Mitglied: michacgn
michacgn
Ich freue mich auf euer Feedback
Warum braucht mein Debian mit mehreren Interfaces mehrere Routing-Tabellen?
Hallo zusammen, ich spanne über eine MT-Router mehrere VLANs auf, die in der MT-Firewall ausreichend getrennt sind. Das klappt seit einigen Jahren ganz gut. Jetzt
2 Kommentare
0
1746
0
Telefonie im Patchfeld mit RJ45 oder mit RJ11?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe daheim einen kleinen Serverschrank, in dessen Patchfeld bislang die in der Wohnung verteilten LAN-Dosen (Cat6a) und die Koax-Kabelanschlüsse aufgelegt sind. Auch
Telefonie im Patchfeld mit RJ45 oder mit RJ11?
5 Kommentare
1
1953
0
Mikrotik CRS326 oder RB3011 im privaten Umfeld?Gelöst
Hallo liebe Mikrotik-Nutzer und Experten, ich betreibe derzeit im Privaten einen Mikrotik Hex hinter einer Fritzbox als Kabelmodem/Telefonie-Client. Er spannt mehrere VLANs auf und routet
6 Kommentare
0
2947
0
VPN mit Mikrotik Hex, Mikrotik CR326 und FritzBox?Gelöst
Hallo zusammen, ich spanne derzeit über einen Mikrotik Hex für den Privathaushalt einige VLANs auf (Bewohner, Gäste, Server, IoT-Kram etc.). Der Hex hängt hinter einer
20 Kommentare
0
2386
0
Routing zwischen VLANs verhindern
Guten Abend zusammen! Ich habe vor einiger Zeit schonmal erfolgreiche erste Gehversuche mit VLANs gemacht. Ich nutze zentral einen Mikrotik Hex, welcher nattet, routet und
17 Kommentare
0
5472
2
AP von Ubiquity oder MikrotikGelöst
Guten Abend zusammen, ich stelle ja schon seit einiger Zeit ein neues Heimnetz zusammen, um eine größere Wohnung angemessen mit einigen VLANs zu versorgen. Derzeit
26 Kommentare
0
11292
0
Wieviele VLANs sind im Heimnetz sinnvoll?Gelöst
Guten Tag zusammen. Zukünftig möchte ich gerne die Geräte in meinem Heimnetz in verschiedene VLANs stecken. Gründe hierfür sind: - Bessere Kontrolle, wer mit wem redet
18 Kommentare
0
15642
1
Gliederung von DNS-Zonen im HeimnetzGelöst
Guten Tag! Ich nutze eine Domain DOMAIN.DE, unter der einige typische virtuelle Server beim Webhoster laufen: mail.DOMAIN.DE, www.DOMAIN.DE etc. Nach und nach tauchen zuhause auch
9 Kommentare
0
2792
0
PoE aus Router oder aus Switch?
Guten Abend, wie anderswo diskutiert, schaffe ich mir zu Weihnachten einen Mikrotik Hex und einen Switch an, um einige VLANs aufzuspannen und zu verbinden. Zu
11 Kommentare
0
2331
0
Reicht ein Mikrotik Hex?Gelöst
Guten Tag zusammen, meine praktische Netzwerkerfahrung beschränkt sich bislang auf die Fritzbox, einige Dinge habe ich mir aber hoffentlich in den letzten Wochen angelesen. Ich
11 Kommentare
0
6909
0