Mitglied: MrVain
MrVain
Ich freue mich auf euer Feedback
XP startet automatisch neu
Hallo, folgendes Problem: Der XP SP3 Client startet immer um ca. 18 Uhr automatisch neu. Hier mal ein Auszug der letzten Protokolle: Woran kanns liegen?
2 Kommentare
0
3472
0
Windows Server 2003R2 Server umzug - export
Hallo, ich möchte einen Win2k3 R2 Server auswechseln. kann ich dabei die Terminalserver-Konfiguration + lokale Benutzer des Servers exportieren ? Gruß Mr.Vain
14 Kommentare
0
4754
0
USB Stick - Problem ständig Zugriff
Hallo, habe folgendes Phänomen: Hab ein USB Stick / oder USB HDD wenn ich dort daten lösche, sind sie weg. Wenn ich danach auf aktualisieren
5 Kommentare
0
5079
0
Batch - TXT auslesen inkl Pfade ( kombination zweier Schleifen)?Gelöst
Hallo, habe folgende TXT DAtei: C:\Programme\Program Test\Daten C:\TMP Diese möchte ich für eine Sicherung mittels Batch auslsesen. Die Sicherung erfolgt auf einem NAS-Server in einem
2 Kommentare
0
4753
0
Batch - TXT auslesen inkl Pfade ( Leerzeichen)Gelöst
Sprache: Batch möchte folgende TXT Datei auslesen: C:\Programme\ScriptLogic Manager C:\Programme\CA Diese möchte ich für eine Sicherung mittels Batch auslsesen. Die Sicherung erfolgt auf einem NAS-Server
2 Kommentare
0
12650
0
PDF Drucker - Windows Server 2003
Hallo, ich suche einen PDF Drucker, mit dem ich im Netzwerk drucken kann und direkt danach ein Script starten kann. Free PDF XP kann dies
3 Kommentare
0
7874
0
Digi-Cam mit Docking Station
Hallo, wie der Titel schon sagt, suche ich eine Digital-Kamera (bis 200€), welche man mit einer Docking-Station nutzen kann: - Laden des Akkus - Verbindung
1 Kommentar
0
3149
0
Excel Zellen Hintergrundfarbe vergleichenGelöst
Hallo, ich möchte einen Bereitschafts-Kalender in Exel erstellen. Auswahl der Mitarbeiter erfolgt per Zell-Farbe. Nun möchte ich die Wochenenden gerne auswerten. Jeder Tag besitzt 3
3 Kommentare
2
14943
1
Sommerzeit manuell festlegen
Hallo, es geht um die Sommerzeit-Einstellung am Server 2003. Ich möchte den Haken "Uhr automatisch auf Sommer/Winterzeit setzen" nicht setzen ! Gibt es dennoch die
2 Kommentare
2
3536
0
Notizzettel für Intranet
Hallo, gibt es eine Funktion für ein Intranet, mit dem ich einen "digitalen Notiz-Zettel" erstellen kann? So eine Art Microsoft Word im Intranet - wo
6 Kommentare
1
5460
0
WSUS - Updates werde nicht heruntergeladenGelöst
Hallo, bei meinem neuen WSUS Server werden einige Updates (5) nicht heruntergeladen - obwohl ich diese freigegeben habe und am Client ein "detectnow" gestartet habe.
4 Kommentare
0
10526
0
Link auf File (VISIO)Gelöst
Hallo, ich habe mit MS-VISIO ein Netzwerkplan erstellt und diesen auf unseren WEB-Server als Website (html) gespeichert. Wenn ich das Main-File *.htm mit einem doppelklick
4 Kommentare
1
7689
0
MS-SQL Datenbank differentiell sichern (BATCH)Gelöst
Hallo, ich möchte eine Batch Datei erstellen, die folgendes macht: Sonntags -> Vollsicherung andere Wochentage -> differentielle (Teil-)Sicherung gibt es dazu ein gutes Kommando-zeilen Tool
6 Kommentare
0
10258
0
Möglichkeit für MenüGelöst
Hallo momentan nutze ich folgendes Menü: (Sry wegen Rapidshare) -> Gibt es eine Möglichkeit, ein Menü aufzubauen, welches sich nach unten hin aufklappt (über einen
3 Kommentare
0
4098
0
Fachinformatiker - Ausbildung fertig - was danach
Hallo, ich habe in ein paar Monaten meine Abschlussprüfung zum Fachinformatiker Systemintegration. Danach werde ich warscheinlich übernommen und momentan bin ich am überlegen, ob ich
6 Kommentare
0
16798
0
Batch Datei - datei mit aktuellem Datum finden
Hallo ich möchte aus dem LOG archiv von NTBAckup immer die Datei mit dem aktuellen Datum kopiert haben. Hier mein Code eines Batch-Scriptes: SET LOGFILE=%INSTPATH%\backup\backup.log
6 Kommentare
0
5531
0
kostenlose Softwareverteilung
Hallo kennte jemand gute Software-verteilungs Programme, die es kostenlos gibt?? Ich teste gerade den OPSI Server (Linux Basiert) Habt ihr noch Erfahrungen damit gemacht oder
12 Kommentare
0
30920
2
Images verteilen Windows XP
Hallo, ich habe einen WDS Server installiert und eingerichtet - inkl einfügen von Images. Bei Vista Images funktioniert das auch ganz gut, aber bei Windows
Hinzufügen
0
3232
0
Alternativen zum Windows Explorer
Hallo ich suche ein kostenloses Programm, was so ähnlich ist wie der Total Commander. Also 2 Explorer Fenster nebeneinander. Das Wichtigste was ich benötige ist,
5 Kommentare
0
4803
0
Batch Umlaute in txt Datei schreibenGelöst
Hallo ich habe eine Batch Datei geschrieben, mit Eingaben vom Benutzer set /p i=Eingabe: etc mit echo %i% >1.txt habe ich diese Eingabe in eine
10 Kommentare
0
21059
0
Batch Schleife funktioniert nichtGelöst
Hallo, ich habe ein Konsolen-Programm gefunden, welches u.A. Fotos verkleinern kann Das Programm heißt nconvert. Nun habe ich eine kleiner Batch Datei erstellt, welche Fotos
8 Kommentare
0
8065
0
XP Images werden nicht angezeigt (mit WDS )
Hallo, ich habe einen WDS Server laufen, auf dem einmal Vista udn ein XP Image eingebunden wurden. Wenn ich nun einen PC boote, dann startet
1 Kommentar
0
4167
0
Alternative zu ScriptLogic
Hallo kennt jemand eine gute Alternative zum Programm bzw. Desktop Authority ?? Das Prgogramm wird auf einem Server installiert und an eine SQL Datenbank angebunden.
Hinzufügen
0
3762
1
VNC Version für VistaGelöst
Hallo gibt es mittlerweile eine funktionsfähige Version eines VNC Programms für Vista??? Real VNC, Ultra VNC etc. Gruß MrVain
4 Kommentare
0
5676
0
Audit Modus Sysprep
Hallo, ich bin gerade dabei Images zu erstellen, um Vista über das Netzwerk zu installieren. Nun stoße ich evl an die Grenze des Möglichen Wenn
2 Kommentare
0
6423
0
Sysprep unter Windows Vista
Hallo ich bin gerade dabei Windows Vista per Image (WDS-Server) auf mehrere Rechner zu verteilen. Dabei habe ich zuerst einen neuen PC komplett mit Vista
3 Kommentare
0
4353
0
zweiter DHCP nur für WDS
Hallo, ich habe einen DHCP Server (windows server 2000) am laufen. nun habe ich einen neuen WDS Server (auf einem Win 2k3 Server) installiert (WDS=
6 Kommentare
0
11691
0
TV-karte an Antennen Ausgang vom Receiver
Hallo folgende ausgangssituation: Habe diesen Receiver: IMG/IMG und diese TV-Karte: (siehe unten) IMG/IMG Ich habe folgendes vor: Von der Sat-Schüssel in den Receiver (Antennen Eingang).
6 Kommentare
0
7814
0
Outlook 2003 Outlook heute anpassen
Hallo ist es möglich, die "Outlook heute" Seite manuell anzupassen, z.B. mit 2 Kalender oder 2 Postfächer? Habe mal was von einem Microsoft Digital dashboard
Hinzufügen
0
8182
0
Robocopy Ordner kopieren ohne Lese Rechte
Hallo ist es möglich, ohne Lese Rechte von Ordnern, diese mittels Robocopy zu spiegeln?? Gruß MrVain
2 Kommentare
0
7075
0
Batch Programmieren - Daten auslesenGelöstGeschlossen
Hallo ich möchte eine Batch Datei schreiben, in der ich eine Eingabe mache, z.B. PC01 und nun habe ich eine txt Datei mit folgendem Inhalt:
6 Kommentare
0
6551
1