Mitglied: Necroscope
Necroscope
Ich freue mich auf euer Feedback
Keine RDP Verbindung über Smart-TV möglich auf TS-Farm
Mahlzeit. Wir haben in der Firma in den Besprechungsräumen mehrere Samsung Smart TVs (unterschiedliche Modelle) als Beamter Ersatz um sich über RDP auf 2016er Terminalserver
3 Kommentare
0
1132
0
Windows 10 Bluetooth schneller verbindenGelöst
Gibt es unter Windows 10 einen CLI Weg Bluetooth Geräte zu verbinden? 1. Ich nutze ein BT Headset an mehreren Geräten. Das Pairing bleibt immer
2 Kommentare
0
4725
0
Ein Terminalserver User kann sich nicht mehr vollständig abmelden.
Ein Benutzer sollte von PC auf Thinclient umgestellt werden, aber sein „User“ meldet sich nicht richtig ab von dem Server bzw. der Farm. Nach dem
4 Kommentare
0
16164
0
Office Verknüpfung funktioniert nicht auf TS-Farm: Diese Aktion ist nur zulässig für Produkte, die derzeit installiert sind.Gelöst
Wir nutzen eine Terminalserver Farm (Win2008 R2), auf jedem Server ist Office 2007 Installiert. Legt sich ein User eine Verknüpfung eines Office Programm auf dem
2 Kommentare
0
2705
0
Sekundäre Postfächer unter Android ansprechen
Weiß jemand wie man es anstellen kann dass man sekundäre, also Gruppenpostfächer und Öffentliche Ordner auf dem Tablett PC (Galaxy Tab2) einbinden kann? Sein eignendes
9 Kommentare
0
2369
0
Multimedia auf Thinclients
Ist das Thema Multimedia ein KO Kriterium für Thinclients? Wir würde gerne die meisten Arbeitsplatz PCs gegen leistungsstarke Thinclients ersetzen, aber scheinbar sind die „Standard“
3 Kommentare
0
2513
0
Standardeinstellungen bezüglich OWA.
Kann mir bitte jemand die default Einstellungen bezüglich OWA in der Computerverwaltung nennen? Also alles unter Default Webserver. Wegen der Anbindung von Android Geräten wurde
4 Kommentare
0
5208
0
Kein WPA2-Enterprise ?
Ich versuchte ein WLAN Profil via netsh zu importieren. Dies funktionierte leider nicht. Also probierte ich es manuell. Wenn ich das Netzwerk manuell anlegen will
Hinzufügen
0
3218
0
Thinclient und Peripherie für VM-Ware
Kann man Peripherie an einen Thinclient anschließen und dann an einen virtualisierten PC hängen? (Bei VM Ware Desktop funktioniert dies ja auch) Es geht u.a.
2 Kommentare
0
2607
0
Dateien mit Sed bearbeitenGelöst
Guten Morgen. Ich muss viele Dateien für eine Datenmigration Nachbearbeiten und würde gerne dafür Sed benutzen. Aufgabe: an Zeile 6 ein " anhängen/tauschen weil es
15 Kommentare
0
4460
0
Netzlaufwerke fehlen
Kann mir jemand Gründe nennen warum Netzlaufwerke sporadisch nicht gemappt werden, Bzw. im Explorer nicht zu Verfügung steht? Ein manuelles mappen mit net use funktioniert
7 Kommentare
0
5539
0
Exchange 2007 neues Zertifikat erstellen - Import geht nichtGelöst
Heute ist der selbstgebaute Zertifikat abgelaufen. Ich wollte ein neues erstellen, anleitungen gibts ja genug dazu, aber ich kann es nicht importieren ich kann es
2 Kommentare
0
4448
0
SMART Status überwachen.
Hallo ich wollte den Status meiner Festplatten gerne überwachen. Leider funktioniert die Mail Option der Smartmontools unter Windows nicht. Ich wollte eine Lösung über balt
4 Kommentare
0
3639
1
Adm Template Wo Parameter ändern?Gelöst
Hallo. Ich würde gerne via Template die Explorer Einstellungen vereinheitlichen. Ein Template dafür habe ich bei gruppenrichtlinien gefunden. In die GPO kann man es einbauen,
2 Kommentare
0
3462
0
Ordner Rechte bei MSI Install setzen
Hallo Leute. Ich will alle Apps über MSI Pakete via GPO verteilen. Das klappt grundsätzlich wie am Schnürchen, nur es gibt mehr oder weniger kosmetische
2 Kommentare
0
5482
0
Kassendrucker ersetzenGelöst
Ich suche Inspirationen für Lösung eines Problems. Ein seriell angeschlossener Thermodrucker soll überflüssig werden. (er geht auch langsam kaputt) Idealerweise sollten die Ausdrucke auf einen
5 Kommentare
0
3622
1
XP durch Tools nicht mehr Remote administrierbarGelöst
Heute ist mir ein Hauten XP Kisten untergekommen die total verwurschelt wurden. Der Vor-Admin hat alle Möglichkeiten mit AD Richtlinien ignoriert und jede Kiste liebevoll
3 Kommentare
0
3614
0
0x85010014 Bei Ausführen von Activesync gab es ein Problem auf dem Server.
Ich bräuchte noch mal eure Hilfe für meinen Exchange Server 2003. Nachdem ich SSL für OWA aktiviert haben (selbstgestriktes Zertifikat) funktioniert die OMA Synchronisation meines
Hinzufügen
0
5575
0
Der Remote-SMTP-Dienst hat die AUTH-Vereinbarung zurückgewiesen.Gelöst
Für Übungszwecke installierte ich mir ein Exchange 2003 Server. Soweit läuft alles nach Plan, aber ich bekomme keine Mails über meine Smarthost raus. (versatel) Das
9 Kommentare
0
18396
0
Was muss ich bei einer WIN7 OEM installation tun damit das System bootet wenn ich überflüssige partitione löschen will?
Ich hatte den Fehler begangen nicht gleich am Anfang die Platte zu putzen und und Windows händisch zu installieren. Jetzt bin ich mit zusätzlich 3
4 Kommentare
0
7747
0