Mitglied: midnightautomatic
midnightautomatic
Ich freue mich auf euer Feedback
Aus Access geöffnete Word-Vorlage mit Dateinamen aus Datenfeld speichernGelöst
Hallo, ich öffne aus Access eine Wordvorlage und möchte, dass der Dateiname beim Speichern aus einem Datenfeld des aktuellen Datensatzes übernommen wird. Wie kann ich
5 Kommentare
0
14277
0
PDF-Dokumente in Access zusammenfügen
Hallo, über eine Abfrage habe ich die gewünschten PDF-Dokumente gefiltert. Jetzt sollen sie zu einem PDF zusammengesetzt werden. Wie lässt sich das automatisieren? Viele Grüße
8 Kommentare
0
13536
0
Access Makro zum Ausführen eines MenübefehlsGelöst
Hallo, ich möchte ein einfaches Access-Makro erstellen, das folgende Befehle der Multifunktionsleiste ausführt: 1. Erstellen\Berichte\Bericht 2. Ansicht\Seitenansicht\Seitenlayout\Querformat Ich habe Folgendes versucht: Erstellen\Makro dann AusführenBefehl als
4 Kommentare
0
12553
0
Benutzung von Laufwerksnamen in der BatchGelöst
Guten Abend, neulich habe ich für einen Kumpel eine einfache Batch-Datei geschrieben. Inhalt: Damit soll das Laufwerk e:\ auf f:\ gespiegelt werden. Klappt auch prima.
5 Kommentare
0
3984
1
Zugehöriges Protokoll zu Formular erstellenGelöst
Hallo, ich habe ein Excel-Formular mit einer laufenden Nummer und mehreren Feldern, die vom Kunden ausgefüllt werden können. Abschließend wird das komplett ausgefüllte Formular über
3 Kommentare
0
5695
0
Daten zeilenweise aus Tabellenblättern extrahieren und in ein anderes Tabellenblatt schreibenGelöst
Hallo, ich möchte aus zwei Tabellenblättern, automatisch Daten extrahieren und in ein drittes schreiben. Konkret sieht das so aus, dass nur Zeilen, die einen Eintrag
10 Kommentare
0
5963
0
Kombinierte Suche in Excel mit mehreren TreffernGelöst
Hallo zusammen, ist es möglich in Excel mittels VBA eine Suchfunktion mit einer beliebigen Anzahl von ODER-Konnektoren zu erstellen, so dass ich eine Liste mit
24 Kommentare
0
20844
0
PDF in ACCESS 2007 Formular
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich ein PDF in ein ACCESS 2007 Formular einbette? Wenn ich auf eine Tabelle mit den Spalten vom Felddatentyp
3 Kommentare
0
10085
0
Activer Link bei Frames mit PDF-Iframe
Hallo, ich habe eine Website mit zwei Frames. Der linke beinhaltet eine Liste von Links, die auf PDF-Dokumente verweisen, die rechts in einem Iframe geöffnet
1 Kommentar
0
4055
0
Notebook mit deaktivierter Festplatte bootenGelöst
Beim Hochfahren kommt kurz der Startbildschirm und sobald die Konfigurationen geladen werden, bricht der Rechner den Start ab. Über das BIOS lässt sich natürlich in
5 Kommentare
0
4787
0
Operativen Pfad in batch setzenGelöst
Konkret möchte ich eine Textdatei auslesen mit: for /F "tokens=1 delims=" %%a in (info.txt) do set p1=%%a soweit so gut. Aber leider geht so etwas
8 Kommentare
1
4806
2
Langsame Kommandozeile
Hallo, ich habe kürzlich Windows XP Professional bei einem Levovo ThinkCentre A 55T mit den Recovery CDs neu aufgesetzt. Soweit so gut. Nach den Updates
Hinzufügen
0
2449
0
Open SUSE auf Widescreen
Ich habe open SUSE 10.3 auf folgender Hardware installiert: Lenovo ThinkCenter A55 T Lenovo L192 19’’ LCD 16:10 analog Grafikkarte: Intel® 946GZ Express Chipset Family
2 Kommentare
0
5345
0
.mdi- und .tif-files im Windows Explorer in der Miniaturansicht zeigen
Hallo! 1. Gibt es eine Möglichkeit Dateien vom Typ .mdi bzwtif im Windows Explorer in der Miniaturansicht darzustellen? 2. Gibt es einen AIO-Viewer, der diese
2 Kommentare
0
14041
0
Gestartete Server in XP Konsole auflisten
Hallo, ich habe auf Win XP pro einen MS SQL 2005, einen mySQL und einen Informix Server. Wie kann ich in der Konsole nachschauen ob
5 Kommentare
0
3732
0
Audio-Channels für einzelne Anwendungen
Hallo! Gibt es für Windows so etwas wie eine Sandbox mit der ich den Audio Pegel für einzelne Anwendungen anpassen kann (vgl. World-Browser für WWW),
Hinzufügen
0
3175
0
Monosignal auf allen Lautsprechern ausgeben
Hallo! Ich habe folgende Systemvorraussetzungen: - Windows XP Professional - Soundkarte: Realtek AC 97 Audio - TV-Karte: Haupauge Win TV 878/9 (Mono) Besteht die Möglichkeit
5 Kommentare
0
4840
0
Verwendung von Tabs in den DELIMS von FOR-SchleifenGelöstGeschlossen
Gegeben ist die Datei "g.txt", die aus Excel gespeichert worden ist. Der Inhalt sieht so aus: Feld1Feld2Feld3 for /F "delims= tokens=1-3" %%a in (g.txt) do
8 Kommentare
0
27449
0
Ausführbare Dateien in der EingabeaufforderungGelöstGeschlossen
.LNK soll zur Gruppe der ausführbaren Dateien hinzugefügt werden. Ich verspreche mir davon auf Linux Befehle in der Kommandozeile zugreifen zu können ohne Dateien aus
3 Kommentare
0
6312
0