Mitglied: mw1972
mw1972
bin dienstlich nun Win-Admin, habe aber dafür keine Ausbildung ... es wird scho geh ...
Qnap: Medienindexierung auf NAS hinter Proxy geblockt
Hallo! Ich bin "Admin" an einer kleinen Schule (zugewiesen per Amt / kein ausgebildeter EDVler). Die PCs der Lehrer an der Schule sind in einem
4 Kommentare
0
1294
1
PC startet nur noch mit BIOS-Bootmanager
Mein Sohn hat am PC meiner Frau rumgeschraubt. Nach dem Start kommt jetzt nur noch folgender Bildschirm: Foto Bildschirm Hat jemand eine Idee woran das
29 Kommentare
0
15295
0
Backup der Systempartition auf NAS (Qnap) mit WIMage und Wiederherstellung per PXE-Boot
Hallo! Vorweg: Ich bin kein Profi, sondern zum administrieren gekommen, wie die Jungfrau zum Kind. Daher bitte ich um Nachsicht, wenn ich mich nicht so
4 Kommentare
0
5317
0
Netzwerkspeicher (NAS) wird plötzlich in Win 8.1 64bit unter Netzwerk nicht mehr angezeigt
An meiner Fritzbox hängen ein NAS (QNAP) und per USB an die Fritzbox angeschlossen ein USB-Stick, der ebenfalls als NAS genutzt wird. Problem: Seit ein
5 Kommentare
0
2917
0
Windows 10 Update empfehlenswert - wie absichern?
Hallo! Seit längerem versuche ich mein Notebook (Lenovo, Z710, Win 8.1) auf Win 10 upzudaten. Bislang fehlte mir das GetWin10-Symbol in der Taskleiste und es
15 Kommentare
0
2338
0
Sicherheitsproblem, wenn PC in 2 Netzen?
Hallo! Die Admins unseres Schulnetzes sagen mir, dass ein Notebook, dass per W-LAN mit dem Internet in einem Netz 1 verbunden ist, ein Sicherheitsproblem darstellt,
11 Kommentare
0
2071
0
Fehler bei der Anmeldung im Benutzerprofildienst. Benutzerprofil kann nicht geladen werden
Servus! Ich habe ein Problem auf einem Win 10 Notebook. Nach Anlegen eines neuen lokalen Benutzers passiert nichts. Der Nutzer steht zwar in der Nutzerübersicht,
7 Kommentare
0
6962
0
Helligkeit nimmt zu bei Softwarestart in Windows 8.1
Hallo! Es ist vielleicht ein banales Problem, aber ich beobachte an meinem Lenovo-Notebook mit Win 8.1 folgendes Phänomen: Wenn ich eine Software wie Browser, Mailprogramm
5 Kommentare
0
2182
0
Bad Pool Header auf Win 8.1 nach Säuberung mit Malwarebytes mit AdwareCleaner
Ich habe mein Win 8.1 Laptop wegen Startproblemen mit dem Firefox (dauerte über 1 Minute zum starten) mit Malwarebytes und AdwareCleaner gesäubert. Der hat auch
2 Kommentare
0
1808
0
Admin-Konto in Standard-Konto umwandelnGelöst
Wie kann man unter Win 8.1 4bit einen Administrator-Nutzer zum Standardnutzer (am besten ohne Microsoft-Verknüpfung) machen und einen neuen Admin-Nutzer (auch ohne MS-Konto) hinzufügen? Hintergrund:
5 Kommentare
0
10636
0