Debian
OpenMediaVault: NTFS-Dateisystem wird nicht erkannt
gelöst NativeModeVor 3 JahrenFrageDebian13 Kommentare

Hallo zusammen, die Frage geht an die erfahreneren Linux-User. Ich habe Zuhause ein selbstgebautes NAS mit 4 Festplatten (2x 2TB, 2x 1TB) + 1x 60 ...

Datenbanken
MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt)
gelöst NativeModeVor 3 JahrenFrageDatenbanken9 Kommentare

Hallo, nach längerer Zeit melde ich mich noch mal mit einem (My)SQL-Problem. Ich schreibe an einem Zeiterfassungs-Tool welches User beim Ein- und Auschecken mit Zeitstempel ...

Python
Rückgabewert von MySQL-Funktion
gelöst NativeModeVor 5 JahrenFragePython4 Kommentare

Hallo, ich habe für eine mySQL-Abfrage eine eigene Funktion erstellt und abgespeichert: Soweit so gut, das funktioniert wenn ich es in phpMyAdmin ausführe. Frage: Wie ...

LAN, WAN, Wireless
WOL Problem: Kein Broadcast + Ein Rechner weigert sich
NativeModeVor 5 JahrenFrageLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin mitlerweile ziemlich mit meinem Latein am Ende. Ich habe hier zwei Probleme mit Wake-On-LAN. Situationsbeschreibung: Die Rechner sollen Samstags morgens zwecks ...

RedHat, CentOS, Fedora
Centos 7 + Plesk: Zugriff auf Ordner außerhalb von httpdocs
gelöst NativeModeVor 5 JahrenFrageRedHat, CentOS, Fedora9 Kommentare

Hallo zusammen, zunächst mal der Hinweis dass ich nicht gerade Linux-Profi bin, das ist mehr Hobby für mich und ich lerne noch ständig dazu. Also ...