Mitglied: netgearsdk
netgearsdk
Ich freue mich auf euer Feedback
Kommunikaton Client, DNS, DHCP
Hallo zusammen, hab mal eine Verständnisfrage. Wenn ich im DNS einen statische Host Eintrag für einen Computer erstelle, aber im DHCP keine Reservierung für diese
8 Kommentare
0
2699
0
XenCenter neue VM erstellen ,,Copy host BIOS strings to VM,, was ist das?
Hallo zusammen, im XenCenter möchte ich eine neue VM erstellen. In der Installationsroutine steht mir beim Auswahl der OS Vorlage folgende Option vor, welche ich
3 Kommentare
0
7290
0
Frage bezüglich GPO
Hallo zusammen, ist es möglich ein GPO so zu defnieren, dass sobald ein Rechner im internen Netzwerk befindet, etwas ausgeführt wird? Wenn ja, wie? Ich
2 Kommentare
0
2149
0
Cmd Verlinkung Windows 7Gelöst
Hallo zusammen, wenn ich cmd öffne ist der start Pfad auf C:\Users\MeinBenutzeprofil. Wenn im cmd einfach nur msiexec.exe eingebe, dann startet er mir msiexec.exe vom
3 Kommentare
0
2649
0
Drucker Treiber Profile bei jedem neustart zurücksetzen
Printserver = Windows 2008 Clients = Windows 7 Hallo zusammen, in dieser Frage gehts mir darum zu wissen, ob ihr eine Lösungsmöglichkeit kennt für folgende
2 Kommentare
0
3909
1
Registry Beobachten - AufnehmenGelöst
Hallo zusammen, kennt ihr ein Programm für Win 7, welches beobachten kann, was für Änderungen im Registry beim Installieren / Deinstallieren eines Programms gemacht werden?
3 Kommentare
2
2404
0
VBScript, Error Handler funktioniert nicht!Gelöst
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, einen VBscript zu schreiben. Jetzt möchte ich jedoch, dass er bei einem Error(egal wo!) keine Meldung zeigt, sondern direkt
2 Kommentare
0
2456
0
Eure Hilfe ist gefragt - TestfälleGelöst
Hallo zusammen, in der Firma wollen wir unsere kleinen Drucker durch einen Multifunktions Drucker ersetzen. Doch bevor die Umstellung geschieht, steht der eventuell zukünfiger Multifunktions
10 Kommentare
0
3246
0
Benutzerverzeichnis, trotz der Ausführung eines anderen Users - Ist das möglich?
Hallo zusammen, Ich möchte eine Batch Datei schreiben, welche auf das Benutzerverzeichnis "C:\Users\HansPeter\Desktop" zugreifen soll. Das Problem ist jedoch, dass ich diese Batch Datei über
10 Kommentare
1
2489
0
Anhand der IPv6 Adresse die IPv4 herausfinden - geht das?Gelöst
Hallo, ist es möglich anhand der IPv6 Adresse von einem anderen Computer, welcher im gleichen Netzwerk ist, herauszufinden, welche IPv4 Adresse er hat? Wenn ja,
6 Kommentare
0
22028
0
Active Directory - User, welcher an beiden Standorten ist
Hallo zusammen, ich habe mal eine Verständnisfrage bzw. könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich das realisieren kann. Nehmen wir an, es gibt zwei
11 Kommentare
0
2543
0
Gruppenrichtlinien CMD ausführen - Tut zwar, aber sehe das CMD Fenster nichtGelöst
Hallo zusammen, Ich benötigte einen Skript, welcher beim Abmelden nachfragen soll, ob ein Backup ausgeführt werden soll oder nicht. So habe ich eine Batch Datei
4 Kommentare
0
3677
0
DHCP Reservierung vor oder nach der Installation
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, einen virtuellen Server im vSphere Client aufzusetzen. Nun, wollte ich fragen, ob es eine Rolle spielt, ob ich die
8 Kommentare
0
2212
0
Script,Rechter, Authentifizierte Benutzer bzw. Authenticated UsersGelöst
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen Script zu schrieben (Batch). Und dieser Batch hat folgende Zeile: icacls.exe "D:\Test" /T /grant:r "Authentifizierte Benutzer":(OI)(CI)F Jedoch ist
1 Kommentar
0
7167
0
Kabel 9pol. BU - 25pol. STGelöst
Hallo zusammen, beim Kauf eines Kabeles stosse ich immer auf die bezeichnungen BU oder ST. Was bedeutet BU oder ST? Hier ein Beispiel: Druckerkabel 9pol.
10 Kommentare
0
2015
0
Versteckten Ordner von A nach B kopieren
Hallo zusammen, Wie kann ich mit robocopy einen Versteckten Ordner mit deren Dateien vom Pfad D:\temp\A nach D:\temp\B kopieren? Habe folgendes probiert, jedoch kopiert er
12 Kommentare
0
5261
0
VBScript, aus For Each schleiffe Array erstellen
Hallo zusammen Wie kann ich im VBScript aus einer For Each Schleiffe gewisse Elemente in einem Array packen und sie ausserhalb der For Each schleife
4 Kommentare
0
2666
0
VBScript, je nach IP Adresse etwas tun
Hallo zusammen, wie ist es möglich mit vbscript zuerst einmal die eigene IP adresse abzufragen und anschliessend je nach IP-Range das tun was dort definiert
10 Kommentare
0
7854
0
Batch, Dateinamen vergleichen
Hallo zusammen, Wie kann ich mit einer Batch, die Datei unterhalb eines Ordners vergleichen mit einer anderen Datei, unterhalb eines anderen Ordners? Wenn die Dateinamen
7 Kommentare
0
6976
1
Windows 7 ausgeblendeten Ornder erstellenGelöst
Hallo zusammen, im Windows gibt es ja die Einstellung, geblendete Dateien / Ordner wieder einzublenden. Meine Frage ist, wie erstelle ich so einen 'ausgeblendeten Ordner'
3 Kommentare
0
1946
0
Passt diese PCI Karte auf den PCI Slot meiner Mainboard?Gelöst
Hallo zusammen, Ich möchte mir eine PCI Karte zulegen und da steht, dass diese in der 32-Bit-Variante ist. Wie kann ich dies Testen ob dieser
5 Kommentare
0
3743
0
Virtuelle Linux Maschine - DHCP Server
Hallo zusammen, ich möchte gerne eine virtuelle Linux Maschine aufsetzen und einen DHCP Server laufen lassen. Nun die Frage, welche Linux Distribution eignet sich gut
3 Kommentare
0
1933
0
Seriell-USB Converter oder Seriell PCIe Karte?
Hallo zusammen Ich benötige an meinem Computer noch einen weiteren seriellen RS232 Interface. Nun, weiss ich nicht ob es Sinn macht einen Seriell-USB Converter zu
8 Kommentare
0
2668
0
Welches Kabel benötige ich um meine Tischwaage mit meiner Computer zu verbinden? (Siehe Bild)
Hallo zusammen, ich möchte meine Tischwaage mit meinem Computer verbinden. Im Handbuch der Tischwaage habe ich folgendes gefunden(Siehe bild): Welches Kabel muss ich dafür verwenden?
13 Kommentare
1
3090
0
Neue APC USV ladet seine Batterien nicht auf!
Hallo zusammen, ich habe mir einen APC UPS Pro 550 gekauft. Nun habe ich ein bisschen schwierigkeiten beim Aufladen der USV's. Als erstes musste ich
1 Kommentar
0
17498
0
RAID System, welche?
Hallo zusammen, ich möchte mein Computer neu aufesetzen. Im Computer ist ein RAID Controller eingebaut. Nun, habe ich mir voegenommen von dieser Möglichkeit zu profitieren
8 Kommentare
5
3118
0
Policy Version überprüfen
Hallo zusammen, wie überprüfe ich am Computer, welche GPO - Version er auf dem Rechner laufen hat? Bzw. Welche Version ist bereits gezogen? LG
3 Kommentare
0
2107
0
Computer aus AD löschenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte einen Rechnernamen, welcher in einer Domäne ist, ändern. Nun die Frage, wie ist das Vorgehen genau? Wenn ich den Computernamen aus
4 Kommentare
1
5814
1
NAS via WLAN freigeben, möglich?Gelöst
Halli Hallo Ist es möglich mit dem Synology NAS DS112j über WLAN freizugeben? So, dass man über Laptop kabellos auf die Daten auf dem NAS
3 Kommentare
0
3735
0
Zeilenumbruch im Eintrag (MSSQL 2008)
Hallo zusammen, gibt es in irgendwelcher hinsicht eine Möglichkeit, womit ich im MSSQL 2008 in die Einträgen Zeilenumbrüche hinzuzufügen. So dass ich wenn ich den
14 Kommentare
0
11213
1
Nas mit USV
Hallo zusammen, ich möchte mir eine NAS mit USV zulegen. Sehe, dass es mit der kompatibilität Schwirigkeiten gibt, deshalb möchte ich euch fragen: Habt ihr
13 Kommentare
0
3579
1
NAS, welche man mit Maus und Tastatur steuern kann. Gibt es sowas?
Hallo Zusammen, ich suche verzeifelt nach einem Netzwerkspeicher (NAS) welche man mit einer Tastatur Maus und Monitor steuern kann. (in dem sinne, dass auf dem
7 Kommentare
0
4050
1
In Select-Object Foreach Schleife durchlaufen lassen... aber wie?
Hallo zusammen, Wie kann ich an einem Select-Object eine Foreach schleife durchlaufen lassen? Und dann sollte abgefragt werden ob der Variable dem entspricht was in
1 Kommentar
0
2610
0
Active Directory - Passwort auf does never expired setzenGelöst
Wie kann einem Benutzer im Active Directory r2 Server das Passwort auf ablaufzeit NIE setzen? Danke und LG
3 Kommentare
0
3092
0
Phyisischer Rechner (LAN Verbindung)... VMware (W-LAN Verbindung) - Funktioniert das?
Hallo zusammen, ist es möglich an meinem Lokalen rechner mit LAN zu arbeiten(Verbindung über Kabel) und im VMware die virtuelle Maschine in wlan einzubinden? Ich
10 Kommentare
1
10981
0
Windows 7 aus Internet gekauft - Echtheit der ISO Datei überprüfenGelöst
Hallo zusammen, Gibt es eine Möglichkeit, die Echtheit der ISO Datei zu überprüfen? Ich habe das OS aus einem Plattform wie Ebay gekauft. Nun habe
3 Kommentare
1
5995
0
Mein erstes Projekt, bitte um TIPPS ??
Hallo zusammen ich werde demnächst ein Projekt starten. Der Auftraggeber ist mein Nachbar. Und da ich ein neuling im Gebiet der Leitung von einem Projekt
41 Kommentare
4
7574
1
Ist es möglich via CMD abzufragen, in welcher AD Gruppe der Rechner ist?
Hallo zusammen Wie die Frage schon berschreibt: Ist es möglich via CMD abzufragen, in welcher AD Gruppe der Rechner ist? Vielen dank im Voraus
8 Kommentare
0
4330
0
Ist es unter Windows 7 möglich anhand einer IP den Hostnamen zu finden???Gelöst
Hallo zusammen Normalerweise wenn man den Hostnamen eines Rechners im Netz anpingt, bekommt man seine IP adresse. Doch geht das auch umgekehrt? Also kann ich
8 Kommentare
0
4972
0
(Windows 7) - Lan und Wlan gleichzeitig nutzen.
Hallo zusammen, ist es unter Windows 7 möglich, dass ich auf meinem Laptop das Internet über das Wlan nutze und die internen Sachen über das
15 Kommentare
1
33128
1