Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Modjo85
Mitglied: Modjo85
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows Server
GPO-Anpassungen im Explorer bei Server 2012R2
Frage von Modjo85 vor 4 JahrenWindows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan dabei Server2012R2 für RD-User so weit, wie es geht einzuschränken, wobei ich gerade beim Explorer an meine Grenzen stoße. Ich ...

Microsoft
Gespeicherte RDP Passwörter gehen in Verbindung mit RDP Gateway verloren (WinXP, Win Vista, Win7)
Frage von Modjo85 vor 6 JahrenMicrosoft

Hallo, ich habe eine RDS-Farm (14 Server) mit 2 RDP-Gatewayserver laufen (funktioniert soweit alles gut). An die Clients verteile ich über einen MSI-Installer eine RemoteApp. ...

Windows XP
Kennwort bei RDP-Verbindung speichern unter Windows XP Home Edition
gelöst Frage von Modjo85 vor 6 JahrenWindows XP5 Kommentare

Hallo, ich weiß, dass es nicht vorgesehen ist, unter XP-Home die Kennwörter in der RDP-Verbindung zu speichern. Gibt es evtl. doch eine Möglichkeit, das zu ...

Windows Server
Gatewayserverfarm in Hyper-V und NLB ständig Verbindungsprobleme
gelöst Frage von Modjo85 vor 6 JahrenWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe ein Problem mit mein 2 Gatewayserverfarmen. Zunächst ersteinmal mein Aufbau: Zur Info: Alle Systeme sind 2008R2 2 Physikalische Server mit jeweils 2 ...

Windows Server
RemoteApp unter 32 Bit mstsc auf 64 Bit System
gelöst Frage von Modjo85 vor 6 JahrenWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Tool für die Mitnahme von Scannern (Remote Scanner), welches eine 32 Bit Remotedesktop-Verbindung voraussetzt. Wenn ich eine ...

Windows Server
Remote App und TS Gateway - MSI-Installer - Problem mit nachträglichen Abändern der Benutzerdaten für TS Gateway in der Verbindung
Frage von Modjo85 vor 6 JahrenWindows Server5 Kommentare

Hallo, erst einmal ein paar Angaben zu meiner Umgebung: 2x TS Gatewayserver (NLB) mit 2008R2 13x Terminalserver (NLB + Session Broker) mit 2008R2 Über die ...

Internet
Externe Domain über 2 öffentlichen IP-Adressen erreichbar machen
gelöst Frage von Modjo85 vor 6 JahrenInternet4 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage: Ich habe einen Router mit 2 Internetleitungen konfiguriert, wobei die 2. Leitung nur aktiv wird, sobald die 1. ausfällt. ...

Windows Server
NLB und Session Broker bei IP-Adressenumleitung intern Einwahl OK... extern Einfahl FAIL!
Frage von Modjo85 vor 6 JahrenWindows Server1 Kommentar

Hallo ich habe folgende Umgebung: 1x Session Broker 192.168.200.1 Win 2008 32 Bit 10x TS 192.168.200.31 bis 192.168.200.40 Win 2008R2 64 Bit NLB Cluster (Port ...

Windows Netzwerk
RDP-Verbindung stabiler machen
gelöst Frage von Modjo85 vor 7 JahrenWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit RDP-Verbindungen, die nach einer Zeit der Inaktivität abbrechen. Das macht sich dann folgendermaßen bemerkt: - Bild ist ca ...

Windows Server
Sitzungslimit für getrennte Sitzungen per GPO auf 0 setzen?
gelöst Frage von Modjo85 vor 7 JahrenWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe für meine Terminalserver per GPO eingerichtet, dass getrennte Sitzungen nach 1 Minute abgemeldet werden. Mir wäre es aber wichtig, dass die Sitzungen ...

Windows Server
NLB und TS Session Broker Verbindung einzelner Benutzer trotzdem festen Server zuweisen?
gelöst Frage von Modjo85 vor 7 JahrenWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe folgende Umgebung: DC (Win 2008 32Bit) (Domaincontroller, TS-Session Broker) IP: 192.168.200.1 Terminal01 (Win2008R2 64Bit) (Terminalserver) IP: 192.168.200.31 Ports 3389 + 4031 Terminal02 ...

Windows Server
Druckserver soll Treiber für Terminalserver bereitstellen
gelöst Frage von Modjo85 vor 7 JahrenWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Umgebung: DC (Domaincontroller) Windows 2008 32Bit Terminal01 (Terminalserver) Windows 2008 R2 64Bit Terminal02 (Terminalserver) Windows 2008 R2 64Bit Terminal03 (Terminalserver) Windows ...

Windows Server
2 RDP-Ports auf 1 Server
gelöst Frage von Modjo85 vor 7 JahrenWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich möchte einen Windows 2008 R2 64Bit Server über 2 RDP-Ports erreichbar machen. Hierzu habe ich schon etwas im Internet gefunden: Run REGEDIT Export ...

Windows Server
Windows 2008 Server Netzwerklastenausgleich in Kombination mit TS-Session Broker
Frage von Modjo85 vor 7 JahrenWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe folgendes eingerichtet: Server: 1. DC (Domaincontroller) IP: 192.168.200.1-> Netzwerklastenausgleich installiert (für die Verwaltung) 2. Terminal01 (Terminalserver) IP: 192.168.200.31 -> Netzwerklastenausgleich installiert, TS-Session ...