Mitglied: mpanzi
mpanzi
Ich freue mich auf euer Feedback
Excel Uhrzeit - von Dezimal in hhmmGelöst
Hallo zusammen, blöde Frage, aber ich komme nicht weiter. Ich habe eine Tabelle mit Zeiten in Dezimalstellen - also z.B. 5,5 Stunden. Diese Zahlen müssen
9 Kommentare
0
647
0
MS-Account wieder gesperrt
Hallo zusammen, sehr eigenartiger Fall. Kundin hat vor 4 Wochen einen neuen Laptop gekauft. Gestern ruft sie an, sowohl Microsoft als auch GMX hätte den
11 Kommentare
0
2697
3
Bedingte Formatierung - schlägt bei Formel an
Hi, folgendes Problem, hab eine EXCEL-Tabelle in der sind bedingte Formatierungen drin. Wenn eine Zahl größer ist, als eine Zahl am Anfang, dann soll die
3 Kommentare
0
701
0
Netzwerk von C auf B umstellenGelöst
Hallo zusammen, hab hier ein C-Netzwerk (192.168.1.X), welches etwas an seine Grenzen kommt. Außerdem bin ich Fan davon anhand der IP zu erkennen, welches Gerät
14 Kommentare
0
5224
1
Outlook empfängt Mails - versendet aber nicht immer sofort
Hallo zusammen, komische Sache. Hab einen User, bei dem passiert es immer mal, dass Mails nicht versendet werden - nicht grundsätzlich, aber manchmal. Gestern war
2 Kommentare
0
733
1
Dockingstation - LAN ausgefallen
Hallo zusammen, hab hier ein komisches Problem. Wir haben so ca. 15 Dockingstations im Einsatz. Funktionieren soweit ganz gut. Ein User hatte das Problem, dass
13 Kommentare
0
1746
2
Windows 11 Clean-install - BlueScreen
Hallo zusammen, der PC meiner Frau (Gigabyte GA-B560M-D3P, i5, 32 GB RAM) möchte schon länger gerne auf Windows 11 upgegradet werden. Ich wollte dabei aber
18 Kommentare
0
1075
0
EXCEL: Bedingte Formatierung in Bezug auf ZeilenwertGelöst
Hi, ich möchte eine bedingte Formatierung in EXCEL haben. Aber der Bezug soll keine Fixe Zahl sein, sondern vom Zellwert einer voranstehenden Zelle abhängen. Funktioniert
2 Kommentare
0
839
0
Themen für "Excel für Fortgeschrittene"
War grade beim Kunden. Ich richte gerade ein bisschen Software ein und während des Wartens fällt mein Blick immer auf den Bildschirm der Kollegin, die
11 Kommentare
0
1628
0
GFI - keine Mitteilung an Empfänger bei geblockter Mail
Hallo zusammen, wir haben GFI-Mailessentials im Einsatz. Es ist leider so, dass keine Mitteilung an den Empfänger im Hause verschickt wird, wenn eine Mail geblockt
7 Kommentare
0
855
0
PDF viel größer aus ursprüngliches PDF
Hi Leute, ich hab hier ein PDF (geschützt - kann es also nicht direkt ändern). Ich würde gerne nur ein paar Seiten daraus als PDF
11 Kommentare
0
1356
0
Wieviele SQL-User CALs?Gelöst
Hallo, muss einen SQL-Server installieren. Bisher hatte SQL-Express gereicht, jetzt kommt ein neues Programm und da soll es eine Vollversion sein, auch um nicht in
25 Kommentare
0
2151
3
Vergleichsportal gesucht - Multifunktionsgeraet - Farbig, Laser - für 6000 Seiten pro MonatGelöst
Hi, ich suche ein Multifunktionsgerät (Drucken, Scannen, Kopieren). Gibt es irgendwo ein Portal, wo man Drucker vergleichen kann. Sollte keine lahme Krücke sein, LAN unterstützen,
8 Kommentare
0
1170
0
Passwort im VPN ändernGelöst
Hallo zusammen, stehe grade auf dem Schlauch und verstehe auch nicht, wieso ich jetzt dieses Problem habe. Hab letzte Woche im Büro mein Passwort geändert
10 Kommentare
0
2201
1
DMARC außerhalb von Provider
Hallo zusammen, Shopify möchte, dass für die sendende Mail ein DMARC-Eintrag vorhanden ist. Dummerweise bietet unser Provider diese Möglichkeit nicht an - wir können also
8 Kommentare
0
1026
1
Outlook - Terminänderungen kommen bei manchen Usern nicht an
Hallo, hattet ihr das schonmal: Es gibt einen Termin, der verschoben wurde. Die meisten Teilnehmer (alle intern) wurden darüber benachrichtigt und der Termin wurde im
2 Kommentare
0
1036
0
Mail-Archivierung wirklich nötig
Hallo zusammen, mal eine Frage: Wie sieht das mit der Mail-Archivierung aus, wenn man keine Mails mit entsprechendem Inhalt versendet? Es gibt mehrere Seiten, die
20 Kommentare
0
2595
0
Welches Festplatten-Format für OS 9.2 und Win11Gelöst
Hi, ein alter (und der einzige) Apple-PC soll entsorgt werden. Es sind aber noch einige Daten drauf, die vorher gesichert werden sollen. Jetzt das Problem:
18 Kommentare
0
1324
0
TEAMS immer mal kein Bild
Hallo zusammen, habe hier ein eigenartiges Problem. Bei Konferenzen mit TEAMS passiert es regelmäßig (nicht immer, aber schon so häufig, dass ich es klären möchte),
Hinzufügen
0
1015
0
Drucker verbindet sich nicht mit WLANGelöst
Hi, das Problem ist keines mehr, aber trotzdem mal eine Frage ob ihr sowas mal hattet. Kunde hat einen Router (Zyxcel von der Telekom). Von
19 Kommentare
0
1377
0
Termin eines kranken Mitarbeiters verschieben
Hallo zusammen, gerade kam die Frage an mich, ob ich - als Admin - einen Termin im Kalender eines erkrankten Mitarbeiters verschieben kann. Der MA
10 Kommentare
0
1260
0
Beamer flackert gelegentlich
Hallo zusammen, ich hab nen Beamer BENQ TH681. In letzter Zeit kommt es vermehrt vor, dass das Bild flackert - so das untere Drittel. Muss
6 Kommentare
0
1385
0
Manche E-Mails dauern lange zu öffnen oder antworten
Hi, hab ein komisches Problem. Exchange-Server und Outlook. Manche E-Mails (es gibt einige bestimmte Absender, bei denen das passiert) brauchen einfach lange um sie zu
5 Kommentare
0
1170
0
Bei Anmeldung an DC - nicht verfügbar - PING klappt aberGelöst
Hallo hab hier ein komisches Problem. Hab einen PC (Win11 Pro) in die Domäne reingeschoben. Funktionierte - taucht im DC auf. Nach Neustart - Anmeldung
20 Kommentare
0
1432
1
Windows 11-VM erstellen - This PC cant run Windows 11
Hallo, falls jemand das gleiche Problem haben sollte (habs hier bisher aber nicht gefunden, daher schreib ich es einfach rein) Hab versucht auf meinem Rechner
5 Kommentare
2
4485
0
Speicherplatz gesucht - verschieben von ProgrammenGelöst
Hallo zusammen, habe folgendes Problem: DELL XPS 13 (9310) 2-1 mit 500 GB SSD. Noch 20 GB frei. Alle TEMP-Ordner und vieles anderes sind schon
15 Kommentare
0
1193
1
Robocopy - inkrementelle Sicherung
Hallo zusammen, stehe etwas auf dem Schlauch. Ich möchte mit Robocopy eine inkrementelle Sicherung durchführen. Es geht darum, dass für einen speziellen Projekte-Ordner, in dem
14 Kommentare
0
1173
1
Was für ne SSD M2 ist das?
Hi, mein Sohn bräuchte eine größere SSD (ACER-Laptop). Hab ihm gesagt, er soll die mal ausbauen und mir die technischen Daten vorlesen. Hat mir auch
9 Kommentare
0
1290
0
Outlook-Kalender arbeitet "komisch"
Hallo zusammen, ich habe gerade ein komisches Problem. Bzw. zwei, aber die hängen möglicherweise miteinander zusammen. Wir haben einen Exchange-Server (2016 - wird demnächst auf
6 Kommentare
0
1693
0
Bildschirmschoner und Passwortabfrage lässt sich nicht aktivieren
Ich verstehe es nicht: Hab hier einen Laptop Win11 und möchte einen Bildschirmschoner (BSS) setzen und die Kennwortabfrage nach Reaktivierung soll auch erfolgen. Der Witz
16 Kommentare
0
1494
0
DELL - Technische Daten von meinem Gerät herausfindenGelöst
Ich hab einen DELL-Laptop (XPS 13 9310) und möchte wissen, ob ich noch eine zusätzliche SSD/M.2 einbauen kann. Es muss doch irgendwo eine Übersicht geben.
6 Kommentare
0
877
0
Gibt es bei Exchange-Server Standard UnterschiedeGelöst
Hallo zusammen, blöde Frage, aber sind diese beiden Produkte nicht das Gleiche? und
5 Kommentare
0
1000
0
A5 duplex ausdrucken - Buch - Seitenreihenfolge
Hallo zusammen, ich flipp gleich aus. Nerv. Ein Kunde hat einen Drucker Brother HL-L3270CDW und möchte ein Buch ausdrucken. Ich so: Kein Problem. Aber offenbar
5 Kommentare
0
1428
1
Brauche ich für Funktionspostfächer eine USER CALGelöst
Hi, eine Frage: Benötige ich für Funktions-/Sammelpostfächer (z.B. Rechnung, Kontakt, Helpdesk ) eine eigene User CAL? Ich dachte nicht, habe jetzt aber etwas anderes gehört
9 Kommentare
0
1240
0
Whatsapp WEB - STRG+V funktioniert nicht mehrGelöst
Guten Morgen, gestern Abend kommt meine Frau und teilt mir mit, dass an ihrem Rechner nichts mehr in Whatsapp einfügen kann. Längere Texte schreiben wir
5 Kommentare
0
3540
0
TEAMS App in Autostart
Hi, vielleicht eine total doofe Frage, aber ich krieg es nicht hin. Ich hätte die TEAMS-App gerne im Autostart. In den App-Einstellungen steht sie auf
6 Kommentare
0
1108
0
Raumpostfach Berechtigungen festlegenGelöst
Hallo zusammen, mein erster Fall, dass ich ein Raumpostfach anlegen soll. Das Raumpostfach selbst konnte ich problemlos anlegen. Zum Glück gab es schon eines, bei
4 Kommentare
0
862
0
Server 2012 auf 2019 oder 2022 Inplaceupgrade oder Neuinstallation
Hallo zusammen, Neue Hardwareserver sind angeschafft und aufgebaut. Auf denen laufen zwei virtuelle Server, noch mit Server 2012R2 und die müssten natürlich ebenfalls aktualisiert werden.
36 Kommentare
0
5752
3
Accesspoint mit onemeshGelöst
Hallo zusammen, entweder bin ich zu doof zum Suchen oder zu doof vom Verständnis. Wir bekommen einen Flur zu unseren Büros dazu. Es gibt einen
8 Kommentare
0
860
0
Bei zweitem Ausdruck Schattenkopie auf dem Papier
Hallo zusammen, komische Sache: Wir drucken Briefkopfpapier mit dem Farblaser. Dann werden die Ausdrucke wieder in S/W-Laserdrucker eingelegt und eben der jeweilige Inhalt noch mit
15 Kommentare
0
1730
0
12 >