fileserver handelt und du denn genauso einrichtest wie der alte war, sollte es mit dem neuen keine ...

5

Kommentare

Installation von Windows 8 auf Cache SSDgelöst

Erstellt am 27.08.2013

Zitat von : - Hi Dennis. 32 GB sind nicht genug, Ich schliesse mich da voll an 32 GB sind für heutige Zeiten ein ...

4

Kommentare

DNS Einträge auslesen.gelöst

Erstellt am 26.08.2013

Zitat von : - Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit DNS(ODBC) Einträge ink. Passwörter etc. auszulesen? Hallo DNS -> Namensauflösung + Ressourcenverweise was meinst ...

3

Kommentare

Dienst MySQL lässt sich nicht mehr starten.gelöst

Erstellt am 23.08.2013

Zitat von : - Hallo Auf einem älteren Server mit Windows 2003 Server Betriebssystem ist eine Software installiert, die MySQL verwendet. Das seltsame ist, ...

6

Kommentare

GeForce 650 TI GS und Problem Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.gelöst

Erstellt am 23.08.2013

Hallo, ich habe es heute erst gesehen auch wenn der Beitrag schon alt ist gibt es eventuell Leute die auch mal den Fehler bekommen. ...

5

Kommentare

2 IP Netze miteinander verbindengelöst

Erstellt am 23.08.2013

Zitat von : - Eigentlich Blödsinn, denn dieses Szenario braucht keine statischen Routen auf dem D-Link / DD-WRT. Sie führen auch zu nix, den ...

26

Kommentare

GPO Benutzern erlauben Standardprogramme wie Browser selbst zu wählen

Erstellt am 22.08.2013

Hallo, das geht doch von Haus aus In der Standartkonfiguration wirste normalerweise immer extrem penetrant gefragt falls die Meldung nicht mehr kommt FF -> ...

4

Kommentare

Neuer Windows 7 Rechner lädt login script nichtgelöst

Erstellt am 22.08.2013

Zitat von : - Hey Leute, Hat einer von euch hierzu noch eine Idee woran das Liegen könnte? LG Peter Hallo, was mich halt ...

26

Kommentare

Streaming Client mit PlayList und Loop-Funktion gesuchtgelöst

Erstellt am 22.08.2013

Zitat von : - Hallo, Hallo :) danke für den Hinweis mit den Raspberry Pi. Hatte zwar davon schon mal gehört, aber mit keinen ...

5

Kommentare

Neuer Windows 7 Rechner lädt login script nichtgelöst

Erstellt am 22.08.2013

Moin alten Beitrag gelöscht weil zu langsam naja wenn er den DC nicht sauber findet DNS am Client anschaun Habt Ihr Feste oder Dynamische ...

26

Kommentare

NTFS Berechtigungsfrage mit Vererbung

Erstellt am 21.08.2013

Zitat von : - Oder gibt es ein Tool welches mir da hilft? Danke nochmal OH da bin ich überfragt es soll was per ...

4

Kommentare

Streaming Client mit PlayList und Loop-Funktion gesuchtgelöst

Erstellt am 21.08.2013

Zitat von : - Ich würde hier einen süßen kleinen Raspberry Pi mit XBMC (egal ob RaspBMC, XBIAN oder OpenELC) nehmen. Sind wir bei ...

5

Kommentare

NTFS Berechtigungsfrage mit Vererbung

Erstellt am 21.08.2013

Zitat von : - Hallo Ebenfalls Hallo OrdnerX hat folgende Rechte: Jeder - lesen Admin -> Vollzugriff nun ca. 5 Ordner unter diesem Ordner ...

4

Kommentare

PC-Anwendung nach bestimmter Uhrzeit für x Stunden sperrengelöst

Erstellt am 21.08.2013

Mahlzeit Holla Ihr beiden ich gebe euch beiden gleich mal eine Möhre und 1 Zuckerwürfel dann kommen die BEIDEN JUNGEN Pferde wieder runter uih ...

43

Kommentare

PC-Anwendung nach bestimmter Uhrzeit für x Stunden sperrengelöst

Erstellt am 21.08.2013

Zitat von : - Mit Dem Entfernen des Gateways der Netzwerkkarte gibt es auch kein Internet, vorausgesetzt, das Firmennetz benötigt keine externe Route :-) ...

43

Kommentare

PHP if Abfrage will nicht. Falsch definierte Variable?gelöst

Erstellt am 21.08.2013

Zitat von : - > Zitat von : > Hier fragst du nach einer Variable login welche nicht verwendet wird. du hast den Button ...

5

Kommentare

Benutzer oder computer in gruppen und danach in eine ou

Erstellt am 21.08.2013

Moin Kurz nein. Du legst fest ab welcher Ebene in der Baumstrucktur nach unten hin die GPO's bekannt gemacht werden. Es gibt 1x den ...

4

Kommentare

PC-Anwendung nach bestimmter Uhrzeit für x Stunden sperrengelöst

Erstellt am 21.08.2013

Moin SOOOOOOOOOOVIEL denkaufwand für den POPO, naja anderseitz so quer zu denken schult den Findungssinn für Lösungen da sieht man wieder, was zuwenige Informationen ...

43

Kommentare

PC-Anwendung nach bestimmter Uhrzeit für x Stunden sperrengelöst

Erstellt am 20.08.2013

Zitat von : - > Zitat von : > Wenn du ne Batch baust kannste die Tools auch mit einbauen Ja klar - nur, ...

43

Kommentare

PC-Anwendung nach bestimmter Uhrzeit für x Stunden sperrengelöst

Erstellt am 20.08.2013

Zitat von : - Warum denn nun unbedingt 'ne Batch? Die Besitzübernahme ist doch eine einmalige Angelegenheit. sicher dafür müsste man keine Batch haben ...

43

Kommentare

PC-Anwendung nach bestimmter Uhrzeit für x Stunden sperrengelöst

Erstellt am 20.08.2013

Zitat von : - Ist meiner Meinung nach eine bessere Lösung als die Dateirechte - denn was ist, wenn es gegen 20:00 einen Stromausfall ...

43

Kommentare

PC-Anwendung nach bestimmter Uhrzeit für x Stunden sperrengelöst

Erstellt am 20.08.2013

Zitat von : - > Zitat von : > - > Internetsurfen kann auch per UTM/Firewall begrenzt werden. Am localhost? :-) Bleibt trotzdem noch ...

43

Kommentare

PC-Anwendung nach bestimmter Uhrzeit für x Stunden sperrengelöst

Erstellt am 20.08.2013

Zitat von : - Hi, icacls eine Verweigerung für Verzeichnis oder Datei setzen Gruß Das war ursprünglich auch mein Gedanke wobei ich nicht unbedingt ...

43

Kommentare
12345... 21 >